Coin miner selbst compilieren (benchmark)

Skysnake

Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
3.034
Hi Leute,

Kennt von euch jemand vielleicht nen miner mit C/C++/Fortran source Code ohne assembler/x86 intrinsics zum selber compilieren?

Gibt ja wohl auch für Power und Arm miner, ich habe aber nicht wirklich was gefunden. Würde gerne mal für ne exotische Architektur compilieren und schauen was da so geht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysnake schrieb:
Würde gerne mal für ne exotische Architektur komponieren
Sehet an! Ein Künstler unter uns! :daumen: Bin schon gespannt wie so ein Beatcoin aufm ARMv7 klingt.


Skysnake schrieb:
ohne assembler/x86 intrinsics
Da ist wohl Handarbeit angesagt und Code durchwühlen, wenn nicht gerade der Assembler Code in .asm Dateien ausgelagert wurde - dann könnte man es bei GitHub auf einen Blick sehen.


madmax2010 schrieb:
Aber was willst du benchmarken?!
Das ist mir auch ein Rätsel. Strom für's Kompilieren von Stromschleudern verwenden :confused_alt::hammer_alt:

Aber ich schätze mal, dass die effizientesten Miner wohl auch den meisten Assembler oder CUDA / OpenCL Code enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Geht um ne nicht x86 CPU, für die ich halt mal schauen will was so an Performance und Performance/Watt rum kommt.

Ps Autokorrektur saugt...
Ergänzung ()

Ich will keine coins minen ich will nur schauen wie effizient die Architektur ist.

Wäre also auch perfekt, wenn man gar nicht mit live Daten arbeitet sondern fixe Input Sets hätte um auch Optimierungen vergleichen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts schon maasi tabellen. Bei vielender von dirgenannten Anwendungen kannst du eth vergessen, da du den DAG nicht abgelegt bekommst
 
Wie gesagt, es geht um eine exotische Hardware für die es nichts gibt. Im Prinzip würde ich gerne alle möglichen Icons durchtesten um zu schauen ob es irgendwo richtig fluppt.

Aber wie gesagt ich habe bisher keine "Benchmarks" gefunden. Und den source Code den ich gefunden habe war mit x86 assembler überladen.

Zudem sind das ja dann alles echte miner.
 
Ich mach mal nen ping, vielleicht hat ja jemand nen Link auf entsprechenden source Code
 
Link ist oben. Da da ein dicker haufen low level operationen laeuft, muesstest du den assembler code schon selbst anpassen
 
Zurück
Oben