CoD4 ruckelt mit HD 3870

DarkMallak

Lt. Commander
Hey,

Ich weiß absolut nicht an was das liegen könnte... CoD4 hat bei mir regelmäßige Frameeinbrüche und sonst auch nur so 40-50fps. Das läuft für mich nicht flüssig. Einstellungen sind auch schon nicht auf dem Maximum.

Ich besitze eine MSI RX 3870-OC mit 800MHZ GPU-Takt
8.4 Treiber ist drauf, war davor aber auch nicht besser mit dem 8.3

Sonst einen C2D E6600 auf 3,06 GHZ
4gb RAM

Ich habe im Hintergrund mal protokollieren lassen wie die Auslastung aussieht.
GPU: 80-90% (ausgelesen mit RivaTuner)
CPU: ~70% (Task-Manager)

Könnte es sein, dass die Festplatte iwie zu langsam nachläd?
Oder gibts da ein allgemein bekanntes Problem?

Gruß

ist die CPU nicht ein wenig ZU überlastet mit 70% ?

es liegt an den 8.4 treiber von ati das die Karte als 3800 Serie wiedergibt, und du überall einbußen hast. ist bei mir so gewesen... wieder deinstallieren und den am besten "Speziellen treiber" installieren

musst wenn du 8.4 haben willst nur den Catalyst installieren und deine Treiber drauf lassen;)

Überbelastet bei 70% ... loooooool :D

Das liegt an den Treibern und an der Engine, die mögen sich teils nicht. Die Lösung heißt Treiber ausprobieren :(

cYa

:( möchte nicht stundenlang die Treiber ausprobieren.

Hat denn keiner hier das selbe Problem und weiß bereits welcher Treiber am besten geeignet ist?

Frage, wie können 40-50 Fps nicht flüssig sein? ein Film hat 25 Fps ein Richtiger Kinofilm sogar nur 24, also bei mir wirds erst ab ende 20 unflüssig

Spiel mal CoD mit 40fps. Es ist einfach nicht das selbe wie mit 60...
Außerdem gibt es ab und an Frameeinbrüche auf 20fps, das ruckelt dann schon.

Habs im Übrigen einigermaßen in den Griff bekommen. Ich hab die Shadows mal ausgestellt, nun läuft wieder schön flüssig mit 60-70fps.

Gut ich gebe dir Recht wenn du sagst das es gewohnheitssache st, habe ewig und 3 Tage auf ner FX5200 gespielt und bin nun bei 2 HD2900xt gelandet ;)

Die Lösung des Problems lautet:schalte das Wasser auf Gering und schon hast du 100 fps mehr. Keine Ahnung warum das so ist...

@ Beelzebub1984

Im ganzen Spiel gibts ja auch so viele Level mit Wasser :lol:

cYa

Mit dem neuen Treiber sollten diese Probleme laut releasenotes ja behoben sein.
Teste mal den 8.5 :D

*sonst schalte mal optionen wie vsync aus falls vorhanden.
Und sonst wie gesagt 8.5.

ohne vertikale Synchronisierung wird aber kein Monitor laufen, wie soll das gehen

Warum soll ein Moni nicht ohne VSync laufen?! :freak:

cYa

Lol, kein Sinn das mit dem VSync :D

Aber Danke für den Tipp mit dem 8.5. Habe den Sowieso schon drauf, man will ja schließlich up-to-date bleiben :D.
Also mal schaun obs besser geworden ist. Danke jedenfalls an alle :)

Bei mir tritt das selbe Problem sporradisch ein. An einigen Tagen laeuft das einwandfrei und an anderen Tagen kann ich nichtmal ruckelfrei durch Shipment gehen.
Im Durchschnitt liegen die Frames bei 50 - 60...allerdings lagt es deutlich und die Frames brechen teilweise extremst zusammen.

Mein Rechner ist dieser hier klick mich

Also ich muss sagen, mit dem 8.5er ists tatsächlich ein wenig besser geworden, aber immernoch nicht so flüssig wie ichs will, musste wieder auf ein paar details verzichten..

Zuletzt bearbeitet:
der 8.5er brachte mich nicht weiter...und auch der aktuelle Omegatreiber brachte mich nicht weiter.
Und falls jetzt noch wer sagt, ich solle einen der bildschirme abschalten...das half auch nicht.

edit: und nein...wasser abstellen bringt mich auch nicht weiter *kopf schuettel*

Zurück
Oben