• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoJ2 Online hosten

• Ersteller Ersteller Marcel^
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcel^

Gast
Ahoi CBler,

ich hab heut angefangen, CoJ2 online zu zocken.

Da es nicht viel Auswahl gibt, was vernünftige Hoster angeht, wollte ich selbst mal hosten.

Ports 27632 & 32500 sollen es sein: sind geöffnet, funktioniert aber trotzdem nicht.

Wieso? :(

/push

Keiner ne Idee wieso nicht geht? Hab alles versucht. :(

Edit:

So sieht das bei mir aus:

Muss ich bei "Triggering Port" was anderes einstellen? Finde nirgendwo Hinweise darauf, was dort reinmuss.

Edit 2:

Hab testweise auch mal die Routerfirewall komplett ausgeschaltet. Damit gings auch nicht. Wenn die Firewall aus ist, müssten doch alle Ports geöffnet sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das mal nicht über das besch.... Triggerining. Das funktioniert bei mir auch nicht. Richt dir lieber ein Portforwarding auf deinen Rechner ein, dann klappts auch. Falls du nicht weist was ich meine: Deinem Router beibringen, dass alles was an den 2 gewünschten Ports ankommt an deinen PC zu schicken und die somit immer offen sind.

Falls du nicht weiterkommst, poste nochmal... dann mach ich dir abends mal nen Screenshot mit den Einstellungen wie ich denke das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt mal gemacht, ist allerdings grad niemand online, mit dem ich das testen kann.

Ich zitier mich mal selber:

Hab testweise auch mal die Routerfirewall komplett ausgeschaltet. Damit gings auch nicht. Wenn die Firewall aus ist, müssten doch alle Ports geöffnet sein, oder?

Kanns dann überhaupt am Router liegen? :confused_alt:

Ich bin mir jetzt nicht sicher was der Router macht wenn du die Firewall ausschaltest. Ob er dann alle Ports aufmacht? Ich weis es nicht... Ich rüdd wie gesagt das Portforwarding benutzen, dann kann zwar nur der eine Rechner in dem Netzwerk so nen Server aufmachen, aber was solls ;)

Ob der Router zwingend der übeltäter sein muss? Nein. Hast du ne Windowsfirewall?

Zuletzt bearbeitet:
Jup, hab ich. Dort sind sowohl die Ports offen freigegeben, als auch explizit für dieses Programm geöffnet.

Rein gefühlsmässig würd ich schon auf den Router tippen, aber sicher sagen kann mans nicht.
Du hast nun ein Portforwarding ingerichtet, oder? Hattest du nun schon die Möglichkeit es zu testen? Magst du nochmal nen Screenshot von deinen Routereinstellungen posten?

Lol, ein haufen Fragen :D

Habs nu getestet, geht nicht. :(

Welche Routereinstellungen genau willst Du sehen?

Naja, zuerst solltest du deinem PC/ dessen Namen eine Feste IP zuweisen. Dann kannst du bei deinen Portforwardings den Namen auswählen und dem die Ports zuweisen.

Diesbezüglich würd ich gern Screens sehen. :)

Edit:

Ok, die Routerfirewall war nicht schuld. Die Windowsfirewall blockiert das Spiel.

Hab ich rausgefunden, als ich aus purer Verzweiflung raus grad beide Firewall ausgemacht hab. Dann ging es, mit aktivierter Routerfirewall gehts auch.

Edit2:

Alles klar, habs geschafft die Windoof-Firewall richtig einzustellen. :) Danke für Deine Hilfe!

@Marcel^
Im dem oben genannten link hat man es doch erklärt
CoJ:BiB works perfectly well with a properly configured Windows Firewall

hast du den überhaupt gelesen :o

Ja, klar hab ichs gelesen. Hab nur vergessen, die Ports für die ausgehenden Daten auch zu öffnen. :freak:

Na ist ja schön zu hören das es nun funktioniert =). Nur mal noch zur Info, du kannst bei deinem Router auch mehrere Ports bei einer Regel weiterleiten... nur so ne Info am Rande. Brauchst aber auch nur dann wenn du so viele Forwardings hast, dass dir der Platz ausgeht, oder aber auch zwecks der Übersicht. Have fun.

Hehe, danke für die Info.

Einfach mit Kommata trennen?

Edit:

:daumen:

Exakt. Du kannst auch ganze Portbereiche freigeben, einfach mit nem Bindestrich.... sollte aber auch auf der rechten Seite des Konfigmenüs stehen. ;)

Zurück
Oben