Cod4 mit wine?

Ich hab mir jetzt meine alte nvida eingebaut und daruf funktioniert cod2 ohne DX9 und ohne probleme:D

AUßer ein problem! der punkbaster kickt mich immer vom server nach nicht mal einer halben minute??:freak:

Also in der Zwischenzeit finktioniert Wine einwandfrei bei mir ohne Probleme.

Diverse *.exe konnte man über das Kontextmenü "Öffnen mit Wine ..." Problemlos starten. Auch wenn es sich empfiehlt Scripte anzulegen welche erster in .wine hineinspringen. Seis drumm.

Folgende Games gehen bei Ubuntu 9.04 und meier NVIDIA 8800GTS320

• CoD2 (Auf DX7 stellen, sieht eh genauso aus wie wenns auf DX9 steht, gibts ne abhilfe für das hässliche wasser ?)
  • Duke Nukem 3D
  • World of Goo
  • Alle Quake3 Games !
  • Doom3 funktioniert ebenfalls ohne Probleme
  • Starcraft geht noch , aber ich habe Probleme beim Update übers battlenet ... *grgrgr*
  • Far Cry geht auch wenn man den OpenGL renderer nimmt.

Diese Spiele funktionieren alle, ohne dass ich was an Wine ändern oder zusätzliche DLLs installieren musste. Einfach mal probieren. Ansonsten findet man unter Google schone Workarrounds.

Als nächstes kommen bei mir die Klassiker: Anno1602, Siedler 2 und Rollercoaster Tycon. Das die aktuelle Anno Version, geschweigedem das Siedler 2 Remake geht, bezweifle ich.

Zu der Punkbuster Problematik.
Punkbuster läuft nicht unter Wine !
Ergo kann man auch nur auf Punkbuster freien Servern spielen. Für die ehimische LAN uninteressant ...

Du brauchst die Spiele eigentlich nicht einzeln aufzählen, die unterschiedlichen Möglichkeiten kann man auch im WineHQ nachlesen. Aber um deine Liste mal noch zu erweitern: Bei mir funktionieren jegliche Source-Spiele ohne Probleme. :)

Zurück
Oben