• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 (PC) hängt sich kommplett auf

7

700

Gast
Hi, Leute habe ein problem mit Cod4. Also wenn ich publik zocke kommt es vor das sich mein Rechner komplett aufhängt, d.H. mitten im Game friert der Rechner ein und ich kann nix mehr machen außer restart. Habe den aktuellen Patch 1.5 installiert. Kennt jemand das problem oder weis er abhilfe?!?!?!?!??!

Mein System: Intel Core2Duo E6600 2,4Ghz
MSi 8800GT OC
Corsair 4096MB-DDR2 CL4 mit 667Mhz (4x1024MB-Ram)
Asus P5N32-Sli Deluxe SE rev. 02.04 (also noch das erste BIOS, ich kann kein Bios update machen da ich kein Diskettenlaufwerk habe)
Windows Vista 64Bit Home Premium

Habe das System komplett auf dem neusten Stand was updates angeht. Momentan nutze ich die ForceWare 169.44 habe aber auch schon andere probiert (174.xx) und bei jedem Force Ware stürzt der PC ab also liegt net am Grakatrieber. FPS einbrüche habe ich auch net. Wenn ich die Ramtimings auf CL5 hochstelle bringt das auch nix er stürzt trotzdem ab.

Muss dazu sagen das ich noch im Februar 2008 Windows XP Pro 32Bit hatte und nur 2Gb Arbeitsspeicher und da war dieses problem nicht!

Also ich denke entweder kommt das nForce4 board nicht mit den 4Gb Ram klar (obwohl es diese schlucken müsste) oder liegt an Vista 64bit ??????

Gruß Mirko

AW: CoD4 (PC) hängt sich kommplett auf!!!

wenns mit 2 gb gefunzt hat dann mach einfach 2 gb raus -.-

greeTZ

2 Dinge fallen mir ein, die möglicherweise etwas bringen könnten:

1. Biosupdate
2. Starten im Windows XP SP2 Modus, das hilft nämlich auch bei Spielen, die 4GB als 128MB erkennen und dann rumheulen ;)

Was für ein Netzteil verwendest du? Evtl. zu geringe Spannung an der NB (nur eine Vermutung)?

EDIT:

Unwahrscheinlich das der CP Kompatibilitätsmodus was bringt, da COD4 auf für Vista entwickelt wurde. Ich habe im übrigen keine Probleme mit 4GB (allerdings 32Bit Vista).

wie hoch haste deine gt oct???
dachte auch meine wäre stabil oct aber bei cod is mein sys auch abgenippelt....
mach mal standarttakt und schau ob des problem immer noch auftritt!

Erstmal Danke für die schnellen Antworten, ok das mim Ram habe ich auch ausprobiert zuerst 3072 und dann nur noch 2048 und er stürzt trotzdem ab. :/
Also die Grafikkarte ist von haus aus OC ich glaube 660Mhz GPU , Memory 950MHz und Schader 1650Mhz. Also laut GPU-Z habe ich beim Zocken eine Temp von ca. 65°C +-5.
Gibt es eine andere möglichkeit ein BIOS update zu machen, weil ich wie gesagt kein Diskettenlaufwerk habe.

Gruß Mirko

PS: Habe ein BeQuit DarkPower Pro mit 530Watt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
NT sollte ausreichend sein. Normalerweise kannst du dein Bios live aus dem Windows heraus updaten oder per USB Stick wenn du davon booten kannst.

Wenns nun doch nicht am RAM liegt, ist es fraglich, ob ein Biosupdate was bringt.

Läuft der PC unter ATITool + Prime95 denn stabil?

Prime 95 habe ich nicht probiert, aber er läuft sonst sehr Stabil, habe die abstürze nur unter Call of Duty 4.

Hey,
habe das gleiche Problem nur mit win xp....das ist erst vor Kurzem aufgetreten ...ich weiß nicht voran es liegen könnte und habe schon im Internet nach Lösungen gesucht ....leider bis jetzt ohne Erfolg ....wir scheinen nicht die Einzigen zu sein die dieses Problem haben ...da ich sehr viele threads im Internet mit dem selben Problem gelesen hab...Vielleicht liegt es daran das unsere onboard soundkarte nicht kompatibel, da diese fehler bei ASUS mainboards sehr oft auftreten ...ist aber nur eine Vermutung ..vielleicht hat jemand eine Lösung...

Ich glaube ich kenne dein Problem ziemlich genau. Dein Board hat Probleme mit Corsair Speicher. Schau mal im Forum bei den Mainboard und suche mal nach deinem.
Kollege hat das Board auch mit Corsair Speicher (versucht) zu betreiben. Absolut keine Chance. Auf der Hersteller Webseite gibt es eine Liste, welcher Speicher mit dem Board kompatibel ist.
Nachdem er günstigen MDT Ram eingebaut hat, hatte er nie wieder ein Freeze. Wenn du mal ein Stück googlest, wirst du sehen das unfassbar viele Leute Probleme mit dem Board haben.

Grüße

das kann schon sein aber wieso hat er die abstürze nur bei cod 4?

PS: habe jetzt mein punkbuster auf den neusten stand gebracht (update) und seitdem läuft bis jetzt alles ganz gut ...hoffe das es weiterhin so bleibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
okay thx für die antworteten....nur komisch weil Asus bei dem Board für Corsair Speicher wirbt laut verpackung^^ und genau den den ich eingebaut habe. Naja egal werde System aj eh verkaufen dann hat sich das ja erledigt.

Bei mir der gleiche Rotz! Ich starte das Game zocke ca 20min wunderbar und dann bleibt alles hängen. Bild wird einfach schwarz und der PC hängt sich auf -> hilft nur neustarten!

Ich hatte erst 4gb Kingston HyperX drin und jetzt 2gb GEIL aber bei beiden das gleiche.
Mit dem Onboardsound wie einige beschrieben haben kann es auch nichts zu tun haben, denn ich nutze eine Audigy2 und der Onboardchip ist deaktiviert.
Grafikkarte ist bei mir auch schon ab Werk OC also selbst habe ich nix verstellt. Und wie die anderen schon schrieben bei allen anderen Anwendungen läuft der PC super stabil...

Ist echt total mieß und ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden den Fehler zu beheben! Mitlerweile ist der Patch 1.7 raus aber geholfen hat der bei dem Problem immer noch nicht.

Hab den Thread nur kurz überflogen. Aber dein Board mit großer Sicherheit Probleme mit dem Corsair Speicher haben. Es gibt sogeannnte Kompatiblitäts Listen. Such einfach mal danach.

Grüße
Marc

Hallo
Also ich habe das gleiche Problem und ich habe keinen corsiar Speicher. Das komische ist nur, das ich das Spiel im single Player Mod. ohne Störungen durchspielen kann und erst wenn ich auf Multiplayer gehe fängt der Mist an. Schlechtere Grafik als bei Single und Abstürze. Verstehe ich auch nicht. Mein Sys.2x9600GT (SLI ) 9500 Quadcore.550 Be Quiet . 4Gig Ram.

Zurück
Oben