• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test COD: Modern Warfare im Test: Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing

Artikel-Update: Wie versprochen folgen nun Benchmarks von 19 verschiedenen Grafikkarten in Full HD, WQHD und Ultra HD. Diese zeigen durchweg ungewöhnliche Abstände zwischen den Generationen Pascal sowie Turing von Nvidia und GCN sowie RDNA von AMD. Darüber hinaus gibt es neben neuen Frametime-Messungen auch weitere Benchmarks von sechs CPUs, je drei von AMD und Intel. Anders als die Grafikkarte spielt der Prozessor in Call of Duty: Modern Warfare keine entscheidende Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, usb2_2, BacShea und 2 andere
Berserkervmax schrieb:
Zum Test :

Warum wird nicht erzählt ob ein Spiel 21/9 oder 32/9 kann?

Das wäre für mich wichtig !
Weil es sogar extraaaaaa einen Trailer gab, in dem genau DAS gesagt wurde?““
 
Schranz0815 schrieb:
Ich habe selbst schon VR Shooter gespielt, aber es ist wie erwähnt Geschmackssache. Ich bin kein Fan von VR.
Und was für ein Shooter? Zusagen ich habe VR Shooter gespielt ja so sowas von dehnbar und total unaussage kräftig. Und genauso siehts auch mit der VR Hardware aus und die FPS die der Rechner liefert... alles unterschiede die zwischen Tag und Nacht liegen können.
 
Passt, 60 FPS mit der 1070 unter WQHD die für mich völlig ausreichend sind.
 
Lief bei mir ohne Abstürze, jedoch bei der Kampagne ruckeln die zwischensequenzen ... 3900x , 2080ti 21:9 3440x1440 ca 120+ fps alles ultra
 
Verstehe nicht warum ihr nicht Auflösung und Grafik reduziert. Dann sieht man wo der Prozessor limitiert und kann selbst entscheiden was man braucht. Ob in niedrigen Details 240 FPS erreicht werden ist so leider nicht ersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und Ctrl
@Wolfgang Sorry für die möglicherweise blöde Frage aber bin eigentlich nicht so auf Benchmarks aus:
In den Spielebenchmarks ist nie die Detailstufe angegeben. Macht ihr die grundsätzlich auf Ultra?
 
Gandalf2210 schrieb:
Ob in niedrigen Details 240 FPS erreicht werden ist so leider nicht ersichtlich.

sry, für diese zielgruppe ist CB nun wirklich nicht und diese turbo nerds (lieb gemeint) werden schon im www fündig werden.

btt....

5700x schneller als 2070 turbo super....läuft.

mfg

p.s.

CastorTransport schrieb:
BF5 ist aktuell ein wenig vercheatet, Dice tut da leider fast nix gegen. Aktuell ist es auf dem Spielemarkt echt schwer für Shooterfreunde aus den 90ern ^^

auch wenn es offtopic ist...du sprichst mir aus dem herzen. leider bin ich mir echt nicht sicher, ob es evtl. auch an mir liegt.

selbst wenn ich bei pubg zuschaue (würde ich nie spielen aber ich mag den doc für seinen style) oder wenn ich fortnite gucke (ich mag keine comic kacke beim killer spiel spielen) bin ich mir sicher, die streamer müssen alle cheaten.

so alt kann ich doch gar nicht geworden sein. das kann nicht mein langsameres ich sein, jetzt 25 jahre später. die andern cheaten ganz sicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Nahezu immer versuchst du deine Meinung als die absolut richtige darzustellen. Es gibt keine halben Sachen. Entweder man nickt oder ist in deinen Augen -Bekleidung nach Tagesform einsetzen- (zb. Dumm, CDU-wähler, fanboy....).
Werd erwachsen, diese Einstellung hat noch niemanden weit gebracht. Und wenn doch, dann sind es die Charaktere für die sich ein Geschichtsbuch schämt.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins ;)

Man muß mir nicht zustimmen, ich vertrete eine meinung die dir nicht schmeckt... leb damit, ich tue es auch
und zwar ohne dich zu beschimpfen. Wer Stillstand in der PC Branche tolliert oder sogar supportet muß sich auch in 10-20 Jahren nicht wundern wenn es dann CoD Teil 65 gibt und es wieder heißt neuer Wein in alten schläuchen.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Das ganze mit einem eher überschaubaren Wissen was die technischen Hintergründe angeht und tada, ein astreiner Troll äh Kobold ist geboren :D
Als könntest du mein Technisches wissen auch nur im geringsten einschätzen.

Vielleicht mal ein blick im Spiegel riskieren...

Ist übrigens schon irgendwie geil, wenn ich von dir an den Pranger gestellt werde weil ich jemand anderen als CDU-Wähler bezeichnen würde und dabei checkst du noch nicht mal das ich als Seehofer bezeichnet wurde aber am Ende des Tages bin ich dann der Troll, Text verständnis zero aber hauptsache mal irgendwas unterstellen, das kannste.

Bist du mit Tunk befreundet? Das würde einiges erklären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den nachtest wolfgang. 5700xt top
 
bumbklaatt schrieb:
@Wolfgang Sorry für die möglicherweise blöde Frage aber bin eigentlich nicht so auf Benchmarks aus:
In den Spielebenchmarks ist nie die Detailstufe angegeben. Macht ihr die grundsätzlich auf Ultra?

steht doch jedes mal dabei? diesmal:

AuflösungGrafikdetails
1.920 × 1.080Maximale Grafikdetails, filmisches SMAA T2X
2.560 × 1.440Maximale Grafikdetails, filmisches SMAA T2X
3.840 × 2.160Maximale Grafikdetails, filmisches SMAA T2X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Wolfgang schrieb:
Es scheint, dass wie die alte auch die neue Engine sehr gut auf AMD-GPUs läuft.

Sehr gut auf AMD Gpu´s ?:freak::freak:
980 (Non Ti) war deutlich schneller als FuryX in den letzten teilen ( Infinite Warfare, Modern Warfare Remastered)

Die AMD karten hatten in COD Remastered massive probleme mit dem Overhead in vielen szenen.
FuryX positionierte sich hinter einer GTX970 !!!!
Von sehr gut kann hier überhaupt keine rede sein, was soll das ?
COD BO4 berücksichtige ich jetzt nicht weil "ONLY MP", performance ist schwieriger zu analysieren ! Die bekannten "Overhead" probleme gab es hier aber auch.


Screenshot_2019-10-29 Call of Duty Modern Warfare Remastered im Benchmarktest mit 20 Grafikkar...png

Screenshot_2019-10-29 Call of Duty Infinite Warfare - Grafikkarten-Benchmarks.png



Und in COD WW hatte die zwei jahre ältere GTX1080 ein leichtes Spiel mit der RX64, beide Custom


Screenshot_2019-10-29 Call of Duty WW2 im Technik-Test Zurück zu den Wurzeln, aber technisch n...png



Links (PCGH)

https://www.pcgameshardware.de/Call...-of-Duty-WW2-Technik-Test-Benchmarks-1242690/

https://www.pcgameshardware.de/Call...59978/Specials/Benchmark-Test-Review-1234383/

https://www.pcgameshardware.de/Call...-of-Duty-WW2-Technik-Test-Benchmarks-1242690/


Warum gibt es eigentlich keine Benchmarks zu "OUTER WORLDS", zu Nvidia-lastig ?

GTX1080 klar schneller als VII
https://www.techpowerup.com/review/the-outer-worlds-benchmark-test-performance-analysis/4.html
https://www.pcgamer.com/the-outer-w...settings-benchmarks-and-performance-analysis/

Sorry, aber so gehts nicht CB

PS:
Ich weiss das ihr hier nur AAA bencht aber Outer Worlds ist sicherlich nicht Indie oder Non-AAA. Das Spiel ist zudem verflucht beliebt im moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88
Wolfgang schrieb:
So arbeitet die GeForce RTX 2070 17 respektive 22 Prozent schneller als die GeForce GTX 1080, was mehr als ungewöhnlich ist (ca. neun Prozent). Im Verhältnis Turing zu Vega passt es dann wieder.
fehlen da nicht zwei buchstaben oder stehe ich auf dem schlauch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
So richtig verstehe ich diese ellenlangen und auch zeitaufwendigen Grafikbenchmarks nicht.
Wer Fan ist, kaufts so oder so, ob nun mit ein paar mehr od. weniger Frames - Wurscht.

Ein paar Benchmarks sind ja ganz nett. Letztendlich entscheidet nicht nur der Schein, sondern auch das Sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und numerus
Rush schrieb:
Die Story war gut, das jetzt Russen am jammern sind kann ich nicht nachvollziehen, die bösen Russen im Spiel ist eine eigene Gruppierung und nicht die Russische Arme.

Ähh.. hier mal ein Screeny aus dem Spiel

gfdg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ und pvcf
Danke fürs Testen, Schreiben und Grafikenerstellen. 👍

Hier müsste bitte noch was angepasst werden :
Sowohl auf einer GeForce- als auch einer Nvidia-Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
ZeroStrat schrieb:
Bei mir wurde gerade ein 8GB großes Patch installiert. Und dann müssen auch die Shader alle aktualisiert werden. Es ist die reinste Freude... :freak:

OH MEIN GOTT!!! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_ und firejohn
@Wolfgang könntest du die 590 in 1440p nachreichen? Die dürfte vielleicht die 1070 schlagen, wenn Vega noch mehr Vorsprung gegenüber FHD gewinnt.
 
gibt es die pc version nicht bei mediamarkt und co. :/ ?
 
Zurück
Oben