• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin McRae gestorben, wie gehts weiter?

@ albi2005:

Dein Posting schwimmt... sehr aussagekräftiger Link. :rolleyes:

@ Topic:

Ich denke und hoffe nicht, dass die Serie fortgesetzt wird! Colin war maßgeblich an der Entwicklung jedes einzelnen Titels beteiligt und hat jeden Teil selber gespielt und sein "Okay" gegeben.

Imho wäre es falsch die Serie weiter zu führen! Codemasters sollte diese Serie mit dem tragischen Tod McRaes ruhen lassen und ihre Rallyspiele unter anderem Namen veröffentlichen.
"DiRT" wäre eine ausreichende Namesänderung.

Vielleicht finden sie ja auch einen anderen Namensgeber, der ähnlich leidenschaftlich bei der Entwicklung mithilft? Ich meine, McRae ist ja nicht alleine auf der Piste unterwegs gewesen, da muss es noch andere Fahrer gegeben haben. ;)

Aber ich stimme Dir absolut zu, eine Weiterführung fände ich auch schade. Ich möchte zum Beispiel nicht sehen, dass der Name "Colin McRae" in schlechter Erinnerung bleibt, wenn irgendwann in der Zukunft neue Teile herauskommen, die einfach schlecht sind.

Wenn Lenny sagt das Mcrae immer sein Okay gegeben hat wird das so vereinbart sein.
Also kann es sein das ohne sein Okay das Spiel nicht unter seinem Namen veröffentlich werden darf.
Und ein Okay zu geben wird nun schwer möglich sein :lol: .

Naja, er hat schon recht bezüglich der Ausgangsfrage "wie gehts weiter". Wenn das "Okay" von Mr. McRae die vertragliche Voraussetzung für die Veröffentlichung der Spiele war, dann ist das eine Antwort auf die Frage wie es weiter geht.

Naja, jetzt einen anderen namenhaften Fahrer an Land zu ziehen und dann die Serie unter dessen Namen weiterlaufen zulassen fände ich noch viel weniger richtig. Meiner Meinung nach würde es dann so aussehen, als wenn es Codemasters egal wäre was mit Colin passiert ist und es denen nur ums Geld geht.

Man lässt ja dann nicht die selbe Serie einfach unter einem anderen Namen weiterlaufen. Das Marketing sagt ja nicht, "gestern noch Colin McRae, heute Marcus Grönholm". Man lässt die alte Serie einfach auslaufen und bringt ein völlig anderes, neues Produkt auf den Markt.

Zeit dafür wäre es ja, ab Colin McRae 2.0 auf der Playstation hat Codemasters gar nichts mehr gebacken bekommen. :rolleyes:

Nichts desto trotz bin ich gespannt, was sich die Herren einfallen lassen.

also da war ich doch erstmal platt als ich die nachricht gelesen habe, gar nicht mitbekommen :(

für mich eigentlich keine frage wie es weitergeht => gar nicht mehr

es wird zwar immer wieder ein spiel herauskommen mit dem thema rennspiel, nur von einem andern ..... für codemaster ist der zug abgefahren, alles andere wäre geschmacklos

Die Nachricht war echt ein Schock und ich musste gleich auch an Richard Burns denken.
nach burns jetzt auch McRae. Irgendwie ein Fluch wenn ein Ex Rallyweltmeister ein gutes PC Spiel entwickelt und sich persönlich drum kümmert. Ich glaub kaum das die Serie fortgeführt wird.

Carlos Sainz oder auch Marcus Grönholm hätten jedoch genug Zeit in den nächsten Jahren und ich hoffe es waren 2 Ausnahmen

Au sch.....!:(

Das war das erstes was ich heute Morgen gelesen habe...
Und dann folgten zum Teil echt geschmacklose Sachen wie Postings hier...:freak:

Ein großer Verlust für die Rallywelt.

Möge er in Frieden ruhen.

Ihr seit doch echt ein bisschen zu lange am PC gewesen oder?

Da ist eine halbe Familie gestorben und ihr macht euch Sorgen um die fortsetzung des Spiels?

Packt euch mal an den kopf.

Ruhe in Frieden ColinMcRae.

@Heuball+China:
Das Thema wurde auf der letzten Seite schon abgehakt. Einen Beileidsthread gibt es, hier gehts um die rechtlichen Fragen.
Andersrum:
Warum lest ihr euch nicht mal die erste Seite durch, wenns nur 2 Seiten gibt? Wichtig genug sollte das Thema ja sein, wenn man sich schon beschweren muß.

Topic:
@Lenny:
Wo steht das mit dem okay von McRae (das reimt sich ;) )? Ich glaube nicht, das irgendeine Firma so bekloppt ist, sowas in einen Vertrag mit aufzunehmen. McRae bekommt/bekam Knete für den Namen, zockt/e das Ding hin- und wieder und gibt Tipps, aber ich bin mir sicher, das er was Veröffentlichungsentscheidungen anging, keinerlei Mitspracherechte hatte.
Man überlege sich nur, was passiert wäre, wenn entweder die Konkurrenz den Kerl bestochen hätte oder er sich mal aus irgendeinem zerebralen Kurzschluß hinaus überlegt, das er das ganze Sach satt hat und CMR Dirt scheisse ist. Nach 2 Jahren Entwicklung ab in den Müll, weit der Namensgeber nicht will.

Nee, also das kann nicht so gelaufen sein.

z513 schrieb:
Der gute Mann ist gestorben und du machst dir einen Kopf ob es Colin McRae Rally Spiele weiter geben wird. Echt Makaber.

/signed
dachte schon ich würde unter den ganzen beiträgen gar nichts finden was in die richtung geht.

finde es auch leicht unangemessen den tod eines menschen unmittelbar mit fragen zu verbinden ob irgendein bekackxxx (sorry) unwichtiges pc-spiel jetzt weiter existieren wird oder nicht. das ist doch sowas von egal angesichts der tatsache, dass die halbe familie ums leben gekommen ist.

erinnert mich stark an eine news seinerzeit auf inwow.de wo ein junge aufgrund einer krankheit ums leben kam und ihr hättet mal die comments lesen sollen dazu...in der art:

"unser kleiner krieger xxxx ist von uns gegangen der uns in unzähligen raids unterstützt hat"...

da dachte ich auch nur: was zum geier?!...wie kann man dieses suchtispiel (ist es einfach) mit dem tod eines menschen vermengen? das ist einfach nur krank und zeigt auf "herrliche" weise wie horizonte oder wahrnehmungen dermaßen verschoben sind, dass nicht mehr zwischen fiktion und echtem leben unterschieden wird..:freak:

Es reicht jetzt. Zum x-ten Mal: Hier geht es nicht um Beileidsbekundungen. Hier wird über die Zukunft der McRae-Spielereihe diskutiert. Wem das nicht passt der bleibt draussen.

Um die Aussage von Shagrath noch zu untermauern:

Hier bitte über die Person jammern: *Klick*
und hier wird halt um die Spieleserie und dessen Fortgang philosophiert. ;)

@ Wintermute:

Ich habe hier irgendwo einen Testbericht über CMR2005 und dort stand drin, dass McRae nicht nur an der Entwicklung, sondern auch am endgültigen Absegnen des Titels für die Veröffentlichung beteiligt war.

Zurück
Oben