• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 Uninstall / Install Problem!

Puzzler

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.089
Hallo!

Hier hatte einmal jemand exakt das gleiche Problem.
Ohne zu helfen wurde der Thread geschlossen, daher zitiere ich ihn:

Wir wollten COD4 neu installieren , aber die Installation klappt nicht da mir immer folgende Fehlermeldung erhalten.

"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher das das Paket vorhanden ist und das sie darauf zugreifen können , oder wenden sie sich an den Hersteller der Anwendung um sicher zustellen , dass es sich um ein gültiges Windows Installationspaket handelt. \CoD4MW.MSI


Beim Deinstallieren kommt die Meldung:
1628 Skript-Basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

In der Registry habe ich nun schon per Hand alle relevanten Einträge gelöscht.
Sowie den Ordner im Programme-Ordner.
Wenn ich die DVD einlege und auf "Install" klicke, versucht er jetzt immer wieder zu DEINSTALLIEREN. Was aber keinen SInn ergibt, da nichts mehr zum deinstallieren existiert.

Unter Systemsteuerung-->Software sind aber immernoch die CoD4 Einträge vorhanden :o
 
Hast du schon probiert ob du in der Systemsteuerung Cod4 deinstallieren anklicken kannst? Dann startet die de-Installtion und du bekommst eine Fehlermeldung das das Programm nicht mehr existiert und die Einträge gelöscht werden.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Das hilft leider nicht.
Und wie gesagt, "Systemsteuerung-->Software" gibt den "Fehler 1628" aus
 
regedit aufrufen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ACTIVISION

Da gibt es Call of Duty 4 oder so ähnlich. Anhand diesen Eintrags sieht der Installer, dass es noch installiert ist. Diesen komplett rauslöschen. Danach sollte es gehen.

Grüße
 
Lustigerweise ist der Eintrag von mir schon gelöscht worden.
Alle anderen Einträge für Call of Duty 4 habe ich auch gelöscht, sofern ich alle habe finden können.
Nach dem Neustart usw. sieht alles ganz gut aus.
Wenn ich die DVD starte, erscheint auch endlich wieder "Install" zum anwählen im Menu.
Aber wenn ich doirt drauf klicke, fängt er an zu laden/entpacken, fragt dann aber sofort, ob ich "really completely removen" will.
Irgendwas ist hier faul :(
Ich würde gerne meinen System oder der DVD begreiflich machen, dass ich CoD4 nicht mehr habe und es neuinstallieren will :)
 
Da sind zwar extrem viele Aufrufe gelistet, aber keiner davon ergibt wirklich einen Sinn :(
 
Hm, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Mir ist nichts anderes bekannt, als das die Daten in der Reg gespeichert werden. Sonst mal direkt an deren Support werden.
 
Bei mir tretet vollgendes problem auf.
Hab mir CoD4 über steam geholt und hab jetzt alles gelöscht so und hab mir jetzt vom kollegen die cd's ausgeliehen aber da steht ich muss es erst deinstallieren finde aber niregendswo dateien von CoD4 regedit geht nicht weil ich es ja über stean gekauft hab und der ordner nun weg ist hab auch systemwiederherstellung gemacht nichts geht bitte um hilfe!!!!
 
ich hab da mal ein problem bei cod 4 auf pc

undzwar bei insteliren kommt so eine meldung :

fehler beim lesen der datei: E/setup/data/main/video/scoutsniper_load.bik überprüfen sie ob die datei existiert und ob sie darauf zugreifen können . hmmm die datei ist da aber ich hab kein programm um damit ich zugreifen kann

bitte schnell um hilfe weil ich mir cod4 mit gekauft habe
danke im voraus
 
Hallo,

Mögliche Lösung:
(für das Problem beim Deinstallieren: 1628 Skript-Basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden. )

1. DVD einlegen
2. Autostart abbrechen
3. Im Arbeitsplatz auf DVD-Laufwerk rechtskliggen und "explorer" oder "öffen" wählen.
4. Die Setup.exe ausfüren und das Game sollte ordendlich deinstalliert werden)

So war das bei mir der Fall.
Hatte zuvor allerdings auch alle COD4 einträge aus der regedit gelöscht (RegCleaner)
Hätte sicher auch ohne das Löschen funktioniert.

Hoffe es hilft euch weiter.
 
Moin Moin
sebbe86 das was du zu cod4 geschrieben hast das geht bei mir nich
weiß nich wieso und warum wenn ich das Deinstallieren will kommt immer noch die gleich fehlermeldung
 
Hi,
mir ist GENAU das gleiche passiert
er glaubt dass es schon installiert ist und wenn ich dann auch multiplayer klicke schliesst es sich einfach(dass gleiche bei deinstallieren und single player modus)
Ergänzung ()

bitte um tipps
PLS
hab einfach nur die cd eingelegt und dann hat ers automatisch geöffnet
dann war da ds menü und da war nirgends installieren(nur spielen und wie gesagt=er schliesst es)
wenn ich dann auf die ca.20 dateien gehe die die CD enthält=dann auf setup gehe versucht er es zu intallieren(oder so)dann kommt aba die fehlermeldung=installationspaketsfehler(...) :(((
 
killprox schrieb:
ich hab da mal ein problem bei cod 4 auf pc

undzwar bei insteliren kommt so eine meldung :
Fehler beim lesen der datei: E/setup/data/main/video/scoutsniper_load.bik überprüfen sie ob die datei existiert und ob sie darauf zugreifen können.
hmmm die datei ist da aber ich hab kein programm um damit ich zugreifen kann

bitte schnell um hilfe weil ich mir cod4 mit gekauft habe
danke im voraus

gibt es für dieses Prob mittlerweile eine Lösung? Bei mir isses so, daß ich vor ca. zwei Wochen auf einem Vista64-System mal wieder CoD4 installen wollte, mit oben genannter Fehlermeldung. Man kann dann zwar "ignorieren" anklicken aber diese Fehlermeldung erscheint danach noch öfter nur mit anderem Dateipfad. Irgendwann wird die Installation dann komplett abgebrochen.

Seltsam ist auch, daß ich nun auf einem wenige Tage alten Win7-64-System die gleichen Fehlermeldungen bekomme, die Registry ist in diesem Fall ja total sauber was CoD4 betrifft. Bin ziemlich ratlos...!
 
Zurück
Oben