• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops COD BO Steuerungsbug - Sprinten und danach Zielen unmöglich

**I like THAT**

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
904
Wenn ich mit UMSCHALT am sprinten bin und dann die rechte Maustaste drücke geht er nicht in den Zielmodus. was ist das für ein mist? ist mir beim AKU spielen gar nicht aufgefallen, aber wo ich gerade gesnipert habe habe ich wegen dem mist nichts mehr gebacken bekommen. kann mir einer helfen wie ich das wegbekomme?
 
AW: COD BO Steuerungsbug Sprinten+ Zielen unmöglich

Zeig mir eine Person die beim Sprinten gleichzeitig zielen kann o.0

Vote4close -.-
 
AW: COD BO Steuerungsbug Sprinten+ Zielen unmöglich

ist genau richtich so,
 
AW: COD BO Steuerungsbug Sprinten+ Zielen unmöglich

geht nicht weil es nicht gehen soll (wie bei jedem CoD bisher auch).
 
AW: COD BO Steuerungsbug Sprinten+ Zielen unmöglich

vote4close

Dann würden alle nur noch wie "Flitzer" über die Maps rennen.
 
AW: COD BO Steuerungsbug Sprinten+ Zielen unmöglich

Das ist Absicht und vom Entwickler so gewollt!

Alles andere ist KiGa, denn ein bischen Realismus darf schon dabei sein.
 
AW: COD BO Steuerungsbug Sprinten+ Zielen unmöglich

im real life kann man doch auch nicht zielen beim rennen ;P ..oder du etwa? O.o ^^
 
AW: COD BO Steuerungsbug Sprinten+ Zielen unmöglich

ausserdem denke ich er meint : er sprintet auf umschalt,drückt dann zielen,sprinten hört automatisch auf.

funktionierte so bei mw1 und mw2

aber hauptsache 10 leute schreiben ersmal dem ersten typen nach,der nicht lesen kann...

@op : probier mal in den settings-control von "zielfunktion halten" in "zielfunktion solange knopfdruck" o.ä zu ändern - hab noch nich in die settings von dem spiel geguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: COD BO Steuerungsbug Sprinten+ Zielen unmöglich

Ich glaube er hat sich nen bissl umständlich ausgedrückt, denn ich hatte gestern auch dieses Problem. Es geht nicht darum beim Sprinten zu Zielen, sondern wenn man einmal gezielt hat oder gesprintet ist, dann geht plötzlich beides nicht mehr...also weder zielen, noch sprinten!
 
AW: COD BO Steuerungsbug Sprinten+ Zielen unmöglich

Seufz, wann lernt der Threadersteller mal, das es nicht zufällig Präfixe gibt, damit man eben nicht manuell den Titel verhunzen muss und das eine aussagekräftige Überschrift und eien präzise Beschreibung in der Eröffnung extrem hilft.

Jedenfalls danke an Freakgies für die Erklärung, damit kann man was anfangen. Ich habe die Überschrift dem mal angepasst.
 
Da das Spiel der Realität nachempfunden wurde ist solch Variante meinem Verständnis nach auch unlogisch ... wenn man sprintet kann man nicht sofort gleich wieder vollkonzentriert zielen ... ein kleine Verschnaufspause ist da mehr als logisch gewählt
 
du kannst aber sofort zielen.
und natürlich ist das aiming dann schlechter als beim knien oder stehen.
und natürlich renne ich auf dem schlachtfeld auf einen gegner zu.bleibe dann stehen und ziele dann und mache das nicht in einem arbeitsgang...

um mal auf euren realitätszug aufzuspringen...


ps:
quickscopes,jumpshots,sich im sprung hinlegen,granaten quer über eine map werfen,helis die in fenster gucken können wo gerade noch das gewehr unten etwas "sehen" könnte etcpp
 
Zuletzt bearbeitet:
PuresGift schrieb:
ausserdem denke ich er meint : er sprintet auf umschalt,drückt dann zielen,sprinten hört automatisch auf.

funktionierte so bei mw1 und mw2

aber hauptsache 10 leute schreiben ersmal dem ersten typen nach,der nicht lesen kann...

@op : probier mal in den settings-control von "zielfunktion halten" in "zielfunktion solange knopfdruck" o.ä zu ändern - hab noch nich in die settings von dem spiel geguckt

jedenfalls einer der es begriffen hat. leider finde ich nichts.

ich wollte ja gar nicht sprinten und zielen gleichzeitig. wenn ich sprinten drücke UND DANN AUF ZIELEN sollte er aufhören zu sprinten und in den zoom gehen, war bisher bei jedem cod so. das macht er hier aber leider nicht. da kann ich noch so lange auf die rechte MT drücken es tut sich nichts. erst wenn ich die sprintentaste einmal loslasse, ERST DANN kann ich zoomen

und leute,bitte bitte, kommt mir bei cod nicht mit realität:rolleyes::lol:

@Happy Mutant: wer auch nur ein klein wenig ahnung von cod hat der wußte genau wie ich es meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach? Der einzige der sich offenbar damit aus kannte hat explizit gesagt, musste auch raten was du meinst (und brauchte dafür auch zwei Beiträge, von denen einer baden ging). Also bitte. :D

Und dein Problem scheint mir tatsächlich keines zu sein. Es geht nicht, musst du dich eben umgewöhnen. Vermutlich haben die meisten das gar nicht erst so genutzt und die Sprint-Taste einfach auch mal losgelassen zwischendurch.
 
der erste war nicht topic related,erst beim zweiten hab ich damit angefangen.
explizit editiert habe ich das,weil ich mir nach deinem beitrag nicht mehr sicher war ob meins stimmt vorher stand dort "er meint".

und wenn man cod seit ´n paar teilen spielt,kann so einem soetwas schon vorkommen.
btw : du scheinst cod nicht zu spielen. die leute oben scheinen aber einfach noobs zu sein oder post pusher :) - denn wer sowas,was von jedem immer genutzt wird (die animationen würden anders aussehen,wenn jeder aufhört zu sprinten und dann zoomed - wird sicher auch welche geben die das tun aber naja),nicht kennt ... naja der ist halt nicht besonders gut oder lange im spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Ach? Der einzige der sich offenbar damit aus kannte hat explizit gesagt, musste auch raten was du meinst (und brauchte dafür auch zwei Beiträge, von denen einer baden ging). Also bitte. :D

Und dein Problem scheint mir tatsächlich keines zu sein. Es geht nicht, musst du dich eben umgewöhnen. Vermutlich haben die meisten das gar nicht erst so genutzt und die Sprint-Taste einfach auch mal losgelassen zwischendurch.

bitte, hör auf. viel ahnung hast du echt nicht vom online gamen bei cod oder? es ging in allen teilen und ich spiele schon seit jahren so, also rede doch bitte nicht darüber das es kein problem wär.

ALSO MUSS ICH DEFINITIV ERST SPRINTEN LOSLASSEN DAMIT ICH IN DEN ZOOM KANN? KÖNNEN DAS ALLE SO BESTÄTIGEN?
 
Ich hab jetzt extra nochmal MW2 ein paar Runden gezockt.

Wenn ich Sprinten (umschalttaste) gedrückt halt, und dann Zielen (Rechtsklick) drücke - dann hört man auf zu Sprinten, geht aber nicht in den Zielmodus.
Dies geht erst, wenn man Sprinten losläßt!

Also genau so wie in COD:BO.
 
cod4
einstellungen:
toggle aim down the sight - mouse2

man drückt (man drückt,nicht hält..) umschalt und sprintet,drückt dann rechte maustaste.
der charakter bleibt stehen und geht ins zieleisen.

cod6
einstellungen :
aim down the sight : right mouse


man drückt (man drückt,nicht hält..) umschalt und sprintet,drückt dann rechte maustaste.
der charakter bleibt stehen und geht ins zieleisen.

___

habs extra nochmal überprüft um keinen müll zu lavern.

PuresGift schrieb:
die leute oben scheinen aber einfach noobs zu sein oder post pusher :) - denn wer sowas,was von jedem genutzt wird,nicht kennt... naja der ist halt nicht besonders gut oder lange im spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber geschrieben, das er Sprinten die ganze Zeit gedrückt hält.
 
"wenn ich mit umschalt am sprinten bin"

wo steht da,dass er das gedrückt hält?

wenn du "erst wenn ich die sprintentaste einmal loslasse, ERST DANN kann ich zoomen" das meinst,kann es sich natürlich um einen fehler bei ihm handeln im gedächtnis,den einstellungen oder an unserem verständnis.
evtl meint er es so : "umschalt drücken > sprinten;pause; umschalt drücken > stehen bleiben ;pause; rechte maustaste > zoomen"

müsste er halt noch klären
 
Zurück
Oben