• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

chp schrieb:
2) Außerdem kommt es ca. einmal pro Spielstunde vor, dass das Spiel stockt. Der gesamte Ablauf verlangsamt sich und man kann eigenlich nur kurz auf Pause drücken und warten, bis dieses 2-10 sekündige Aussetzen beendet ist. Danach läuft wieder alles wie am Schnürchen. Während dieser "Ruckler" findet HDD-Zugriff statt. Z

Das Problem konnte behoben werden:) (ca 3-4 Spielstunden ohne Probleme)
Abhilfe schaffte das Beenden des Kaspersky Internet Security 2011, obwohl ich die Dirt-Anwendungen inklusive evtl. zu startender Prozesse manuell von der Untersuchung ausgeschlossen hatte. Naja, so ist es zwar nicht besonders praktisch, aber es funktioniert.

bb

chp

PS: Danke für die Hilfe @ Own3r
 
so jetzt brauch ich euch mal^^ ich fahr dirt2 immer schon mit dem x-box pad,bin aber dank f1 2010 auf den geschmack gekommen und wollte es nun auch mit dem driving force gt fahren.......hab aber leider zuviel lenkradspiel d.h. lenker greift erst nach ungefähr ner viertel umdrehung:( bitte helft mir:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin in Dirt2 auch mit dem XBOX-Drücker wesentlich besser zurecht gekommen als mit dem Lenkrad, obwohl ich Stunden damit zugebracht hab, eine geeignete Konfiguration zu finden..

Grüße
 
ich bin in Dirt2 auch mit dem XBOX-Drücker wesentlich besser zurecht gekommen als mit dem Lenkrad

hast recht^^ich glaub ich lass es dabei^^
 
hey leute, wollt nich extra nen neuen thread aufmachen ^^

wie ichs bei google sehe und auch hier, haben viele nen problem mit abstürzen,

bei mir wollte das game nicht mehr sobald ich die exe gestartet habe....

neu installiert usw....

dann gings nun 2 tage ohne probleme...

heute wieder angetestet und gestartet alles....

es funktioniert bis zu den umhängekarten bis ich enter drücken soll um in den trailer zu kommen so xD

immer der selbe fehler "Dirt 2 executable....."

es is schrecklich, gibt es ne lösung die ich nich gefunden habe ? oder kann ich mich an codemasters oder sowenden und mein geld zurück verlangen ? ^^

ich mein geht ja nich klar das das game seit nem jahr draußen ist und fast jeder probleme hat....

hardware is nich schuld....die macht mit nich einem game solche faxxen....


ich bitte um rat ^^

mfg
 
@ sLoWmO1990
Wie gesagt Demo läuft bestens. Kopierschutz kommt ja garnicht zum Einsatz da es die Steamversion ist. Echt skuril!

Edit: Schein doch an Securom zu sein. Wenn ich im Taskmanager den Dirt2.exe (Securom Launcher) beende scheint es zu gehen!
Quelle

Hatte das Problem auch und so geht alles ohne Probleme bei mir.
 
Moins!

Ich weiss, Forenleichen soll man nicht wieder ausgraben. :D Aber ich hab ein kleines Problem mit Dirt2. Ich habs mir erst vor kurzem aus der Grabbelkiste für 5€ gekauft, da dachte ich mir, so schlecht kanns ja dann nicht sein das es nicht wenigstens die 5€ Wert ist. :D

Also, das Spiel startet erstmal problemlos. Soweit so gut. Nur wenn das Rennen zuende ist, gibts jedesmal Herzrasen. Dann entscheidet sich nämlich, ob das Spiel bei diesem Abschlussfoto "hängen" bleibt oder nicht. Meist kann ich ne Handvoll Rennen fahren, dann bleibt beim Abschlussfoto das Spiel hängen, die Musik läuft aber weiter. Dann besteht noch eine 50/50 Chance das ich das Spiel mit dem Taskmanager abschiessen kann. Manchmal geht aber gar nichts mehr und ich muss ein komplettes Recherreset durchführen.

Wiegesagt, das Spiel läuft ansonsten problemlos, die Rennen laufen, die Menüs werden NICHT schwarz oder dergleichen, sondern beim abschliessenden Foto nach einem Rennen hängt sich das Spiel recht gerne auf, während der Ton dann weiter läuft. Das ganze tritt unregelmässig auf, mal nach 2 Rennen, mal nach 5. Aber wenn, dann immer nach dem Rennen, das ist die Konstante.

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Mein System findet ihr in der Signatur, das blaue System. Verwendet wird WinXP.
 
hast den neuersten patch drauf?,glaub das war der 1.2.
 
Der 1.1 ist drauf, und nach meinen Recherchen auch der letzte offizielle Patch für Dirt2. Im Netz hab ich zumindest keine Quelle gefunden wo man den 1.2er Patch (noch) laden könnte.
 
hm ,es gab 2 patches für dirt2;)
PS:ist ja auch egal nach fast 900std spielzeit^^..DVD ist schon voll verstaubt*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja von Dirt1 gabs nen Patch 1.2 offiziell, aber bei Dirt2 finde ich diesbezüglich irgendwie nichts mehr... Nur immer den 1.1 Patch, der aber bei mir schon drauf ist. Was meinst du mit 900 Stunden Spielzeit und verstaubter DVD? Weil das Spiel so alt ist? Ja, mag sein. Aber ich wollte das Game mal bisschen zocken bevor Teil3 oder Showdown in den Grabbelboxen der Supermärkte zu finden ist. :D
 
Keksonator schrieb:
Was meinst du mit 900 Stunden Spielzeit und verstaubter DVD? Weil das Spiel so alt ist? Ja, mag sein. Aber ich wollte das Game mal bisschen zocken bevor Teil3 oder Showdown in den Grabbelboxen der Supermärkte zu finden ist. :D
nein weil es einfach gut war...ich liebte dieses spiel;) soll ichs wieder installieren?^^hab nur angst das ich dem spiel wieder verfall;)
 
Hmm, naja ich hab Teil3 noch nicht gespielt, aber das Feeling von Teil1 war bei den Trophy Trucks und Buggy's irgendwie besser als in Teil2. Weil bei Teil1 hab ich hingegen einige hundert Stunden versenkt. :D

Edit, scheint jetzt zu laufen. Ich hab den 1.1er Patch nochmal per Hand drüber installiert, obwohl er bei der Spielinstallation schon von der DVD aus mit installiert wurde. Aber scheint jetzt zu laufen, 45min jetzt ohne das "hängen bleiben" gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft bei mir nicht unter win 10
 
Zuletzt bearbeitet:
es tät schon laufen...hab aber leider meine gfwl zugangsdaten nicht mehr...u.ohne gfwl funzt es nicht....oder?
 
Bei der Totgeburt GfWL gab es doch eine Möglichkeit ein lokales Konto zu nutzen. Jedoch sollte gfwl auch Windows live ids akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht gehen, weil die Windows live id ganz anders lautet als die gfwl die ich vergessen habe.
Ergänzung ()

Wieder eingefallen^^ läuft Bombe ....u. sieht besser aus als 3 u.4. zusammen^^
 
Zurück
Oben