Code 43 Nvidia GeForce GT 540M auf Win Vista

Almalexia

Commodore
Servus,

Code:
Beschreibung:
  Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie
 auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 43.

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	PnPDeviceProblemCode
  Architektur:	x86
  Hardware-ID:	PCI\VEN_10DE&DEV_0DF4&SUBSYS_0873152D&REV_A1
  Setupclass-GUID:	{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
  PnP-Problemcode:	0000002B
  Treibername:	nvlddmkm.sys
  Treiberversion:	8.17.12.6580
  Treiberdatum:	11-25-2010
  Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID:	1031

Das ist das was mir die Windows Problembehandlung auspuckt. Der Laptop den ich benutze ist knapp ein Monat alt und von Ditech(Dimotion) Ich habe schon den Neuesten probiert, den 280.26 dann den 275.33 hat alles nichts gebracht.:(

So langsam reicht es mir nun, mit dem Windows zeugs(nein keine Schimpfparade auf VIsta, sondern auf Windows allgemein) kennt ihr vielleicht noch neh Lösung. oder muss ich mir nun ein Win 7 kaufen?

mfg

Muckle

Ist der Laptop ohne OS ausgeliefert worden? Wenn nein, dann installier den Grafiktreiber von der Herstellerseite des Laptops. Das Problem liegt afaik an Optimus und nicht an Win.

Ja ohne OS.Herstellertreiber gibts keinen! nur den von der CD und der geht auch nicht.
Ich find bei Ditech keinen Treiber bzw bei Dimotion.

Es ist ein Laptop. Der Laptop verfügt über eine Intel und die genannte Nvidia Grafikarte.
Die Intel funktioniert ja, nur die Nvidia macht faxen. Der Laptop verfügt Optimus denke ich halt.Es liegt wahrscheinlich an dem Betriebsystem.

Es wäre schonmal hilfreich wenn man wüsste, welchen Laptop genau du hast, dann könnte man auch mal ordentlich recherchieren -.-

Versuchs mal mit dem...vlt. klappts ja...

hier

Du weißt schon das das ein Treiber für die GF335M ist?
Naja probieren kann man es ja mal.Der wird die 540m höchstwahrscheinlich nicht erkennen bzw nicht installieren.
Ergänzung ()

Wie ich es mir gedacht habe...er funktioniert nicht! Die Übliche Meldung "Es konnte keine Passende Hardware gefunden werden"

Oh, da hab ich mich verguckt, sorry -.-

Okay grad was gelesen Hier

Scheinbar unterstützt der Treiber kein Windows Vista. [was dann nicht am MS Windows sondern an NV liegt ;) ]

p.s.: Das widerrum sollte dich weiter bringen^^

Super, das ist auf English und ich kann halt nicht soo gut english.
Na super....warum bietet dann Nvidia Treiber für Vista an ?

Das liegt nicht an Nvidia sondern an diesen SCHEIß WINDOWS 7.
Ergänzung ()

Jetzt kann ich mir ein neues WIndows kaufen.........:mad:

Also, es in nen Übersetzer zu jagen is ja kein Problem :)

Naja, wieso sollte sie den standard GF Treiber auch nicht für Vista anbieten? Wäre ja quatsch. Optimus hingegen scheint wohl ausschließlich bei Win 7 supportet zu werden, würde mich wundern, wenn das am Windows 7 liegen würde ;) [du bist mit Win7 wohl sowieso besser dran als mit Vista...]

[Besorg dir einfach ne 90 Tage Trial Version von Windows 7, gibts bei MS kostenlos zum Download mit vorheriger Account-Erstellung. Diese kannst du per re-arm noch ein paar mal völlig legal erweitern. Und schon bist du erstmal auf der sicheren Seite und kannst das mit dem Treiber und Windows 7 testen.]

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hab ja eh so viel Geld...kauf ichs mir doch..
Jeder hat 7 also brauchen wir keinen WInVista treiber zu machen, und die was Vista nutzen sollen gefälligst auf 7 umsteigen.
Kann mir doch keiner erzählen das man das Optimus für Vista nicht machen kann.
Ich brauch eh kein Optimus...brauch ich wirklich nicht.Das Problem ist ja Optimus! diesen Scherz brauch ich doch gar nicht!
Na gut dann werde ich mir halt ein win7 zulegen wenn ich meinen nächsten gehalt bekomme.

Danke für die Hilfe

Diese Test version habe ich mir ja schon angesehn! AUf Win7 klappt alles.

Ähm...wie gesagt, erstmal die Evaluation nutzen solange es geht, sollte kein Problem sein, denke ich...

Schimpfen bringt dir garnichts ;) und da du die NV Grafik so nicht nutzen kannst...weiß ja nicht ob du sie brauchst oder nicht ;)

Eins hats mir gezeigt! Das XP das eindeutig bessere WIndows war und ich würd für diese OS sogar 200€ hinlegen, aber für 7 sicher nicht! wird mir ja sowieso nichts anderen übrig bleiben.
Ja ich brauch sie die Nvidia. und ich will sie nutzen.wofür habs ich sie denn ?
Ergänzung ()

Na klar hast du recht das schimpfen nichts bringt, kennst du vielleicht ein geschäft irgenwo wo man ein Windows 7 billig und Legal bekommt ? Nur mich ärgert es halt das ich mir wieder ein WIndows kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Fürn Lappi is Win 7 sowieso besser geeignet als Vista [Akkumanagement, Speichermanagement usw...]. Naja, du kannst mal im CB Preisvergleich nachschauen oder auf www.geizhals.at/de [im Prinzip das Gleiche^^].

Wie gesagt, wenn du es dir erstmal zusammensparen willst, dann nimm ne Evaluierungsversion und mach nen re-arm, das is auch legal...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bleibt mir noch. Warum bietet dann der Hersteller Nvidia einen Vistatreiber an ? wenn der gar nicht funktioniert? Das Problem ist wo soll ich jetzt 120€ fürn W7 Prof hernehmen ?
im September wenn ich meine Gehalt bekomme kann ichs mir dann kaufen
Ich hab ja von meiner Schule son Win 7 Prof bekommen...nur das läuft nur neh gewisse Zeit(30Tage) kann ich mir dann das Prof bei Amazon kaufen und dann die Serieal dort dann eingeben ? mit Home Premium habs ich nicht so (schlechte erfahrung mit Vista Home)

vielen dank für deine hilfe.

Also: Der NV Treiber ist ja nicht nur für Optimus Geräte sondern auch normale Lappis und PC´s gedacht, deswegen noch die Vista Unterstützung.

Zum Thema Windows: Ja du kannst später ne Serial eingeben. Du kannst den Zeitraum von Windows 7 verlängern, in dem du es kostenlos nutzen kannst. Ich sprach das Thema re-arm ja bereits mehrfach an, hier ein Link: re-arm

Zurück
Oben