Projekt Colani-Tower Umbau

Hätten es denk ich selber auch recht ordentlich hinbekommen, allerdings hat man beim Fachmann schon den Vorteil das alles etwas sauberer wird, dadurch das man im Nachhinein keine Bläschen oder Staubpartikel auf dem Lack findet.

Ist aber um dich zu beruhigen auch das einzige was wir nicht selber machen wollen :).

Echt gut geworden dein Tower!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn man das Netzteil Kopfwerts hängt, das bedeutet hinten oben Lüfter saugt die Luft an und oben kommt sie aus dem Gehäuse wieder raus.

Viel Spaß beim basteln ;)
 
Update vom 30.05.2010: Rechner leer gemacht. Bilder im Hauptpost.
 
:D
Alleine schon für den Mut, ein Projekt vorzustellen, dass sich an Opel orientiert, bekommst du von mit 10 Sympathiepunkte.
Fände aber ein Retrocase in Gelb mit Mattschwarz und GT/E-Look noch schöner!

http://www.opel-specials.de/manta-a/manta10.jpg
http://www.photographie.de/modules/...o/2009/02/thumb_650/opel_manta__01__kopie.jpg
Kann man auch noch schön Rallykaros usw. dazumachen, gibt also unterm Strich mehr Gestaltungsmöglichkeiten her. OPC hat wenig charakteristisches außer dem Metallicblau.
 
Alleine schon für den Mut, ein Projekt vorzustellen, dass sich an Opel orientiert, bekommst du von mit 10 Sympathiepunkte.
Fände aber ein Retrocase in Gelb mit Mattschwarz und GT/E-Look noch schöner!

Muss ja nicht das letzte Opel-Case sein! :D Danke übrigens für die Sympathiepunkte, spornen noch mehr an 110% zu geben!

Haben einiges an Ideen, feilen bei manchen Sachen aber noch an der Umsetzung.

Hardware ist bis auf GraKa, Laufwerk, Lüftersteuerung und SSD-Adapter bestellt und kommt morgen an, dann kommt nochmal ein Bilderupdate. ( Das Mainboard hat sich übrigens geändert. )

Freitag werden beim Opel Händler noch OPC-Emblem(e) ( das man bei den Autos auf der Heckklappe findet ) bestellt und eine milchige Plexiglasschreibe besorgt. Über den Rest des Wochenendes soll das Loch für's Seitenwindow ausgeschnitten werden und das Gehäuse-Innere wird evtl. weiß lackiert.
 
Hört sich gut an ;)
Wird wenn das innere weiß lackiert werden sollte alles matt ?

wHItEX
 
Hi,
ich hab früher ebenfalls alte AT-Tower auf ATX umgenuddelt (Peacock 486er...). das Schalterproblem lässt sich ganz leicht lösen wenn man den Resetknopf als Einschalter verwendet und den alten Einschalter neuverkabelt. Man muss dann für 1x Reset den alten Schalter einmal an und einmal ausschalten.
Ansonsten: Richtig cooles Projekt :-). Weiter so.
MFG
 
Und wie sieht denn nun das gute Stück eigentlich nach dem Umbau eigentlich aus?

Vor allem die Hinterseite mit dem AT- auf ATX-Modding würde mich interessieren, hast du da einfach von einem anderen ATX-Tower die Rückseite abgefräst und am Colani angeschweisst?
 
Zurück
Oben