Coil Wine durch Headseat

cr0shy

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Seit dem ich einen neuen Gehäuse Lüfter installiert habe, höre ich coil wine durch mein Headset aber nur wenn die GPU benutzt wird, heißt in Spielen oder in Blender zum Beispiel. Ich habe die Klinken vorne vom Case und die Klinken vom Motherbord beide ausprobiert und bei beiden besteht das Problem.

Headset : SPC Gear Viro GPU : RX 6600 Gehäuse : Coolermaster TD500 Mesh Motherboard : ASRock B450 Pro4
Prozessor : Ryzen 5 3600 Netzteil : Be quiet Pure Power 11 600W

 
Schlechte EMS Abschirmung, kannst du das Headset über USB anschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Spulenfiepen (wir sind hier in Deutschland bzw. deutschsprachigem Raum!) ist rein mechanisch und hat nichts mit elektromagnetischer Einstreuung in Signalleitungen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch und violentviper
Vindoriel schrieb:
Spulenfiepen (wir sind hier in Deutschland bzw. deutschsprachigem Raum!)
Vor allem handelt es sich um coil whine und nicht coil wine ... wobei, mmmmh, Spulenwein :D

Aber zurück zum Thema: In Zeiten leistungsstarker GPUs ist Spulenfiepen ein recht verbreitetes "Problem". Meine Empfehlung wäre sich einfach dran zu gewöhnen.
 
Zurück
Oben