• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test COD: Modern Warfare im Test: Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing

"Das Ziel der Tests ist es herauszufinden, ob der Prozessor in realitätsnahen Einstellungen Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat. Deshalb gibt es keine Benchmarks in sehr niedrigen Auflösungen, die die Grafikkarte so wenig wie möglich belasten. Stattdessen ist Full HD bei vollen Grafikdetails das häufigste Szenario für die CPUs, das im Spielalltag genutzt wird."

Endlich - danke!
 
DanielMode schrieb:
nein oder hast Du sie dort gelistet gesehen :rolleyes:
hat das gründe bzw. habe ich irgendetwas nicht mitbekommen :(?
 
sialickiz schrieb:
COD BO4 berücksichtige ich jetzt nicht weil "ONLY MP", performance ist schwieriger zu analysieren ! Die bekannten "Overhead" probleme gab es hier aber auch.
Findest du nicht, dass du es dir ein bisschen einfach machst, wenn du den letzten Teil, auf dem AMD-GPUs viel besser als Nvidia-GPUs laufen, einfach ignorierst?

sialickiz schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine Benchmarks zu "OUTER WORLDS", zu Nvidia-lastig ?
GTX1080 klar schneller als VII
https://www.techpowerup.com/review/the-outer-worlds-benchmark-test-performance-analysis/4.html
https://www.pcgamer.com/the-outer-w...settings-benchmarks-and-performance-analysis/
Sorry, aber so gehts nicht CB

Ein Benchmark-Test zu The Outer Worlds ist schon seit ein paar Monaten eingeplant und wird diese Woche noch erscheinen. Und wir haben das Spiel auch schon seit Release. Nur hatte die 1660 Super und Call of Duty nunmal Priorität.

Auch wenn du es suggerierst, hat das mit AMD oder Nvidia schneller genau nichts zu tun. Das ist mir gleich. Das weiß ich gar auch immer erst recht spät bei einem Benchmark-Test.

Biedermeyer schrieb:
So richtig verstehe ich diese ellenlangen und auch zeitaufwendigen Grafikbenchmarks nicht.
Wer Fan ist, kaufts so oder so, ob nun mit ein paar mehr od. weniger Frames - Wurscht.
Naja, wir sind hier auf ComputerBase. Es ist ja völlig okay, wenn dich das nicht interessiert. Die meisten Leser aber (zum Glück) dann eben schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BorstiNumberOne, Ilyustar und 6 andere
Kampagne ist Schei*ße. MP ist nicht schlecht.
 
5h Kampagne? Ich meine klar, deswegen kauft man sich das Spiel ja auch nicht. Aber imho kann man die Kampagne dann auch komplett weglassen, oder man macht die lang genug, damit die eben nen Kaufgrund wird.
 
DanielMode schrieb:
noch nichts zur riesen Datenmenge beim neuen COD MW 2019 gelesen :rolleyes:
Ach im Vergleich zu ner vollen Installation vom MFS2020 mit 2 fucking Petabyte ist CoD doch Pipifax...:lol:
 
Wow, die 5700XT liegt bei den Frametimes auf dem Niveau der 2080 Super. Bis auf 4k wohl bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815
m.Kobold schrieb:
Und was für ein Shooter? Zusagen ich habe VR Shooter gespielt ja so sowas von dehnbar und total unaussage kräftig. Und genauso siehts auch mit der VR Hardware aus und die FPS die der Rechner liefert... alles unterschiede die zwischen Tag und Nacht liegen können.

Hab selbst keine VR Hardware, aber ich habe es zumindest bei einem Kumpel mal probiert um mir selbst ein Bild zu machen. Hab damals Arizona sunshine und vor kurzem Blood Trail gezockt.

Ich will ja nicht sagen, dass VR schlecht ist, aber mir gefällt es nicht die ganze Zeit mit dem VR Headset zu zocken. Außerdem geht es mir zu stark auf die Augen, weil die Bildschirme zu nah sind. Da ist die Kurzsichtigkeit und Netzhautverkrümmung nach meiner Meinung schon vorprogrammiert, wenn man damit viel und lang spielt. Außdem finde ich immer lustig, dass man bei meinem Kumpel immer genau sieht, wenn er gezockt hat, an dem Abdruck im Gesicht. Also mein Ding ist es nicht. Zu teuer und zum anderen zu nervig mit den ganzen genannten Nachteilen der Hardware.

Es muss aber eben auch Leute wie dich geben, die da ganz große Fanboys zu sein scheinen. Damit verdienen die Hardwareproduzenten ihr Geld und können in die weitere Produktentwicklung investieren.

Aber den herkömmlichen PC Gamer juckt VR eben noch nicht und es ist nach wie vor noch ein Nischenprodukt.

Um mal wieder zu Thema zurück zu kommen. Für normale Spieler die am PC mit normaler durchschnittlicher Hardware gern einen einigermaßen realistischen Shooter für zwischendurch suchen ist das neue COD wirklich eine gute Option. Da gab es in den letzten Jahren viel schlechtere. Hier ist endlich mal eine neue Engine und keine altbackene Grafik mehr. Das Gameplay ist auch wieder mehr zum Realismus zurückgekehrt. Daher gefällt mir das Spiel.
 
Wolfgang@ Das was du geschrieben hast ist einfach falsch.
Jeder der richtig informiert ist, sollte wissen das die COD-Serie in vielen szenarien zu massiven Framedrops neigt (AMD)

....darüber hat DigitalFoundry vor bereits fünf jahren berichtet und viele anderen Seiten im übrigen auch.

"COD - ADVANCED WARFARE" (schau dir das Video bitte komplett an)


Wie kann man allen Ernstes behaupten das CALL OF DUTY auf AMD sehr gut läuft oder gar besser ! ? Nein, ganz im gegenteil (siehe letzte seite)

Die GTX1060 und RX480 sind meistens "on par", dann kommt aber eine szene wo AMD massiv einbricht ! Das kannst du dir hier in ruhe anschauen :


GTX1060 ist in der szene um fast 100% schneller, wenig ist das nicht. :rolleyes:

AMD hat generell sehr grosse probleme mit COD und das wissen die informierten user hier auch. Es gibt szenen die laufen 1A und dann gibts wiedrum abschnitte wo die Performance auf AMD-Gpu´s komplett einbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sialickiz Es ist eine neue Engine und du bist mal wieder nur am provozieren, denkst du nicht, dass Volkee weiss, was er schreibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Schranz0815, pvcf und eine weitere Person
DanielMode schrieb:
noch nichts zur riesen Datenmenge beim neuen COD MW 2019 gelesen :rolleyes:

nein, und was hat das damit zutun :/ ?
 
Wow, beide 5700'er absolut nice - die XT ist echt interessant als Nachfolger für meine Gigabyte GTX 1070 8G
 
Was hier wieder abgeht ist zum totlachen!
Freut euch doch einfach das modern warfare sowohl auf nvidia als auch amd echt performant läuft.
Sogar die Rtx implementation ist gut geworden und läuft so performant das man sie in einem multiplayer shooter anschalten kann und einen schicken aber nicht überzogenen Mehrwert hat.
Dazu ist das Spiel an sich auch noch richtig gut geworden und macht einen Heidenspaß.

Stattdessen haut ihr euch die köppe wegen ein paar Prozentpunkten ein und referiert über alte COD Spiele und deren gute oder schlechte Performance auf amd/nvidia.
Manchmal frage ich mich schon ob manche Leute hier sonst keine Hobbys haben?

Geht lieber das spiel spielen wenn es euch gefällt. Die paar Prozentpunkte hier und da merkt sowieso kein Mensch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, kelt_, Ritchey und 11 andere
sialickiz schrieb:
Wolfgang@ Das was du geschrieben hast ist einfach falsch.
Nein, es ist absolut richtig, wie die Tests beweisen. Und dann versuchst du deine zweifelhafte Aussage durch alte Spiele zu belegen. Da kann man sich nur an den Kopf fassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
sialickiz schrieb:
vor bereits fünf jahren

what_year_is_it.jpg


Schau dir doch bitte die Benchmarks inkl. Frametimes der letzten Tests hier an.

CoD:BO4, CoD:WW2, CoD:IW

Und eine andere Aussage hat Wolfgang nicht getätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, Taxxor und v_ossi
ZeroStrat schrieb:
Nein, es ist absolut richtig, wie die Tests beweisen. Und dann versuchst du deine zweifelhafte Aussage durch alte Spiele zu belegen. Da kann man sich nur an den Kopf fassen...

...fass dir lieber mal selbst an den Kopf und achte bitte ein bisschen auf deinen Ton. Danke
Vielleicht liest du nochmal genau was er geschrieben hat :

"Es scheint, dass wie die alte auch die neue Engine sehr gut auf AMD-GPUs läuft."

Wie es bei der "neuen" Engine ist wird man sehen, bis dato gibt es zu wenige Benchmarks bzw. berichte um sich ein urteil zu bilden.

frkazid@
Das bei CB oftmals was ganz anderes rauskommt als bei den anderen ist ja nichts neues.😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist zwar sinnfrei aber glaube es war so, dass alle CoD von Treyarch besser oder gleich gut auf AMD liefen und bei CoD von Infinity Ward AMD ziemlich weit hinten lag. Aber ist ja jetzt eh Latte, da neue Engine und hier scheint AMD wie schon bei BF ziemlich gut aufgestellt zu sein. Scheint für die Zukunft AMD gut mit den Engines fahren zu können.
 
Zurück
Oben