• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test COD: Modern Warfare im Test: Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing

Probier mal win auf Höchstleistung, ich musste das bei früheren Mainboard Bios Versionen von meinem Brett da einzelne Kerne bei zu geringer Gesamtauslastung runtergetaktet wurden. Hab einen I7 8700K und ein Asrock Extreme 4 Z370 dazu 32 GB DDR4 Ram.


Hab das gameplay mit Intel Quick Play aufgenommen um die CPU so wenig wie möglich zu belasten. Settings blende ich am Anfang kurz ein.

Hab ein wenig geintet, normalerweise spiele ich besser, ich schwöre. :p :D
 
Ich hab den alten Hashwell-E, auf 4,5GHZ, und das ganze läuft ruhig auf ~120FPS mit einer 2080S. Keine Ahnung, was bei dir spukt...vielleicht ja, das mal machen, was mein vorredner vorgeschlagen hat👍
 
Weedlord schrieb:
Probier mal win auf Höchstleistung
Hab ich beides schon durch war auch meine Intention. Ich kill nachher nochmal wirklich alles was im Background läuft und teste weniger Kerne. Müsste Mal noch nen anderes Game zb Metro testen, hab seit dem neusten Insider auch nichts mehr gezockt.
 
Also ich weiß das Skylake-X langsamer als Coffee Lake ist. Liegt an diesem Mesh gedöns. Hast mal probiert wie weit du mit meinen Settings von den FPS her kommst? Nicht das dein Prozessor einfach zu langsam ist was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, Skylake-X war zwar irgendwie nee leichte Verarsche aber dürfte ja nicht so hart gegen Coffee Lake verlieren.:D

Vorallem nicht in dem Spiel was auch bei meinem Kumpel mit Intel Xeon E3 1231V3 mit 16 GB DDR3 Ram und GTX 1070 rund mit ca. 100 FPS lief.
 
Krautmaster schrieb:
Wie schaut's da bei euch aus?

Hab ich bis Dato nie angeguckt bzw. beobachtet weils halt läuft. Aber wenn du sone Insider Version hast, wäre vllt n Bugreport praktisch bevor wir alle da rein treten ^^.
 
Weedlord schrieb:
Also ich weiß das Skylake-X langsamer als Coffee Lake ist. Liegt an diesem Mesh gedöns.
Das gibt sich mit tighten Ram Timings und Mesh OC wenig, siehe meine Sig CPU Limit Test. Da profitiert SLX vermutlich mehr als Ryzen dem man ja auch Ram Wunder weiß was zuschreibt. Gerade in DX12 müsste das Multi Thread das CPU Limit noch weiter erhöhen, die GPU Auslastung am Max liegen und mehr Threads Vorteile bringen.

Das kann ich also ausschließen. Wenn die Auslastung 2er Threads auf Max (beim neuen COD) eher komisch ist klingt für mich das eher nach einem API Probleme ggf gerade durch den Insider Build. Ich meine das H1 2020 Release soll ja auch bei DX12 Neuerungen bringen.

Siehe
Screenshot_20191030-225121.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
IIxRaZoRxII schrieb:
Weil es sogar extraaaaaa einen Trailer gab, in dem genau DAS gesagt wurde?““
Sowas gehört in ein Test !
Welches Bildschimformat wird unterstützt !

In einem Auto Test steht auch nicht nur die Krafstoffsorte sondern auch wieviel auf 100km
 
Sehe ich nicht so. Für die 1prozent User. Und die die einen haben müssen sich eben mit beschäftigen, fragt auch keine Sau ob 4:3 unterstützt wird

Versteh mich nicht falsch, bin selbst 21:9 Fan. Ist nunmal aber ne Minderheit die den Markt gesamt nicht juckt
 
Ich finde die Unterteilung generel nicht sinnvoll. Warum nicht einfach sämtliche Bildformate unterstützen wie League of Legends das tut. Dort hängt das Seitenverhältnis nämlich von der Auflösung ab. Ich kann dort jede Auflösung ohne Verzerrung einstellen. Auch 1:1 Format geht, oder 2:1 oder 1:2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Wie sieht das denn mit Cheatern aus? Ist es genau so verseucht wie damals Modern Warfare 2 oder hat sich da technisch was getan, dass das cheaten unterbindet?
 
@Drakonomikon
Bis Dato war alles ruhig bei mir, 3 Stück hab ich gesehen die durch die Wand auf Leute gezielt haben ABER, man kann wohl Leute blockieren und wird gewarnt wenn die in der selben Lobby sind - also doppelter Schutz kann man sagen.
 
Ich bereue es, es mir letztendlich doch geholt zu haben. Aber gut, für ein paar Runden mit Kollegen reicht es allemal.

Die Reue fängt schon damit an, dass ich in jedem verdammten Spiel auf dutzend Camper treffe, die es nicht für nötig halten, sich mal zu bewegen - und wenn doch nur nach dem Tod, um wieder an dieselbe Stelle zu gehen.

Dann kommen noch die Leuten, die nur mit Shotguns im Haus umherlaufen und nur darauf warten, dich zu vernaschen - gerne auch gepaart mit campen.

Der Netcode hat sich kein bisschen verbessert. Es fühlt sich immer noch so an, als ob der Gegenüber dich immer ein Ticken schneller zu Gesicht bekommt (Gut zu sehen an Deathcams).

Teilweise fühlt es sich so an, als könnten sie dich durch Wende schon orten bzw. haben soundmaßig irgendwas manipuliert, um besser hören zu können durch das Ganze Geticke der Granaten, Explosionen und Schüsse. Und an den Soundprofilen liegt das gewiss nicht ...

Gefühlt bin ich schon auf ein paar Hacker getroffen. Durch Wände für 2 Sekunden auf mich gezielt und an der Tür/Fenster/Sonstwo angekommen nur noch abgedrückt. Gerne auch während eines Kampfes wie aus Geisterhand auf mich gezogen, obwohl ich noch gar nicht im Sichtfeld war. Komisches Verhalten ...

Optisch jedenfalls eine Steigerung gegenüber der alten Teile, wenn auch nicht überragend. War CoD aber auch nie.

Allgemein vermisse ich auch einfach das alte CoD-Gefühl. Alles wirkt so träge - fast schon Battlefield von Activision. Hätte mir einfach das unrealistische aus den älteren Teilen gewünscht gepaart mit einer besseren Optik. Aber gut, sie gehen halt mir der Zeit. Letztendlich kommt bei mir allein kein Spielspaß auf. 50 Euro Bußgeld gezahlt, weil ich nicht warten wollte. Hätte ich bloß an meiner Kritik an der Beta festgehalten ... Gut, passiert :D

Wünsche allen anderen aber viel Spaß damit.
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Gefühlt bin ich schon auf ein paar Hacker getroffen. Durch Wände für 2 Sekunden auf mich gezielt und an der Tür/Fenster/Sonstwo angekommen nur noch abgedrückt. Gerne auch während eines Kampfes wie aus Geisterhand auf mich gezogen, obwohl ich noch gar nicht im Sichtfeld war. Komisches Verhalten ...

wenn du das game eine zeit lang gezockz hast und somit die map gut kennst, dann noch eine drohne stratest, kann man schon ziemlich gut sehen, wann jemand in deine nähe kommt.

mit den campern ist ech ein graus. sitzt einer jedoch immer wieder an der selben stelle, macht es mir aber spass, ihn immer wieder zu holen. :)
 
Also mit campern hab ich bisher weniger Probleme, SHootguns nerven aber das sollen die auch. WIeso sollen anderen Waffen in Häusern auf engem Raum besser sein als eine Shootgun?

Entweder selber mit Overkill nee Shotgun mitnehmen oder Häuser meiden sofern man keine Shootgun oder mp hat. Macht halt keinen SInn mit einem Sturmgewehr oder SNiper in Häuser zu rushen wenn man nicht weiß ob da einer ist.

Und wie gesagt, camper kann man einfach umnieten wenn man nicht mit geschlossenen Augen an allen Ecken vorbeirennt. Kann höchstens in TDM dumm sein, aber in den objektive bassierten Games kann man Camper recht easy handeln, die verlieren nämlich durchs campen da automatisch.^^
 
@Weedlord
Das größte Problem an den Shotguns dürfte die 725er sein die mit dem langen lauf + Choke auch jede andere Waffe bis Midrange (+-35 Meter) aushebelt.
Ja Shotguns sollen Häuser sauber halten und ihr Territorium dort feiern, aber in MW geht das schon echt zu weit wenn man die Attachments besitzt, leider.

Ich spiel eig. nur HQ und Domination, es gibt keine Map wo man mit der Shotgun nicht effektiv spielen kann, Azhir Cave Mitte geht genauso gut wie Petrograd auf den Gleisen - der NVG Modus zeigt den 725er Spread mit den Aufsätzen ziemlich gut, wird zur Sniper und das auch ohne die Slugrounds.

Was das Campen auch ziemlich verstärkt, abseits vom Soundwhoring sind die Schatten, gibt genug Stellen wo man deswegen nicht mehr reinpushen kann weil man immer zuerst gesehen wird.
 
Das Spiel ist das beste COD seit vielen Jahren und sieht auch nicht schlecht aus. Die Kampagne ist super!

Trotzdem muss man sagen: Alle CoDs sehen seit Jahren gefühlt gleich aus. Es ist mir unerklärlich, wie die Texturen in UHD derart matschig aussehen können und trotzdem 10GB VRAM verbrauchen. GTA V ist viele Jahre alt und die Texturen sehen göttlich aus in UHD. Und da ist meine 2080ti nicht auf 98%...

Activision sollte endlich eine grundlegend neue Engine entwickeln. Oder die Rechte an Unity von EA kaufen...
 
eax1990 schrieb:
Was das Campen auch ziemlich verstärkt, abseits vom Soundwhoring sind die Schatten, gibt genug Stellen wo man deswegen nicht mehr reinpushen kann weil man immer zuerst gesehen wird.

Soll das etwa bedeuten, dass alle Spieler mit Nvidia RTX Grafikkarten und aktivierten Echtzeit Raytracing Schatten im neuen Call of Duty MW de facto cheaten können, weil sie andere Spieler durch die Echtzeit Raytracing Schatten viel früher kommen sehen und schon durch die Wand erschießen können, während Spieler ohne Raytracing nur statische Schatten mit geringeren taktischen Vorteilen sehen ?

Das wäre ja tatsächlich etwas unfair, wenn die guten Raytracing Schatten so stark ins Gameplay eingreifen.

Aber es wäre die perfekte Werbetrommel für Nvidia RTX Grafikkarten :evillol:
 
Hat schon jmd die Version 1.06 (PC) ? Ich bin noch bei 1.05.0.7222062.
 
Zurück
Oben