News Code mit Hinweis auf direkten Desktop-Start unter Windows 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil eigentlich, wie Leute, die Win8 verteidigen und das auch sehr sachlich und objektiv tun, als Missionare dargestellt werden. Keiner, weder O._.O noch basti ziehen hier in diesen Thread und tragen das "Win8-Banner" vor sich her "um die Heiden aus ihrem Elend zu befreien" oder sonstiges. :freak:

Die beiden geben in meinen Augen hilfreiche Tipps und widerlegen Aussagen, deren Unwahrheit man auch objektiv darlegen kann. Gegen subjektive Meinungen sagt hier kaum jemand etwas, bzw. gibt eben seine eigene subjektive Meinung dagegen. Wen interessiert's? Anhand meines Namens und Avas kann man wohl erkennen, dass ich glühender Anhänger von Schalke 04 bin. Wenn jetzt jemand daher kommt und sagt, dass der S04 scheiße sei und ein anderer Verein doch viel geiler ist, dann ist das dessen Meinung und schön für diese Person. Belege mir das mal einer objektiv. :D Mir persönlich ist es auch egal, wenn mein Gegenüber Fan eines anderen Vereins ist, so lange er mich für meine "Gesinnung" nicht beleidigt/veruteilt/etc..

Ich will hier eben auch niemanden verurteilen, wenn jemandem Win7, Win Vista, WinXP, der Apfel oder der dicke Pinguin besser gefällt. Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit, es sei ihnen gegönnt! Aber ich finde es nicht richtig Leute aufgrund von Widerlegung offensichtlicher Unwahrheiten anzugehen und als "Missionare" abzustempeln. Und naja, entsprechend wäre ich auch ein Missionar, da ich Win8 in diesem Thread auch verteidigt hab.

Naja wie dem auch sei. Viel Spaß mir euren jeweiligen Betriebssystemen, es sei euch gegönnt. Ich bleibe persönlich bei Win8, da es mir besser gefällt als Win7 (oh nein, Blasphemie stimmt, tut mir Leid). Und bitte greift nicht immer irgendwen persönlich an für deren Meinung, sowas ist mMn falsch.

Mal zum Thema noch was:
Desktopboot zurück, ok, bräuchte ich nicht, aber ein erstes Zurückrudern von MS. Habe auch ein Gerücht aufgeschnappt (wurde glaub ich sogar hier gepostet), dass man überlegt das Startmenü neu aufzulegen?! Das wäre dann die volle Kehrtwende von MS und eigentlich auch das, was sie hätten von Anfang an machen sollen. Dem User die Wahl lassen. Hätten sie das von Anfang getan, dann wäre jetzt nicht die Diskussion Win8 vs "Den Rest der Welt", sondern eher "Metro-Win8 vs Classic-Win8", aber Win8 prinzipiell ja. Ich mag die neue Oberfläche zwar, zumindest das Startmenü, die Apps mag ich ebenfalls nicht, aber dem User keine Wahl zu lassen war dennoch der falsche Weg von MS. Hier nachbessern und die Verkäufe von Win8 steigen und die PC-Hersteller können nicht mehr sagen sie verkaufen weniger, wel Win8 für'n Sack wäre ;)
 
Was mir einfach nicht in den Kopf willl, ist die Tatsache, dass es in den Betas solche Funktionen noch gab und in der Final dann nicht mehr.
Warum müssen "die" sich immer für eien Richtung entscheiden? Warum also Fisch oder Fleisch?

Kostenpflichtige Programme wie "StartisBack" geben dem geneingten doch zahlreiche Möglichkeiten den "Desktop" so zu gestallten wie es ihnen gefällt.

Und nun die Frage:
Warum stellt Microsoft es nicht jedem FREI, wie er sein PC optisch konfigurieren will?
Denke da zum Bespiel an Android. Schaut man sich verschiedene Android Gerät unterschiedlicher Nutzer mal an, werden die meisten unterschiedlich aussehen.
Warum also nicht einfach alles wie gehabt ANBIETEN (Metro-Desktop), aber individuell konfigurierbar. Könnte wetten, das der Abverkauf mit so einer Nachricht um etwa 100% gesteigert worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass sich der Verkauf dadurch auch nur um 1% steigern ließe.

Denn selbst jetzt kann man schon dank des kostenlosen Classic Shells (ein erprobtes Programm, das es bereits seit 2008 gibt) in Win 8 direkt auf den Desktop booten:



Klar, es ist "Drittanbietersoftware" - so wie Firefox, Open Office, Avast, xbmc, Steam, MPC, Paint.Net, Adobe, CPU-Z...

@Computerbase: Ich finde es schon sehr befremdlich, dass ihr (mit Blick auf den letzten Post von MagicAndre1981) derartige Verunglimpfungen von anderen Usern zulasst - User, die sich hier bemüht haben, mit Sachargumenten gegen das allgemeine Getrolle anzugehen. Naja, es ist eure Entscheidung, was für ein Forum ihr haben möchtet.
 
Das Problem ist das es ein offizielle Newsthread ist, da wird großzügig drüber hinweggesehen, genauso das über 90% der Postings überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Hätte irgendjemand den Thread erstellt wär er schon lange dicht.
 
Waldheinz schrieb:
Das Problem ist das es ein offizielle Newsthread ist, da wird großzügig drüber hinweggesehen, genauso das über 90% der Postings überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
Was willst du aber auch groß zu dem Thema sagen?
OK. MS führt eine Option in Windows ein. Tolle Sache.
Jetzt kann jeder sagen, ob er es gut oder schlecht findet oder was willst du themenorientiertes dazu sagen?
Oder möchtest du gerne 200 Mecker-Posts sehen die sagen wie scheiße es doch von Microsoft war, es nicht von vorn hinein in Win 8.0 zu ermöglichen?
Lass die Leute doch etwas abschweifen und über andere Dinge reden die ihnen im Zusammenhang mit Win 8 nicht gefallen. So lange es sachlich bleibt können sie doch diskutieren auch wenn man hier gerne Mal vom Höcksken auf's Stöcksken kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keine Meckerposts sehen und eiegntlich das 5 man sagen obs gut oder schlecht ist, das hätte doch greicht und nicht 150 Posts die sich mit bereits vergangenem beschäftigen (also Windows 7 und 8) oder gegenseitigen Anschuldigungen.

Und abschweifen ist ja gut und schön, aber dafür gibt es doch nun wohl schon genug (Mecker)Threads. ;)

Außerdem könnte man ja auch diskutieren über das was man gerne hätte, wenn es nunmal schon um Windows 8.1 geht in der News.

Wenn du mich mal nicht verstehst wie ich nicht meine. :D
 
Waldheinz, diskutieren über das, was man gerne hätte?

Ok! Ich hätte gerne:
- Das Windows-7-Startmenü zurück
- Modern-UI als Anwendung vergleichbar mit dem Media-Center früher
- Transparente Fensterrahmen
- Möglichkeit, aus Storage Spaces im Stripe-Modus Festplatten aus dem Pool entfernen zu können, so dass die Daten anderweitig verteilt werden

Jemand der Windows 8 ganz toll findet so wie es ist, könnte das jetzt allerdings auch als Gemecker in den Hals bekommen...
 
Gut 1668mib, schließ ich mich an zumindest mit den ersten 3 Punkten, der 4. ist nicht so interessant für mich. Vorallem das Media Center fand ich ganz gut, aber es wird ja nur noch stiefmütterlich behandelt und fehlt in 8.1 oder 9 bestimmt sogar ganz.
 
1668mib schrieb:
Jemand der Windows 8 ganz toll findet so wie es ist, könnte das jetzt allerdings auch als Gemecker in den Hals bekommen...

Noch schlimmer: Er könnte versuchen, dich davon zu überzeugen, dass deine Wünsche in Wirklichkeit gar nicht deine Wünsche sein können, weil er mit W8 noch nie irgendwelche Probleme hatte.
 
Kraligor schrieb:
Noch schlimmer: ...

Das ist das eigentliche Problem bei jeder Diskusion.
Dass man selbst nichts vermisst, bedeutet automatisch, dass es keiner vermissen darf und wer anderer Meinung ist, ist eben von vorgestern.

Würde MS die Punkte die 1668mib angesprochen hat implementieren, würde auch ich umsteigen und das ohne zu überlegen - derzeit läuft Win8 bei mir nur auf dem HTPC und da sehe ich von Metro usw. sowieso nichts ( läuft auch besser als XP ).
 
Nee, ich glaube nicht, dass einer derjenigen, die sich einen objektiven Blick auf Win 8 bewahrt haben (und sich in der Diskussion mit sachlichen sowie nachprüfbaren Argumenten beteiligen), tun würde. Diese - wir - versuchen nur die von einigen Win 8 Hatern verbreitete himmelsschreiende Dummheit ins rechte Licht zu rücken.

Ich glaube niemand hat ein Problem damit, wenn jemandem Win 8 nicht gefällt oder er sich andere Funktionen wünscht. Warum auch? Ist doch völlig legitim.

Aber gerade als objektiver Betrachter muss man die gezielten Falschinformationen in einem Forum doch als den Müll enttarnen, der sie sind - oder nicht? Ich meine es ist doch ein Forum zum Wissensaustausch, oder nicht?

Da kann man sich doch nicht von ein paar tumben Hatern auf der Nase rumtanzen lassen, die wenn das Wort "Win 8" fällt, wie die Motten zum Licht kommen und nachdem sie ihre schwachsinnigen Flames abgelassen haben, dann verschwinden sie sobald sie mit objektiven, nachprüfbaren Fakten konfrontiert werden wie die Kakerlaken zurück im Dunkeln.

@Computerbase: Ich habe mich einer etwas blumigen Sprache bedient, da ich gelernt habe, dass dies in diesem Thread ja anscheinend o.k. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wurde bereits alles gesagt

Waldheinz schrieb:
Das Problem ist das es ein offizielle Newsthread ist, da wird großzügig drüber hinweggesehen, genauso das über 90% der Postings überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Hätte irgendjemand den Thread erstellt wär er schon lange dicht.
Die Moderation liest vieles, aber längst nicht alles und wenn keiner den Meldebutton betätigt kann so ein Thread schon einmal übersehen werden. Das es sich um einen Newsthread handelt tut hier nichts zur Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben