• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoH ruckelt... ist mein PC nicht ausreichend?

Harper

Lieutenant
Hallo,

ich spiele CoH:Opposing Fronts über Steam öfter im Multiplayer...

Leider habe ich schlechte Frameraten (unter 20fps) auf 1680x1050 und Details auf Niedrig - Mittel...

Mein PC:

Athlon 64 3700+ (OC auf 2,6 Ghz)
Radeon X1950 Pro
2 GB DDR RAM
Win 7 Home Premium 64 bit....

Neuesten ATI-Treiber sind drauf.... Schafft der PC wirklich nicht mehr CoH? Im 1 on 1 ist es übrigens besser als im 2 on 2...

Nein vermutlich nicht. Du hast eine nicht allzustarte Grafikkarte gepaart mit einem Einkerner. Da brauchst du dir nicht allzuviel erhoffen. Ein Zweikerner wäre vermutlich eine große Leistungssteigerung, allerdings gehe ich davon aus dass du ein So939 System hast, und von dem her würde ich dir eigentlich raten, dir CPU+RAM+Mainboard(+GraKa) zu holen.

Habe ich zur Zeit eh vor... hat mich nur interessiert, ob das realistisch ist, dass das Spiel auf meinem jetzigen PC nicht allzu gut läuft...

Sollte eigentlich laufen:

Minimal
CPU:
2.0 GHz Intel Pentium IV oder AMD Athlon XP
RAM:
512 MB RAM, bei Vista 1 GB RAM
DirectX-Version:
9.0c
Grafikkarte:
DirectX 9.0c-kompatible 64 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 1.1-Unterstützung
Festplatte:
9 GB freier unkomprimierter Festplattenspeicher

Empfohlen
CPU:
3.0 GHz Intel Pentium IV oder vergleichbarer Prozessor
RAM:
1 GB RAM
DirectX-Version:
9.0c
Grafikkarte:
256 MB NVIDIA GeForce 6800-Reihe oder besser
Festplatte:
9 GB freier unkomprimierter Festplattenspeicher

Da liegts du locker drüber. Ich würd mal den CPU kurz auf Standard runtertakten, kann mich erinnern, das mein Kumpel und ich mit OCten CPUs immer Verbindungsabbrüche hatten. War zwar bei DOW, aber ist ja vom gleichen Entwickler.

Allerdings hat da nix geruckelt...

Damit du es mit dem Rechner Spielen kannst musst du die Auflösung runterschrauben und alles auf niedrig stellen. Anders wirds wohl nicht funktionieren.

Bloß wenn du die empfohlenen Angaben locker überschreitest, und trotzdem nicht vernünftig zocken kannst, obwohls auf niedrig-mittel steht...

kanns bei Gelegenheit ja mal anwerfen, mal schauen obs bei nem X2 5200 und ner 3870 ruckelt ;)

Das Problem ist unter anderem die gepatchte Version.

Ich nehme mal an du hast dein CoH aktualisiert, da du zum einen online zockst und zum
anderen das Addon installiert hast. (Außerdem aktualisiert Steam ja automatisch)

Bei mir ruckelt's übrigens auch. Was ich vor dem patchen auf höchsten Settings zocken
konnte, geht jetzt nicht mal mehr auf mittleren problemlos. Der Patch hat nämlich volle
DX10-Unterstützung mitgebracht, die jedoch (mir zumindest) kaum auffällt.

Ich weiß nicht wie sich das ganze bei Steam verhält, aber Version 1.0 ohne Addon ist
immernoch das beste.

Zurück
Oben