• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Entwicklung beendet: Codemasters verkündet das Ende von EA Sports WRC

Ist also die Dirt Rally Serie ausgestorben? Ich bin immer noch an Dirt: Rally dran...

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Hoffe inständig das es einen Nachfolger geben wird.
Der GeldEsel will doch gemolken werden ?
Die Technik ist vorhanden, WRC ist die RallyRacear Speerspitze, Lizenzen müssen nur kalkuliert werden.
Es braucht nur etwas mehr Herzblut vom Entwickler fürs Game anstatt für die Aktionäre.
Ein verbugtes Game auf den Markt werfen und Content Versprechungen die nie nachgeliefert wurden helfen da nicht ! Was ist mit Rally Cross und Super Special Stages & Multiplayer !?
Bis dahin aber ..
Erstmal brauch ich noch den Support !
Gefühlt nach dem letzten Update hab ich derbe Grafikfehler in sonnigen Bereichen.
Schwarze Flecken auf der Bahn flackern auf.
Hoffe sehr das da noch jemand Fehler ausbessert, Hoffnung hab ich aber nicht :(
Bin auch nicht ganz allein mit dem Problem und habe versucht es im Forum von EA mal anzupinnen, allerdings bisher ohne jegliches Feedback.
Es gibt noch mehr Kuden mit dem Problem Youtube Link 1 , Youtube Link 2 .

Anhänge

• Screenshot 2025-08-01 193417.png
    Screenshot 2025-08-01 193417.png
    513,4 KB · Aufrufe: 50
Und das Rennspielsterben geht weiter. Nicht mehr viel übrig abseits der Full-Sims.

Tiffosy schrieb:
Hoffe inständig das es einen Nachfolger geben wird.
Der GeldEsel will doch gemolken werden ?
Der kommt halt nicht von EA, die Lizenz ist schon längst wieder verkauft* (viel Erfolg Nacon - again).
Der Esel war EA halt nicht dick genug.
Tiffosy schrieb:
Die Technik ist vorhanden
Naja, die Technik ist der Hauptgrund wieso das Spiel gescheitert ist.
Tiffosy schrieb:
Es braucht nur etwas mehr Herzblut vom Entwickler fürs Game anstatt für die Aktionäre.
Das sollte es generell mehr geben. Nur wird man das bei AAA Studios/Publishern eher nicht finden - Risiko mögen die eher nicht so.

Honigturbo schrieb:
Nicht mehr viel übrig abseits der Full-Sims.
Da ist und kommt noch recht viel im Indie/AA-Bereich. So hat man wenigstens keine Service Games, sondern konzentriertere Spiele-Erfahrungen. Ist mir auch lieber als das 100ste Open-World Festival oder semi-realistische im Kreis fahren auf den immer gleichen Strecken.

Edit: *Korrektur: Ab 2027 hat Nacon die Lizenz. EA hat aber bestätigt vorerst kein Rally-Spiel entwickeln lassen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Honigturbo Ich bin mal so frei und verlinke eine andere Antwort von mir mit guten Rennspielen außerhalb der dicken Produktionen:

https://www.computerbase.de/forum/t...nspiele-im-preis.2247334/page-3#post-30784281

dazu kommen natürlich z.B. noch Tokyo Xtreme Racer, Wreckfest 2, Descenders Next und JDM.

Ein paar kommende Rennspiele, die ich interessant finde:

Night-Runners
Super Woden: Rally Edge
Fatal Run 2089
Screamer
Exo Rally Championship
DEATHGRIP
Wreckreation
Flex Riders
Over the Hill

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
Wie läuft WRC aktuell, gibt es Probleme mit nachträglich hinzugefügten EA Anti Cheat? WRC wär momentan bis 09.08.25 im angebot auf Steam.

Egal wies läuft, für 15€ is das ein Pflichtkauf. Es is möglicherweise das letzte Spiel von Codemasters.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler auch mit dem neuen AMD Adrenalintreiber 25.9.1 vorhanden :grr:
Der Fehler ist sicher auf der EA Seite :kotz:

Zurück
Oben