• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin McRae 3 stürzt immer ab ...

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich wollte einfach nur Colin McRae 3 spielen und dachte nicht, dass es so schwierig sein würde es auf meienm System zum laufen zu bekommen.

Mein Problem sieht folgendermassen aus :

Das Spiel startet ganz normal und ich kann auch in allen Menü Punkten hin und her schalten aber wenn ich dann den Wertungsprüfungen- oder Meisterschaftsmodus ausgewählt habe und das SPiel laden möchte stürzt das Spiel ab. Genauer gesagt, lädt es die Strecke und wenn es dann umschalten will zum Auto springt es sofort zurück auf den Desktop. Man kann das Auto nur erahnen. Der Ladebildschirm wird jedoch abgeschlossen.

Ich habe auch schon diverse Sachen versucht :

- V-Sync ein
- Codec Mega Pack 5.5
- DirectX 9
- diverse Media Player Codecs
- andere Soundkarte

Hat jemand ne Idee, warum das Spiel nicht bei mir läuft ? Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Hier noch mein System :

AThlon XP 1900+
Epox 8k5a2
512 MB DDR
Innovision GF4 MX 440
Wahlweise Creative Soundblaster PCI 64 oder Onboard Sound

Mfg Jackass !

Hast du eventuell beide Soundkarten im System aktiviert weil du geschrieben hast wahlweise. Hast du zufällig einen Refreshratefix für deine Graka aktiv, dann schmeiß den wieder raus und geh in deinem DirektX auf DXdiag und gebe bei weitere Hilfe- Außer Kraft setzen in Wert für Außerkraftsetzung deine HZ-Zahl ein die du für deinem Monitor in Windows eingestellt hast. Dann sollte das Spiel normalerweise funktionieren.

das mit der refrehrate kann man auch per monitortreiber fixen. colin mcrae funktioniert bei mir damit. im rivatuner muss man nur die verschiedenen werte des monitors eingeben und kann sich ne inf-datei draus machen lassen.
aber naja, es ist ja nicht gesagt, dass es daran liegt.

Hallo

es hat jetzt geklappt mit dem Detonator 27.xx Ich habe auch schon ein bissl gezockt aber es gibt jetzt ein weiteres Problem. Ich habe in dem Spiel derbe Grafikfehler ! Es sind manche bereiche auf eienr Sandstrecke völlig falsch dargestellt. D.h. das wenn da Sand sein sollte ist da irgendwie himmel auf der Strasse und man kann kaum mehr erkennen wos lang geht.

Weis einer woran das liegt ??

Wie kann ich den bei einem 41.xx Detonator den Refreshrate Fix deaktivieren ? Vielleicht geht es ja mit dem 41.xx mit deaktivierten RR Fix .

PS : Ich schaff das noch es einwandfrei zum Laufen zu bringen. :)

Mfg Jackass !

naja, ich denke mal die grafikfehler sind auf den alten treiber zurückzuführen.
der refreshratefix sollte eigentlich ein externes programm sein, dass nichts mit den verwendeten treibern zu tun hat. bei neu installierten treibern müsste der aber schonmal gar nicht aktiviert sein.

P.S.: bei mir lief es mit 43.xx und 44.xx, andere hab ich nicht ausprobiert. und v_sync muss auf jeden fall an.

also ich hatte den 41.09 drauf und da bin ich gar nicht in das SPiel hereinbekommen weil es da doch ein Problem mit dem refresh rate fix oder sowas gibt. Mit dem 27.42 komm ich zwar ins Spiel aebr es gibt immer diese hässlichen Grafikfehler.

Kann mir jemand sagen wie ich mit dem 41.09er in das Spiel komme ???

Mfg Jackass !

da hätt ich auch ein kleines Prob, bei mir läuft das Spiel eigentlich ganz gut.
aber wenn ich da ne Strecke fahre bleibt das Spiel alle 10sec. auch für ca 10sec. komplett hängen.
Treiber 4.3.4.5

Zurück
Oben