Codemasters gehackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Visceroid schrieb:
Da spricht das totale Wissen... dir ist aber schon klar das es NIE ein sicheres Online System geben wird?

Solche Dinge passieren und werden immer passieren. Es häuft sich im Moment halt (bzw. erfahren wir im Moment mehr davon).

Hab das Mail auch bekommen.. sorgen mache ich mir trotzdem keine :)


War jetzt ein bischen harsch daher gesagt aber muss es denn immer der Super-gau sein? Reichts nicht wenns nur die Nutzernamen wären oder nur die Passwörter oder so? Muss es denn immer gleich alles volle Kanone geklaut werden? Das es keine 100% Sicherheit gibt ist mir durchaus bewusst aber die Sachen die ich immer lese klingen eher nach 0% Sicherheit.

Sorgen mache ich mir auch keine da es keine wirklich sensiblen Daten sind.
 
Ob Daten sensibel sind oder nicht hängt im Auge des Betrachters.. jemand anders möchte sicher nicht das irgend jemand seine Kontaktdaten hat... mir isses wurscht.

Harsch gesagt war es.. aber leider auch die Wahrheit, denk einfach darüber nach - du kannst dieses Problem nur durch absolute Trennung der Daten verhindern und dann würden die 2 Server aber wieder irgendwie kommunizieren müssen, sprich irgendwo hast du immer eine Lücke. Sobald du Daten irgendwo speicherst, wird irgendwer versuchen dort hin zu kommen, die guten schaffen es früher oder später.

Ich denke auch nicht das all diese Angriffe die selbe Methodik bzw. Schwachstelle ausgenutzt haben, bzw. sogar von verschiedenen Gruppen ausgeführt wurden. Aber solange Hacker es schaffen in Regierungsbehörden einzubrechen kannst du einem Spielehersteller schwer was vorwerfen ;)

0% Sicherheit ist es nicht.. sonst könnte ja jeder Volldepp darauf zugreifen. Wenn es stimmt waren diesmal wenigstens die Passwörter verschlüsselt, soll ja nicht immer der Fall sein habe ich gehört *g*

100%ige Sicherheit hast du nur auf einem System, das nicht am Internet hängt und auch sonst niemand Zugang dazu hat... leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben