HD 3870 - keine flüssigen Spiele

fawks

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum!

Ich habe seit ca. 4 Wochen eine HD 3870 in meinem 2.rechner. Spiele wie Call of Duty 4 und Company of Heroes laufen jedoch merklich schlecht. Bei Company of Heroes habe ich alles auf High bei einer Auflösung von 1280x1024, jedoch sind selbst bei aktiviertem AA richtig hässliche Kanten zu sehen, besonders am Rand des Sichtbereiches. Dass die Leistung bei viel Action schonmal einbricht wird am etwas betagten prozessor liegen, weil ich die Probleme mit meinem E6600 und der 9800gtx+ im Hauptrechner nicht habe. Aber wenn nichts los ist, d.h. wenn ich auf einen "leeren" Bereich der map schaue, ist die Kantenglässtung viel schlechter, als beim anderen pc...bei gleichen Einstellungen. Bei Call of Duty 4 Online spiele ich ebenfalls mit 1280x1024, ohne AA, Tiefenschärfe und diesen komischen Wasserdetails, jedoch kommt kein wirklich flüssiges Bild zustande wie bei meiner Nvidia. Mein Ping liegt bei ca. 90. Alles in allem kann man mit der 3870 genau so gut/schlecht wie mit meiner 1950Pro spielen, bei cod4 hat sich zumindest nichts geändert. DEn treiber habe ich schon auf die 8.8 Version geupdatet, hat auch nicht wirklich viel gebracht. Nur Race Driver Grid läuft mit vollen details und 8fachem AA schön sauber, aber bei keinem anderen Spiel ist eine Besserung festzustellen. Woran kann das abgesehen mal vom etwas schlechteren prozessor liegen? Wäre euch für Hilfe echt dankbar...achja und laut gpu-z läuft sie auch in diesem x16 modus :D

restliche Hardware(Sysprofiele sind nicht mehr aktuell):

Athlon x2 4600+ @ 2,7 GHz
2GB DDr2 Kingston 800er
Asus M2n sli Deluxe
Rest ist ja denke ich mal ega...

Viele Grüße, fawks

öhm vll ist dein Netzteil zu schwach und die karte ist deswegen unterversorgt...

hast du vista oder xp. wenn du vista hast könnten die 2gb ram schuld sein.
ich hab in mein 2. rechner auch ne 3870 drinne un es läuft alles mit vollen details außer crysis.

Das Ruckeln kommt durch die CPU. Hatte bis vor kurzem ein X2 3800@2,5Ghz und ähnliche Probleme. Bei CoD4 und Company of Heros ruckelte es bei Maximalen Details arg. Jetzt mit dem Q6600 @ 3Ghz hab ich da keine Probleme.
Die Kanten... hm... scheinbar greift bei dir AA irgendwie nicht. Ich hab mit meiner 3850 keine derartigen Probleme. Schau mal ob du Adaptives AA aktiviert hast, das sollte Tranzparente Texturen glätten.

@Eon-Deon
das ist doch totalp quatsch, das hängt nicht an der CPU selbst meine 4850 wird nicht bei Cod4 durch meinen schwachen prozessor limitiert.
Wenn dsa mit der Kantenglättung und so0 weizetr ni9cht funktioniert dann wird das eher an einem nicht richtig uinsallierten treiber liegen.

bei mir lief cod4 bei 1920x1200 volle details mit einem x2 3600+ flüssig...und jetz mit nem 5000+ auf 3000Mhz is auch kein großer unterschied?!

also ich bezweifel, dass es an der cpu liegt!

cod konnt ich auch mit meiner x800 auf fast höchsten einstellungen zoggn (mit amd x2 4200+)

cod habe ich auch voll gezockt ohne probs aufn 17" rechner siehe signatur

Danke für die schnellen Antworten :D

Ich benutze Windows Xp 32bit. Ich merke auch keinen unterscheid, wenn ich den prozessor auf Standarttakt oder mit höherem Takt laufen lasse...

Mittlerweile habe ich mir die Erweiterung von Company of Heroes gekauft, weil ich das Spiel echt total genial finde, aber die installation ist die reinste Verarschung. Sobald das Spiel einen Internetzugang entdeckt, muss ich bevor ich spielen will, dutzende Patches runterladen, was bei der Serverleistung bei denen echt Stunden dauert. mittlerweile bin ich bei dem 4. Patch-.- Ich möchte gar nicht Online spielen, aber ich muss die verdammten patches haben, damt ich erstmal ins Hauptmenü kommen kann, um in den offlinemodus zu kommen.

Deswegen habt ihr auch jetzt etwas länger nichts von mir gelesen :(

Lg Fawks

eigentlich sollteste die aufgelisteten spiele locker flüssig schaffen^^... würde auch sagen das das netzteil schuld ist.

Das ist Schwachsinn. Wenn das Netzteil zu wenig Saft liefern würde, würde der Pc ausgehen.

gh0stdriv3r schrieb:
Das ist Schwachsinn. Wenn das Netzteil zu wenig Saft liefern würde, würde der Pc ausgehen.

nein :D, der pc würde nicht mit der vollen leistung arbeiten.

Nochmal Danke :-D Nach dem 5. Patch hats geklappt xD Bei Opposing Fronts funktioniert AA komischerweise wieder und es läuft auch flüssig O.o Beim Hauptspiel widerum nicht...

Beim Netzteil handelt es sich um ein Seasonic mit 430Watt. Kann das daran liegen?

lg fawks

netzteil müsste genug leistung bringen^^, welchen treiber haste drauf bzw. probier mal den neusten und wenn er die gleichen merkmale zeigt mal einen älteren probieren.

Zurück
Oben