Java Code Coverage Tool gesucht

Patrick1992

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche für ein Java Projekt ein Code Coverage Tool.

Bei meiner Suche bin auch auf Clover, Cobertura und Emma gestoßen, welche mir eigentlich alle gefallen. Während Emma auf .jar und Cobertura auf .class Files zugreifen bzw. instrumentieren kann, instrumentiert Clover nur .java Dateien.

Zur Erklärung: Das Projekt soll über die GUI getestet werden und danach soll es möglich sein einen Report zu erzeugen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Clover überhaupt nur mit Unit Tests funktioniert, oder ob dieses Tool auch für diese Art von Tests verwendbar ist.

Meine Frage ist: Habe ich Clover nur falsch konfiguriert, oder ist es einfach nicht möglich Clover in diesem Fall einzusetzen?

mfg

Patrick

Also du kannst auf jedenfall mit Emma eine Applikation laufen lassen und dabei den Coverage erzeugen lassen: Emma Introduction

Wie das mit Clover aussieht, weiß ich nicht, da es OpenSource Alternativen gibt, sehe ich keinen Grund dafür Geld auszugeben.

Hallo,

mit Emma und Cobertura konnte ich schon Reports erzeugen, Clover bereitet mir jedoch weiterhin Probleme.

mfg

Bist du denn auf Clover angewiesen oder warum muss unbedingt Clover funktionieren, wenn du schon 2 funktionierende Lösungen hast?

Zurück
Oben