Code 31

Hilflos1

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
63
Hallo Community,
seit dem 1.April habe ich eine Fehlermeldung "fehlender OEM39.inf " Treiber. Automatisch aktualisieren klappt nicht. Im Netz sind irritierende Hinweise.
Nach Durchsicht wird auf "Microsoft Visual Studio Location Simulator Sensor" hingewiesen.
Installiert habe ich Visual Studio 2022
Bitte unterstützt mich bei der Lösung des Problems
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    31,2 KB · Aufrufe: 190
Hast du denn dadurch ein Problem? Wenn nicht, einfach ignorieren.

E: Hattest du vorher mal VS 2017 installiert? Dafür gibt es zumindest einige Hinweise zum gleichen Fehler. Vielleicht wurde der immer noch nicht behoben :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde ein Update der Visual Studio Software gemacht? Gemäß diesem Artikel wurde der Treiber ab Version 2017 entfernt. Falls man eine ältere Version installiert hatte und ein Update auf 2017 oder neuer einspielt, bleibt eine Treiber-Leiche zurück, welche man einfach manuell deinstallieren soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Vielen Dank für die Hinweise.
2017 hatte ich nie installiert. Treiber aktualisieren funktioniert nicht weil nichts gefunden wird. Den Link "Windows-Club" kenne ich nicht, werde aber mal reinschauen. Im Moment habe ich den "Fehler" deinstalliert.
Mal abwarten was passiert.
 
Zurück
Oben