Code 43 bei 9800 GTX Bedeutung

Virusblocker

Ensign
Moin

habe bis gerade ebend ganz normal gezockt, als plötzlich der komplette Rechner hing.
Nach mehrmaligem missglücktem neustart, habe ich Win zum laufen gekriegt. Beim Booten ist der Bildschirm überseht mit kleinen lila Pixeln.
Über Gerätemanager kommt die Meldung "Die Grafikkarte wurde aufgrund eines Fehlers angehalten". Außerdem werden keine Treiber für die Graka erkannt.
Habe schon gelesen das dies vielleicht das Ende der Graka sein soll?
Stimmt dies?

PS: Habe diesen Fehler hier im Forum schon gefunden, (leider) aber nur für die 8800er Serie.

Bitte um Rat und Hilfe

MFG Virusblocker

Also ob es stimmt keine ahnung bei google schreiben andere leute das die graka ein weg hat , schau mal temps nach ansonsten teste sie mal im andern system wenn es möglich ist.

joa, sieht aufn ersten blick nach kaputter graka aus. wende glück hast hats dir aber vllt auch nur das graka bios zerschossen oder deinen nV treiber. installier den treiber mal neu (wenn möglich...). Wenn das nix hilft würde ich (denke mal garantie haste eh keine mehr) das graka bios flashen und wenn das auch nix bringt die graka als kaputt für 30€ bei ebay verkaufen.

Und wenn alles nichts hilft kannste ja mit backen versuchen, das mit den Pixeln klingt irgendwie nach vram.

Typischer "Nvidia raucht ab" Fehler. Wenn du noch Garantie hast, ab damit in Rekla ;)

Ansonsten -> Backofen.

werde es mit einem Treiberupdate mal versuchen.
Aber wie kann ich die Temps der Graka nachgucken?
Habe das noch nie gemacht.

Mfg Virusblocker

Zurück
Oben