Code 39, keine Tastatur funktioniert mehr

Trex123

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
7
Guten Tag,

ich wollte gestern auf meinem Pc per CD einen Treiber einer neuen Tastatur (wireless) installieren. Nun hat sich herausgestellt, dass Windows 10 vermutlich zu neu für den Treiber ist.

Ausserdem funktioniert nun auch meine alte Tastatur von Razer (Usb) nicht mehr bzw. sie leuchtet noch, aber nimmt eben nichts mehr an.

Auch alle anderen Usb-Tastaturen funktionieren nicht mehr. Im Gerätemanager stehen zwar immer sobald ich die Razer Tastatur anschliesse 3-4 HID-Tastaturen unter „Tastaturen“, alle geben jedoch den Code 39 unter Gerätestatus an.

Mehrmaliges Neustarten, Deinstallieren der Geräte und rein|rausstecken habe ich schon probiert. Die Treiber sind aktualisiert und eine „UpperFilter“-Datei existiert nicht. Genausowenig habe ich in der Vergangenheit einen Zeitpunkt für eine Systemwiederherstellung festgelegt

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich jetzt nur mit Maus dieses Problem fixen kann? Alle Lösungen im Internet sind bisher nicht zielführend gewesen und mittlerweile verzweifle ich doch ziemlich.

Vielen Dank! Und natürlich schöne Feiertage.
 
Zur Not ein Backup Image einspielen
 
.one schrieb:
Im Gerätemanager die Tastaturen entfernen, Neustart.
Man sollte vielleicht vorher den Text lesen... Anonsten scheint dein UNbekannte Tastatur die Treiber in Windows zerschossen zu haben. Backup zurück spielen oder im schlimmsten Fall Windows neu installieren,
 
Backup hast du ja sicher auch nicht.
Also bleibt erstmal eine Inplace update Reparatur.

Windows 10 ISO downloaden und im Explorer die Setup.exe anklicken solltest du noch hinbekommen.
Jetzt aktualisieren reicht, wenn du noch eine ältere Windows-Version drauf hast, ansonsten bei Tool jetzt herunterladen klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Weiter!
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
  • DVD ins Laufwerk stecken und im Datei Explorer öffnen
  • USB-Stick einstecken und das Laufwerk im Datei Explorer öffnen
  • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen. Es öffnet sich der Datei Explorer
Neben dem Ordner boot, efi, sources befindet sich auch die setup.exe. Diese doppelt anklicken und nun kann es los gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB und mae1cum77
Terrier schrieb:
Backup hast du ja sicher auch nicht.
Also bleibt erstmal eine Inplace update Reparatur.

Windows 10 ISO downloaden und im Explorer die Setup.exe anklicken solltest du noch hinbekommen.
Jetzt aktualisieren reicht, wenn du noch eine ältere Windows-Version drauf hast, ansonsten bei Tool jetzt herunterladen klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Weiter!
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
Danke für die Antwort.
Das habe ich jetzt ausgeführt und es hat ca. eine Minute geklappt. Nun ist mein Pc dauerhaft im Bluescreen und zeigt den Error page fault in non paged area. Wie kann ich diesen fixen ohne überhaupt auf den Desktop zu kommen oder muss ich den gesamten Pc zurücksetzen?
 
Trex123 schrieb:
Das habe ich jetzt ausgeführt und es hat ca. eine Minute geklappt. Nun ist mein Pc dauerhaft im Bluescreen und zeigt den Error page fault in non paged area.
Da tippe ich dann aber auf Hardware defekt.
Funktioniert die Tastatur (die Tastaturen) denn im BIOS und ist USB Legacy Support aktiviert?
 
Zurück
Oben