• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 COD Serienspieler auf BF3

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.234
Hallo!

ich spiele Call of Duty schon seit Teil 2 online als Multiplayer und habe es immer sehr genossen.

Negativ sind mir jedoch mit der Zeit folgende Dinge aufgefallen:
Zu kurze Spielzeit (TDM)
Etwas zu schnelle Spieldynamik
Die teure DLC Politik
Keine Grafikrevolution
Teilweise Map Größen

Sonst hatte ich alles eigentlich schon sehr gerne!

Ich wäre bereit auf Battlefield 3 zu wechseln, jedoch hätte ich dazu folgende Fragen:

1.
Ich würde nur Rush (aka HQ) und Sqush TDM mal spielen, da mich diese Modi interessieren - sind die ähnlich wie bei COD zu spielen?

2.
Wenn ich jetzt nicht gerade ein Squad Team aus Kumpels zusammenhaben, sondern einfach nur spielen will, wie funktioniert das zwegs Teamfähigkeit mit anonymen fremden Spielern, welche evtl. einen garnicht verstehen\ignorieren?

3.
Ich möchte eher Stürmen - somit kann ich eigentlich im Schutze des Teams für mich alleine loszocken und wie es eben Spaß macht draufballern\verstecken\taktisch vorgehen.
Wenn mann Munition\Medipack benötigt durch eine Taste eben anfordern und da wäre ich dann auf das Team angewiesen, odeR?

4.
Läuft das Ganze so easy\froh wie bei COD oder ist es zach und mann muss mal zuerst mit dem Team planen (was eben schwer geht wenn man sich einfach einem Squad connected).

5.
Werde ich bald in den Spielfluss eintauchen können und einfach Spaß haben oder wirds eher zäh und kompliziert? - war bei COD meist unter den Top 3 Gesamt.

Danke und Greetz
 
1. Rush ist eher wie S&D, 1 Team greift an und muss 2 Objekte sprengen, die andere Seite verteidigt.
Squad TDM, naja TDM halt ^^

2. Gibt solche und solche ... hatte beide Fälle schon. Gibt wohl Server auf denen es nen Voicechat für jeden Squad gibt, voll automatisch.

3. Du kannst wenn ein Versorger / Medic in der Nähe ist was anfordern, ob er dir was hinlegt is ne andere Geschichte. Die Jungs sehen aber auch auf der Minimap wer grad in der nähe ist und Bedarf hat.
Da jeder Punkte habn will ist es relativ sicher das du was abkriegst :)

4. kommt auf die Gegner und die Situation an. Wenn du nen Punkt angreifst an dem 2 Tanks rumstehen hast du als einzelner wohl eher weniger Chancen.
Auf Maps mit Fahrzeugen / Fluggeräten ist es als Team definitiv einfacher. Infanterie Maps, da hängts stark vom Gegner ab. Wenn die im Team spielen siehste auch alleine wenig Boden.

5. Du wirst am Anfang definitiv sehr stark gefrustet ;)
BF spielt sich völlig anders als CoD.
Wenn du allerdings gutes taktisches Denken hast und net ganz Lebensmüde bist dann kriegste das recht flott hin.


Alles in Allem muss man aber sagen, BF3 ist ein absolutes Teamplay-Spiel.
Wenn du nen guten 4Mann-Squad hast räumst du ne Karte komplett alleine auf.
 
Ich spiele auch gerne Rush, wenn meine Mates nicht dabei sind und man in einem Team mit Campern steckt bewegt es sich keinen Meter.
Mit Einzelskill ist in BF3 wenig zu holen - man ist sehr vom Team abhängig.
Public werden dich die Leute wahrscheinlich eh nicht für voll nehmen und machen was denen gefällt.
Medi und Muni hat man meistens ausreichend ansonsten nimmt man nen anderes Equip.
 
Also ich weiss nicht, wieso der Punkt 3 ein Problem bei BF3 sein soll, ganz im Gegenteil, in Squad-Stärke stürmen und bei Verlust kann man gleich wiederbelebt werden und das Rushen kann weitergehen :)
 
Joa man kann schon auch alleine was reissen.
Es muss nur anders als in CoD angegangen werden. :)

Lieber mal n paar Sekunden warten bis der Panzer um die Ecke ist anstatt mitm Messer drauf loszugehen xD
Killgeilheit kann einem sehr schnell zum Verhängniss werden.
Lieber auf Objectives spielen, die Kills kommen von ganz allein
 
rewi schrieb:
Also ich weiss nicht, wieso der Punkt 3 ein Problem bei BF3 sein soll, ganz im Gegenteil, in Squad-Stärke stürmen und bei Verlust kann man gleich wiederbelebt werden und das Rushen kann weitergehen :)

Ja, also Squad, er will dies aber alleine machen, und da is man bei CoD definitiv besser aufgehoben - außerdem hat CoD noch die doppelte anzahl an Maps.
 
Wenn du in BF3 Maps ohne/wenige Fahrzeuge (Seine Crossing, Operation Metro, Damavand Peak, Grand Bazar) mit 32 Spielern im Rush/Conquest spielst, ist es mit COD vergleichbar. Die Umgewöhnung von COD zu BF3 wird aber so oder so nicht ganz einfach und man muss etwas Zeit investieren.

Allerdings findest du "echtes" Battlefield nur auf großen Conquest Maps wie Caspian Border, Firestorm, Kharg Island mit 32-64 Spieler mit vielen Fahrzeugen. Hier wird die Umerziehung nicht leicht und lass das Snipern direkt bleiben, erfahrene Spieler suchen, finden und messern dich dann ;)

Gerade am Anfang hat man es aber schwer, da es etwas Zeit braucht, bis du Waffenupgrades/Fahrzeugupgrades freigespielt hast.

Teamplay spielt auf den "kleinen Stadtmaps" nicht so eine große Rolle wenn du nur Punkte machen willst (Medi und Supply Packs werfen ist immer gut). Um die Runde zu gewinnen, ist es hilfreich bzw. zwingend nötig! Mit Glück landet man in einem Squad, mit dem man was anfangen kann .. ansonsten mach den einsamen Wolf und verlier mit deinem Team die Runde ;)

Du willst unter den Top 3 bleiben? Spiel weiter CoD! BF3 ist nichts für Mietzekätzchen.
 
war anfangs auch ziemlich gefrustet...bf3 spielt sich völlig anders als cod. das ist auch gut so!
mit losstürmen und nem 13er killstreak ist nicht...es ist ein völlig anderes spielgefühl, an dem sich cod'ler erstmal gewöhnen müssen und die feinheiten dabei entdecken müssen.umgekehrt denke ich, das bf'ler in cod alle paar sekunden gekillt werden.wenn man sich jedoch mit den games auseinander setzt (für bf3 gingen ca 5 h drauf, bis ich endlich mal anständige visiere erspielt habe), warten viele, viele spaßige spielstunden auf dich. trau dich!!
 
WickedWeazel schrieb:
Joa man kann schon auch alleine was reissen.
...
Lieber auf Objectives spielen, die Kills kommen von ganz allein
100% richtig! Ich spiele immer alleine, ohne Squad, und trotzdem bin ich eigentlich immer unter den Top3 meines Teams. Sehr oft sogar der Beste auf dem ganzen Server. Aber eben nicht, weil ich am meisten Kills habe, sondern weil ich immer die Flaggen einnehme. (spiele nur Conquest). Ich bin immer Assault / Medic und kann mich mit eigenen Medi-Packs versorgen, was extrem praktisch und wichtig ist. Denn nur so, kann man ohne Sqaud zocken, weil man nicht auf die anderen angewiesen ist. Auch sammel ich immer viele Punkte in dem ich rumliegende tote Teammates wiederbelebe. Das mache ich aber nur nebenbei, mein Hauptziel sind immer die Flaggen und eben den Weg dort hin freiballern. :D
Um nicht in Muni-Knappheit zu kommen, habe ich die Ammo-Erweiterung mit 217 + 31 Schuss fürs F2000. Sollte mir doch irgendwann die Muni ausgehen und nehme ich ein Gewehr von den Toten. Muni anfordern ist mir zu umständlich.
 
Wenn alle nur am campen sind bringt es ziemlich viel als Assault mit M320 Smoke + Shotgun mit Tactical Light zu zocken. Einfach eine Smoke Wand aufbauen, durchrushen und 5-6 Gegner umhauen. Leider stirbt man spätestens dann wenn der Rauch weg ist, weil die restlichen Leute aus dem Team es nicht raffen, den Rauch als Deckung zu nutzen. So kann man jedenfalls auch ohne Squad in die Top 3 kommen. Mit den Bolt-Action Sniper Rifles spiel ich immer ohne Scope wie jede andere Klasse. 2 Kills mit einem Schuss sind da keine Seltenheit.

Finde BF3 schon sehr langsam, wenn man stirbt und kurz bevor man wieder Respawnen kann, wiederbelebt wird und gleich nochmal umkippt, darf man erst 15 Sekunden zuschauen bevor überhaupt wieder was los geht. Oder man spawnt bei Squad-Mates und ist sofort Matsch - der Netcode ist auch nicht so prickelnd, ständig von 100% auf 0%, sofort Tot ohne Headshot bei nur einem Gegner. Oder 5 Meter hinter der Ecke, nachdem du reingerannt bist. Hits werden bei dir angezeigt und wenn dich die Person erwischt, hat er 100%. Du wirst auf jeden Fall mehr zuschauen als bei CoD.
 
man kann die beiden spiele nicht vergleichen.. es hilft nur eins: ausprobieren!

ich spiel COD schon seit Teil 1 und Battlefield auch schon lange. Es ist einfach komplett anders.

Probier BF3 .. aber nicht nur 2 Stunden, die Umstellung dauert lang.. aber dann macht es immer mehr spass.. nimm dir Zeit !

Battlefield vs. COD / Audi vs. BMW.. du wirst 100 Meinungen kriegen..

P.S. ich warte schon drauf bis hier wieder COD und BF Jünger zu bashen anfangen.. wetten der Thread ist in 2 Tagen zu? :rolleyes:
 
ViRuZ87 schrieb:
Einfach eine Smoke Wand aufbauen, durchrushen und 5-6 Gegner umhauen. Leider stirbt man spätestens dann wenn der Rauch weg ist, weil die restlichen Leute aus dem Team es nicht raffen, den Rauch als Deckung zu nutzen.
Bringt nicht viel.
Viele laufen bereits mit dem IR Visier rum, da bringt Rauch dir keine Deckung.
 
Hallo!

1.
hättet ihr einen guten CLAN bzw. Kontakt, wie ich für die abendlichen Spielstunden (~19Uhr für 1-2 Stunden im Schnitt) einen Squad\Clan hätte, wo ich gut mitspielen kann und ohne Probleme\langes Suchen ein Squad beisammen habe?
Habe nicht extrem viel Zeit, sodass ich es mir leisten kann, lange mal Kontakte für BF3 zu suchen und vor allem wenn ich mal spielen will Zeit vergeht bis es effizient losgeht.

2.
Wie sind denn die Punktelimits bei COD MW3 bei den TDM Matches?
Länger oder kürzer als bei Black Ops?

3.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem neuen COD MW3?

Greetz
 
Du scheinst ein CoD Rusher zu sein.... da sind stats von 2:10 mal schön mit drin. Klar kanns auch mal gut gehen, dann steht vielleicht 15:4 dort, aber das ist die absolute Ausnahme und kommt in 1/10 Fällen mal vor.

Auf den engen Maps wie Seine Crossing ist es so, dass man RICHTIG taktisch vorgehen muss. Rushen bringt wenig, wenn die dich im Squad (und TS) flankieren und mürbe machen. Zusätzlich kommt noch, dass du "niedergehalten" werden kannst, sprich die Sicht wird zunehmends verschwommener, wenn der Gegner dir einheizt obwohl du in Deckung bist und eigentlich nicht getroffen werden kannst.

BF3 wird mit einigen Patches sicher besser ausbalanciert werden und dann wird es ein richtig tolles Spiel - für Leute mit immens viel Zeit und Teammates.

MW3 Dedicated Server sind so einstellbar wie der Admin will. Kann schon mal 15000 Punktelimit sein.

p2p sinds bei tdm soviel ich weiß immer 7500 Punkte, die können in 10 Minuten erreicht sein, wenns schnell geht.

MW3 spielt sich schneller als MW1, gleich schnell wie MW2, wesentlich besser als Blackops. Maps sind mir zu klein - passen irgendwie besser zu Konsolen, wegen Controllersteuerung... so kommts mir zumindest vor. Auf PC ist kein "Stellungskrieg" möglich. Überall kann flankiert werden, deshalb sind enorm viele Runden ein reines Rushabenteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 Einstieg:
Conquest und TDM meine ich natürlich... diese Modi gefallen mir erstmal aus COD sicherlich.

Was ich für den Umstieg brauche ist einen guten Squad mit dem ich abends diese Modi zocken kann.
Ohne dass ich erstmal lange Mitglieder suchen muss bzw. lange brauche in den Spielfluss zu kommen.

Was hättet ihr da für einen Vorschlag für mich - um mir den Einstieg in BF3 so leicht wie möglich zu machen, da ich zwegs Beruf & Freundin leider nicht viel Zeit habe, sondern maximal 1-2h ein paar Mal die Woche.

Welche Klasse \ Modifizierung trifft am ehesten meinem COD Spieltyp?

MW3:
Der Nichtaufstieg bei Dedicated Servern und die 7500pts im P2P TDM haben mir MW3 verdorben, leider.
Die großen Maps, die geile Grafik und die längere Spieldauer (mehr in die Runden reinversetzen kann) ziehen mich zu BF3.

Greetz

Greetz
 
Also du suchst 3-4 Leute, die nur darauf warten bis du 1-2h, ein paar mal die Woche, Zeit hast sie mit deiner Anwesenheit zu beglücken?
Und wie soll man dir den Einstieg so leicht wie möglich machen?

SPIELE doch einfach.

Oder kannst du, da du ja so ein fleissiger CODler bist, kein anderes Spiel mehr spielen ohne das man es dir wie einem Kleinkind das Fahrradfahren beibringen muß?

Schau mal im Battlefield-Forum, das du ja schon offensichtlich gefunden hast.
So ungefähr jeder Tread darin dreht sich um Spieltipps zu selbigen.
 
Anspruch und CoD,da passt was nicht.

Auch wenn die BF Reihe immer hirnfreier wird,CoD bleibt mit riesen Abstand das Anspruchsloseste auf dem Spielemarkt.Selbst ein Tetris brauch mehr Gehirnzellen.

Nochmal an die Leute die glauben BF3 könnte besser sein als CoD.BF ist seit ca 10 Jahren das bessere Spiel,guten Morgen.
 
Am Anfang wird man sowieso erstmal ordentlich auf den Sack kriegen bei Bf3. Das passiert mir sogar noch jedesmal wenn ich ne neue Waffe frei schalte und mit der dann ohne Upgrades rum heize.

Stürmen muss nicht schlecht sein, gerade Maps wie der große Basar, Schande ich benutze das Deutsche Wort, eignen sich hervorragend zum stürmen. Ich hab ne ziemliche Amokspielweise und auf den offenen Maps bin ich dann meist so Mittelprächtig aber bei den engen Karten gleich ich das dann aus, weil da mach ich dann mal 10-15 Kills ohne zu sterben was in bf3 ja technisch nicht geht :evillol:

Spiel halt wie gesagt Supporter oder Medic da kannst du am besten Punkte mit farmen und bist auch relativ früh recht schlagkräftig. Der Aufklärer ist zur Zeit mmn am schwierigsten zu spielen.
 
Zurück
Oben