COD Warzone Grafik verläuft

MonsterEnrg

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
4
Guten Tag,
ich habe mir einen neuen Pc gebaut mit einem R7 3700x und einer 2080s soweit läuft alles super, aber in Warzone fängt das Spiel während der Runde an die Grafik zu verschlechtern --> Texturen laden Teilweise nicht mehr und die Fps werden deutlich schlechter.

Weder Cpu noch Gpu werden zu heiß. Könnte dies am Ram liegen da ich nur 16Gb 3600Mhz verbaut habe?
ich habe im Internet gelesen der R7 bräuchte bis zu 64Gb ?
Kann mir da jmd helfen der sich auskennt oder hat eine Idee woran das liegen könnte?

Lg MonsterEnrg
 
Hi,

schau dir mal das Tool CapFrameX an und lass das mal mitlaufen, da kannst du dir GPU-Auslastung, CPU-Auslastung und Frametimes mittracken... Damit lässt sich super analysieren, was bei dir passieren könnte ;)

Kann natürlich am RAM liegen, bei mir nimmt sich COD ruhig schon 17 GB, 64 GB braucht man zum Zocken aber nicht, weniger als 32 würde ich aber 2020 nicht mehr einsetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonsterEnrg
Bilder/Video bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3mp3sT1187
Etwas off-topic aber...
Vor einigen Tagen hatte ein anderer User die selben Probleme. Wenn ich mich recht entsinne, traten da die selben Probleme auch erst nach einer gewissen In-Game Zeit auf. Ebenfalls Verschlechterung der FPS. Vielleicht also kein Hardwareproblem
 
MonsterEnrg schrieb:
ich habe im Internet gelesen der R7 bräuchte bis zu 64Gb ?
Das ist halt Schwachfug, hab nen 3700X und 16GB und da ist nix verwaschen.
Das ist auch nicht von der CPU sondern von den Anforderungen des Spiels abhängig.
 
Ein R7 braucht überhaupt keinen Speicher.
Die Software braucht.

Bei Warzone habe ich die letzten Tage öfters von solchen Problemen gelesen.
Angeblich läuft der VRAM der Grafikkarte voll.

Check das mal.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Bilder/Video bitte
Ich habe ein Video gefunden das ziemlich genau mein Problem zeigt... der "Bug" kommt aber immer erst im lategame.

Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Das ist halt Schwachfug, hab nen 3700X und 16GB und da ist nix verwaschen.
Das ist auch nicht von der CPU sondern von den Anforderungen des Spiels abhängig.

Wie gesagt soweit funkt. ja alles super aber deshalb wundert es mich, dass es immer so plötzlich Richtung Ende des games auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn deine Hardware in Sachen Auslastung währenddessen?
 
die Cpu gammelt irgendwo bei ihren 30-40% die Gpu läuft so auf 95% der Ram hat eine gesamtauslastung von 70-75%
 
und der VRAM? und ich meine, genau wenn das passiert?
 
also die Radeon 5700XT sind da gern von betroffen, die kommen mit der VRAM Auslastung weniger gut klar ald ie nVidia Karten... sonst gibts in den dokumenten im COD Ordner eine adv_options.ini

Dort gibts nen memory scale, den von 0,85 auf 0,55 rettet die AMD Karten, obs bei nVidia auch hilft, weiß ich nicht...
 
ich installiere das Spiel gerade noch einmal ganz neu, soll anscheinend mehr bringen als nur die Fehlerüberprüfung. Danach werde ich das aber austesten, danke!
 
Zurück
Oben