• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin McRae Rally 5 Demo

Division

Banned
auf www.fileplanet.com oben bei den news!!
allerdings lange warteschlangen auf den free server..

ich habs runtergeladen, gezockt und muss sagen dass 04 besser is, im 05er sounds irgendwie der totale mist, grafik is kaum besser, fahrpysik schlechter geworden, aber bildet euch selbst eure Meinung

Re: Collin Mc Rae Rally 5 Demo

Ich warte mal ab bis es auf Servern liegt, bei denen man ohne Registrierung downloaded kann...

Edit:
Hab's jetzt mal gezogen und muss sagen, dass ich nicht so vom Hocker gerissen bin ehrlich gesagt...da gefiel mir Colin03 besser (der 4er hab ich noch nicht mal angespielt...)...

Zuletzt bearbeitet:

Die 4er Demo hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, vielleicht kannst du mal ein paar Screens zum Vergleich posten, wäre nett.

Ich warte darauf, dass Codemasters die Demo auf dem Server hat, bis jetzt ist davon nichts zu sehen.

Auch bei Fileplanet ist nichts (mehr) zu finden. Also wenn es die Demo gab, haben sie die wieder zurückgezogen.

ich fand damals den ersten teil wirklich innovativ. alles was danach folgte war irgendwie eine entwicklung der kleinen schritte. und um ehrlich zu sein stelle ich bei der grafik schon mal keinen unterschied mehr fest von 03-05. die jungs sollte mal lieber nicht so auf geldmacherei aus sein und sich lieber etwas mehr zeit lassen mit nachfolgern. dafür dann aber wirklich mal ein gutes stück vorwärts kommen was design und innovation angeht.

Colin McRae Rallye 2 fand ich irgendwie klasse, durch die schmalen italienischen Bergstraßen zu fahren hat unglaublichen Spaß gemacht. Aber kann dir da nur zustimmen, th3o, mittlerweile kommt man da kaum noch hinterher wie schnell ein Teil nach dem nächsten präsentiert wird. Auch Colin McRae Rallye ist irgendwie arg Kommerz geworden, der erste Teil verkaufte sich sehr gut.

bei der colin mcrae - reihe ist mir aufgefallen, dass, je besser diie steuerung werden sollte, desto bescheuerter ist sie geworden.überall dass gerede von 4-rad aufhängung...
wenn man sich aber die wiederholeungen sämtlicher teile anguckt kann man fest stellen, dass sich in jedem Teil die fahrzeuge auf gerader strecke bei einer kleinen lenkbewegung paralelll zu fahrt richtung verschieben.
sieht äußerst unrealistisch aus.
also rein fahrphysikmäßig war der erste teil der beste.

gibts bei der 5er irgendwelche großen neuerungen? gibts auch screenshots davon?

Tja, der gute Colin bekommt langsam das Tomb-Raider Syndrom... :(

Von Innovation keine Spur, die Serie hat langsam Fifa oder F1-Racing-Charakter.
Jedes Jahr 2-3 neue Texturen, aktuelle Fahrzeuge(daten) und eine, wie ich finde, verschlimmbesserte Steuerung. Teil 2 hat mir am besten gefallen und bei Teil 4 ist der Online/Lan-Modus ganz spassig.

Ansonsten habe ich zur Konkurrenz gewechselt. Auf der X-Box macht Rally Challenge 2 einen Höllenspass, dagegen kann Langweiler Colin McRae schon mal gleich gar nix. ;)

Da kann ich Toxid nur zustimmen. :)
Teil 2 war genial, vorallem weil man auch im Multiplayer reparieren musste. (so hatte ich mit meiner eher zurückhaltenen Fahrweise auch eine faire Chance. ;) :p)
Rally Sport Challenge macht zwar auch extrem Laune (mehr als alle anderen Colin Teile), aber an Teil 2 kommt es meiner Meinung nach nicht hinan, obwohl es die genialen "King of the Hill" Rennen hat. :)
War aber auch lange Zeit ein LAN - Kracher bei uns. Schade, das nur 4 Leute mitspielen konnten. :(

Zuletzt bearbeitet:

Colin 1 + 2 waren die echten HAMMERGAMEZ, 3 war Mist, 4 war ok!

Wie hieß denn das Colin 5 Demo File? Dann könnte man ja das Glück mal mit dem Esel versuchen?

Mit dem Link von Twisterking kann ich es eigentlich ganz gut von Gamershell ziehen. ;)

Nur sagt mal........ hat schon jemand das Game zum laufen gebracht?
Denn ich habe DirectX 9.0b, und bei der Installation der Demo schreibt der hin, dass die Demo DirectX9.0c benötigt!
Ich hab das ignoriert, und jetzt bring ich das Game nicht zum laufen!
Also meine Frage: Läuft bei jemandem das Spiel schon, der jedoch DirectX 9.0b hat?

@ lordz: Die Datei heißt "cmr2005-demo-installer.zip/exe"

ich versteh das sowieso nciht jedes jahr ne neue version in der es sich um den selben quark dreht wie in denen die vorher waren.

ich weis schon das es um die grafik und die cars geht aber kann man da nciht einfach ein Update machen oder einen Add ON? muss jedes eine komplette Version raus?

für mich klingt das nciht sehr wirtschaftlich aber bitte sollen sie machen was sie wollen!

mfg Hack

habe mir die demo gezogen und war leicht begeistert im gegensatz zu teil 4.
die areale sehen besser aus und man hat sich auch etwas back to the roots bewegt was zb die fahrbahn angeht. ist mir jedenfalls positiv aufgefallen. die lenkung ist etwas schwerfälliger als bei den vorgängern. ob das ne besserung sein soll muss man erstmal abwarten.
fand vor allem bei der germany-etappe die umgebung ziemlich cool mit den ganzen seitenstrassen etc. man konnte sich endlich mal aus versehen verlenken. das war bei den vorgängern irgendwie nicht so der fall.

directx 9c muss installiert sein ansonsten läuft es nicht. mit 9b stürzt er bei mir auch ab

Zuletzt bearbeitet:

Sodele. Ich habe mir das Game ebenfalls gezogen und installiert.
Ich weis nicht was der Unterschied zu dem Vorgänger 04 sein soll !?
Vom Sound her finde ich es sogar schlechter wie 04, das Handling ist für die Demos bisher ok.... die Fahrpysik scheint auf Shotter und Match eigentlich auch i.O zu sein.

Die Grafik sieht auch nicht wirklich besser aus wie bei den Vorgängern, was mich ein wenig enttäuscht.
Ich glaube nicht das ich mir diesesn Titel kaufen werde, denn dafür sind mir ehrlich gesagt 50€ für ein nicht revolutionäres Nachfolgerspiel zuviel !

Nunja, wenn man genau hinsieht bemerkt man schon Veränderungen. Der Sound ist nur so schlecht, da die Demo einem frühen Status entstammt.
Grafisch fällt besonders das sich im Wind wiegende Gras und die Verwischungseffekte auf. Es wurde auch mehr Wert auf die Kollisionsabfrage und deren Folgen gesetzt; so fallen Blätter von Bäumen und Sträuchern, wenn man diese streift. Jetzt sind auch nicht mehr alle Objekte am Straßenrand starr, das heißt man kann sie umfahren und verschieben, nicht mehr so wie früher, wo dies zum Totalschaden führte.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Schadensmodell nun auch verbessert worden ist. Die beste Veränderung stellen wirklich die neuen Etappen dar, diese sind viel besser gestaltet als die vorherigen, es ist einfach mehr los am Streckenrand, und die Etappen sind allgemein detailierter.

Zur Fahrphysik kann ich folgendes sagen: sie ist wirklich schwergängiger, wenn man aber den Wagen mit einer leichteren Lenkung bestückt, ist dies aber schon wieder ausgeglichen. Jetzt gleitet der Wagen auch nicht mehr so komisch über die Strecke, das liegt daran dass nun alle Räder und Achsen einzeln simuliert werden.

Desweiteren, finde ich, ist die Steuerung für Lenkräder optimiert worden. Die Steuerung ist nicht mehr so Konsolen-/Arcademäßig, ich denke das zeugt von mehr Realismus. Früher konnte man das Game am besten mit der Tastatur oder dem Gamepad zocken, nun ist man mit einem Lenkrad wieder besser beraten, wie bei Teil 2.

Naja, mal abwarten wie Codemasters die restlichen 30% meistert.
Und nein, ich werde nicht von Codemasters gesponsort, ich finde einfach nur, dass das sinnvolle Änderungen sind.

greetz

the_shredder

Anhänge

• 206.jpg
    206.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 505
  • celica.jpg
    celica.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 473
  • stratos.jpg
    stratos.jpg
    66 KB · Aufrufe: 484
  • Schweden^^.jpg
    Schweden^^.jpg
    96 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch grad die Demo am zocken. Meine Frage:
ICh kann die Auflösung nicht verändern! 640x480 ist echt schwach! Liegt das an der Demo? Gibt's da irgendwie ne Möglichkeit ne höhere res zu haben?

Zurück
Oben