• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone COD MW Warzone Minifreeze

MrStalk3r

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Vielleicht kann mir hier jemand helfen da ich bereits alles getan habe was kann. Oder jemand kennt das Problem. [IMG]https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tcb/1/16/1f641.png[/IMG]

Problem: COD läuft mit ca. 140-160 FPS , jedoch nach 3-4 Runden fängt es an alle 3-5sec einen minifreeze zu geben, dabei sacken die fps kurzzeitig für einen Wimperntusche auf ca. 50 fps ab. Das nervt total und ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
Hardware: Ryzen 5 2600, MSI RX5700X, 16 GB RAM, Crosshair Hero VI Mainboard, , 3 Monitore (falls das hilft)

  1. Habe bereits COD auf einer neuen SSD neu installiert
  2. neuste Grakatreiber durchprobiert
  3. Chipsatztreiber neu
  4. Sound und Lantreiber neu
  5. Bios update
  6. Als Admin ausgeführt und Prio auf normal gesetzt
  7. Grafiksettings komplett runter geschraubt
  8. jegliche Software deinstalliert und gemonitort
  9. In der Radeon Software rumgespielt
  10. Vram und GPU Takt überwacht
jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende. Alle anderen Games laufen ohne Probleme.
Es nervt mich einfach ohne Ende, das Game ca. alle 3 Runden neu starten zu müssen.

Danke für eure Hilfe [IMG]https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png[/IMG]
 
Ich kenne das Problem selber, kann aber auch nicht sagen woran es liegt. Tippe auf die AMD Treiber. Diese Freezes betreffen zusätzlich noch einen bekannten von mir, auch mit AMD Karte. Ich denke wir können nur auf neue Treiber warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrStalk3r
Habe das selbe Problem, allerdings erst seitdem ich das Spiel vorgestern neu installiert habe. Ich vermute dass die Shader damit zusammen hängen aber ich habe leider bisher keine Lösung gefunden.

Tritt das Problem bei dir immer noch auf?
 
ja habe 2 mal 144hz full hd 24 zoll und 1 m 75hz 27 zoll fullhd,

leider das Problem immer noch nach 2-4 Runden

wie gesagt, Problem besteht nur bei COD MW
 
und wenn Du den 75er abziehst hast Du es immer noch?
 
Diese Option habe ich noch nicht getestet, da es für mich nicht in frage kommt ohne diesen Monitor (welcher auch erst 1 Monat alt ist) zu streamen.

Da ja alles andere (und auch in COD die ersten Spiel) funktioniert und in anderen Spielen auch keine Probleme auftreten, würde es mich wundern. Muss ich mal schauen ob ich das teste. Habe mich jetzt ganz gut damit abgefunden. Komischerweise läuft es aktuell auch sehr gut und kommt nur noch alle ca.6-8 Spiele zu diesem Freeze. Kurz das Game neustarten und alles läuft wieder .
 
Hast du bei den beim Energiesparmodus aufUltimative oder Höchstleistung stehen? Probiers mal mit ausbalanciert falls ja, hat bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann sich über die Probleme wundern, oder Lösungsvorschlägen nachgehen.
Stream halt mal Privat ohne die Öffentlichkeit wenn es so unglaubliche Auswirkungen auf Deine Arbeit hat :-)
Und wenn man sich trotz offensichtlich bekannter Probleme mit Frequenzmischen (Immerhin hat MS den Fehler auf der Agenda, ist also nicht eingebildet) sowas hinstellt und sagt "aber ich will nicht drauf verzichten", dann muss man wohl mit den Problemen leben und warten bis der Fix von MS kommt.

Oder es ist ein reines Software-Problem von COD. Du bist ja bei weitem nicht der einzige der sich über Standbilder und Rucklern oder sonstige Fehler von COD beschwehrt. Da muss dann halt der Fix von Activision kommen. Ich schätze nicht dass wir Dir helfen können.

Just my 2 cents.

Ansonsten haben ja alle die gleichen Probleme ...

https://www.computerbase.de/forum/t...llation-des-hauptspiels.1936229/post-23975845
 
Zuletzt bearbeitet:
Das_Ubel schrieb:
Ich kenne das Problem selber, kann aber auch nicht sagen woran es liegt. Tippe auf die AMD Treiber. Diese Freezes betreffen zusätzlich noch einen bekannten von mir, auch mit AMD Karte. Ich denke wir können nur auf neue Treiber warten.

Habe auch solche Minihänger aber zum Glück nur weit am Anfang des Spiels.
An den verbugten AMD Treibern liegt es in dem Fall ausnahmsweise mal nicht, das Problem habe ich mit einer RTX 2070 auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben