Coinbase vs Kraken

GinoBambino

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da Coinbase hohe Gebühren verlangt, überlege ich meinen Kraken-Account per Fiat-Account aufzuladen, den Betrag auf meine private Desktop-Wallet zurückzusenden und von dort aus die Zahlung an etwaige Dienstleister zu machen?

Wie macht ihr das, um Kosten zu sparen? Ist das ein sinnvoller Weg?

Ich bekomme bei der Seite immer den Fehler, dass ich mein Bankkonto identifizieren muss. Außerdem weiß ich nicht, wie sicher die Site ist.

Ich wollte eigentlich gerne wissen, ob das oben Gesagte prinzipiell möglich ist.

Ja. ist möglich.
Du kannst aber auch Geld sparen, wenn du nicht einfach auf Coinbase kaufst, sondern auf pro(dot)coinbase(dot)com
Das ist, wie der Name schon sagt, die "pro" version von coinbase, wo man selber manuell gebote und käufe tätigen kann zum aktuellen Marktwert.
Dazu muß man sich aber schon ein bißchen besser auskennen mit den Kaufoptionen (limit order usw.)
Die Gebühren sind da auf jeden Fall deutlich niedriger.

• Gefällt mir
Reaktionen: GinoBambino
Das ganze Thema ist relativ komplex. Gibt es irgendwo eine gute Einführung, wie man am besten herangeht? Coinbase fällt aufgrund der enormen Fees auf jeden Fall schon mal heraus.

Also wenn du nur minimalsten aufwand betreiben würdest, und dir z.b. einfach das eine oder andere Youtube Video angucken würdest, dann wärst du schon einen Schritt weiter.
Das Informieren kann dir hier keiner abnehmen, das musst du schon selber machen.

1605737744214.png

Zurück
Oben