Code 35 nach Einbau von WLAN-Adapter

Yukan

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
37
Hallo zusammen!


Ich habe mir vor kurzem einen Linksys WMP600N PCI Adapter geholt und diesen auf einem ECS RC415-PM Mainboard verbaut (Packard Bell Modell).

Als OS läuft gerade Windows 8 Release Preview.

Nach Einbau der Karte hat Windows den Treiber sofort installiert....doch diesmal war es sehr seltsam. Nach einem Blick im Geräte-Manager kam das bekannte gelbe Konflikt-Icon und im Statusbericht stand Code 35.

Nach etwas Recherche hängt das damit zusammen, dass bestimmte MP-Tabellen fehlen um der PCI-Karte Ressourcen zuzuweisen. Aber wie kann das bei einem Mainboard Anno 2007 passieren ?

Als einzigste Lösung ginge es mit einem BIOS-Flash wieder, aber das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen!

Besonders dann nicht, wenns für das oben genannte Board keine neuen BIOS-Releases gibt !!!


Habt ihr Rat was man da machen könnte ??


Mit freundlichen Grüßen
 
Es handelt sich um eine Win8 "Beta" - da kann es schon mal vorkommen, das etwas nicht zu 100% funktioniert.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es etwas mit deinem Board zu tun hat.
 
Ich hätte ja drauf getippt, dass es womöglich auch einen Zusammenhang mit dem ohnehin veralteten ATI Xpress 200 Chip haben könnte. Versuch ichs nachher an ner Win7 Maschine und an einem anderen Win 8 Rechner. ;)
 
Von Linksys aus nicht, nur Win7 Treiber. Allerdings wird die Karte von Win8 fehlerfrei erkannt und auch schon ein Treiber zu installiert.

Mit dem Code 35 will Windows nur sagen, dass sie sich nicht aktivieren lässt, da das Mainboard scheinbar unfähig ist Ressourcen an die Karte weiterzugeben, was nur mit einem BIOS Update möglich wäre.. :Freak

Doch dem trau ich irgendwie nicht.
Interessanterweise gibt's aber bei Google schon vordefinierte Eingaben zu "Code 35 Linksys WMP600N", ein Schelm der was böses bei denkt!
Ergänzung ()

Ich habe in diversen Foren von den Ralink-Treibern gehört und den 2860 Treiber installiert. Dadurch gings in den Code 10 über und der Rechner wurde instabil.

Nach einer Systemwiederherstellung ging auf einmal der Adapter und nach einem Neustart hat sich der Adapter deaktiviert und ließ sich nicht mehr reaktivieren. -.-

Darauf der Neustart sorgte wieder für Code 35. Vielleicht liegts doch am OS ? Werde mal XP SP3 probeweise draufschmeißen und dann mal schauen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Ein fehlerhaftes Upgrade von Windows 7 RTM auf Windows 8 Release Preview sorgte für permanenten Ärger. Konnte die Dateien auf nem Server backuppen und Windows 8 neu aufsetzen und siehe da: ES LÄUFT! :D
 
Zurück
Oben