Darum geht es nicht....was im Vorfeld dieses Games passiert, polarisiert nun mal die Fans der Serie...es gibt die, denen alles egal ist, während mich für als ambitioniertem Fan, oder sagen wird Hardcore Spieler, kleinste Feinheiten intereressieren (9vs9..Super Neuerung...Lehnen entfernt= Killerkriterium).
Ich werfe nicht den Unbedarften vor, dass sie das Spiel kaufen; sollen sie, sollen sie Spaß haben, und sei es nur der SP. Aber ich wette meine Eier drauf, dass viel der "Scheiss IW" Schreier wegen der Dedicated Server Sache insgeheim doch schon ihre Vorbestellung laufen hatten und auch trotz Prahlem damit sie nicht storniert hatten...die sollen jetzt gern ihre Quittung bekommen.
Es geht um Prinzipien, Überzeugung und dem Stehen zu seinen Ansichten und einer eigenen Meinung. Wenn ein Produkt, oder wie und in welcher Form es vermarktet wird, kompletter Mist ist, sofern man zu der Überzeugung kommt, dann lässt man die Finger davon und hat durch den Nichtkauf ein Statement abgegeben. Es aber doch zu kaufen und dann gleich zu verscheuern, lässt IW/Activision kalt, denn sie haben Dein Geld mit dir gemacht. Sie machen also Geld mit völlig unzufriedenen Kunden, und ich tue meinen Teil, diesen Paradoxen Kreislauf zu durchbrechen. Ist zwar Illusion, aber gäbe es mehr Leute wie mich, wäre die PC-Spielelandschaft vielleicht nicht von solchen Amoktouren eines Publishers oder Entwicklers gebeutelt....schade nur, dass 80-90% des Umsatzes aus CoD wohl aus den Konsolenverkäufen kommen wird und es sich wirtschaftlich noch rechnet, die PC Kundschaft komplett zu ignorieren, die im Grunde ja nicht mal Macht und Einfluss durch Enthaltsamkeit des Produktes gewinnen kann, da es niemandem weg tut; aber anders herum bekräftigt die doch jeder verkaufte PC-Titel noch, nach dem Motto. "Seht, wie diese dummen kleinen Jammerheinis nun doch angekrochen kommen und brav ihr Spiel kaufen...sie kommen alle irgendwann...*irres Lachen, Orgelspielen*...
ASh-Zayr