• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD Warzone - FPS Drops

ottavio22

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo liebes CB,

mir ist bewusst, dass dieses Thema nicht neu ist, aber ich konnte leider noch keine Lösung für mein Problem finden.

Beim spielen treten in verschiedenen Abständen unerwartet FPS-Drops auf. Dies passiert häufiger in "hektischen" Situationen (Schusswechsel, Explosionen), aber auch gerne mal zwischendurch wenn nichts passiert. Wenn es passiert ist für 1-2 Sekunden völliges Standbild und auch der Ton setzt aus. Kurz danach kann man nur noch eine stark reduzierte FPS zahl erkennen (meinst so um die 15FPS) bevor diese wieder auf den stabilen Wert geht (ca. 50-60). Auffällig ist, das der CPU meist sehr stark ausgelastet ist (90+ %) auch bei normalen Temperaturen von 68 Grad.

Temperaturen des CPU, GPU, etc. sind alle im Normalbereich und das Problem besteht auf jeder Form von Festplatte (HDD, SDD, NVME). Neuinstallation wurde vorgenommen und verschiedene Einstellung probiert. Alle Treiber sind up-to-date. Normalerweise wird auf medium Settings gespielt in 1920 -1080 Auflösung.

Mein System:
  • i7-7700
  • GTX 1080-Ti
  • RAM: Corsair 2400 2x8GB (Mir ist bewusst, das der RAM sehr langsam ist, aber die Drops sollten nicht darauf zurückgeführt werden können!)

Dieses Problem tritt NUR in COD:Warzone auf und in sonst keinem anderen Spiel!

Joa, mal sehen ob ihr ne Idee habt :) Schönen Abend noch!
 
Vielleicht solltest du mal testen ob der Vram voll ist, beim spielen. Weil dann geht es meist deutlich bergab mit den FPS.
 
Hast du per Konsolenbefehl mal das Spiel auf Direct X 11 laufen lassen?

Habe leider auf die schnelle nur ein Bild zu Cold War im Netz finden können:

c24373a1b8aacd9811dd24f59f_ciA2NDIDY2FjM2E4YzhkNDk=.jpg

VRam ist zwar eine Idee, aber man muss schon alles extrem in Full-HD hochziehen, um die 11 GB voll zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mal im event viewer nachsehen ob da etwas auffälliges passiert wenn es eintritt.
 
Hallo an alle,
danke für eure Nachrichten!
Es scheint ich habe das Problem vorerst gelöst. Ich habe den Rat von Ltcrusher befolgt und mein GSync deaktiviert. Eines der beiden Sachen, oder die Kombination hat geholfen :) Ich werde sicherheitshalber den RAM demnächst austauschen und sehen wie das wirkt.
 
Zurück
Oben