• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

TheNameless

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
9.631




Spielinfos

Codemasters schrieb:

Über das Spiel


Colin McRae: DiRT 2 umfasst eine Vielzahl von aktuellen Offroad-Events und führt die Spieler an höchst unterschiedliche und anspruchsvolle Schauplätze aus der realen Rennsportwelt. Im Rahmen dieser World Tour nehmen die Spieler auf atemberaubenden neuen Strecken sowohl an aggressiven Rennen gegen andere Fahrer als auch an fesselnden Solo-Rennen gegen die Uhr teil und müssen dabei Canyonrennen, Dschungelprüfungen und Veranstaltungen in städtischen Motodromen meistern.

Dank der dritten Generation der preisgekrönten Rennspieltechnologie der EGO™-Engine wird Colin McRae: DiRT 2 vor allem von einem weiterentwickelten Physiksystem für das Fahrzeughandling und von neuen, verbesserten Effekten der Schadens-Engine profitieren. Außerdem wird die Grafik hinsichtlich Realismus spektakuläre neue Maßstäbe setzen. Fahrzeuge und Strecken werden mit doppelt so vielen Details dargestellt wie in Race Driver: GRID.

Der Fuhrpark von Colin McRae: DiRT 2 umfasst eine Top-Auswahl offiziell lizenzierter Rallye-Boliden und Offroader, die ein aggressives und tempogeladenes Rennvergnügen garantieren. Sieben Fahrzeugklassen sorgen dafür, dass der Spieler von Anfang an in den richtig starken Wagen Platz nehmen kann! In Colin McRae: DiRT 2 sitzt der Spieler zu Beginn am Steuer des Group N Subaru. Das ultimative Auto des Originalspiels ist also der Anfängerwagen im Nachfolger, und im weiteren Verlauf werden die Wagen immer eindrucksvoller.

Colin McRae: DiRT 2 bietet vollständige Online-Funktionalität, die mit ihren Mehrspielerrennen und neuen Kommunikationsfunktionen im Zentrum des gesamten Spielerlebnisses steht. Macht euch auf Schlamm, Schotter, Staub und Schmutz gefasst. Colin McRae: DiRT 2 erscheint 2009.



Neuerungen bzw. Verbesserungen gegenüber Colin McRae DiRT

  • Engine: Ego-Engine der dritten Generation
  • Direct-X-11 wird unterstützt
  • weiter verbesserte MultiCore-Unterstützung
  • verbesserte Physik-Engine
  • bessere SLI Unterstützung
  • eingebauter Benchmark
  • dank Shader Model 5.0 bessere 3D-Darstellungsqualität durch verbesserte Tiefenunschärfe (Depth of Field), Ambient Occlusion und eine verbesserte Schatten-Darstellung
  • Hardware Tesselation zur besseren Darstellung von Wasser, anderen Oberflächen und auch Zuschauer-Animationen
  • Autos bestehen aus 50% mehr Polygonen
  • zweifacher Detailgrad von Race Driver: GRID wird angestrebt
  • verbessertes Streaming-System erlaubt mehr Texturdetails
  • schärfere und realistischere Texturen
  • bessere Beleuchtung und Schattenberechnung
  • deutlich verbesserte Schmutz- und Deformations-Effekte
  • interaktivere Umgebung
  • Fahrer gehen wie in der Realität nacheinander an den Start
  • Rennen bei Sonnenuntergang oder in der Nacht
  • Team-Rennen



Details der PC - Version

Cover:



Release: Dezember 2009 (Konsolenversion: 10.09.2009)



Fahrzeuge





News

19.11.2008 - Offizielle Ankündigung von Codemasters

19.11.2008 - Colin McRae: DiRT 2 Interview

20.11.2008 - Ankündigung bei 4players.de

20.11.2008 - Ankündigung bei Gamestar.de

20.11.2008 - Details zur Grafik und Technik

08.12.2008 - Preview @ Gamestar

09.12.2008 - Neue Bilder zum kommenden Ralleyspiel erschienen

14.12.2008 - Neue Impressionen aus dem Karriere-Modus erschienen

19.02.2009 - Drei neue Bilder

20.02.2009 - Termin enthüllt und neue Screenshots

23.02.2009 - Downloadinhalte geplant

06.06.2009 - Neue Screenshots von der E3

08.06.2009 - Demo nur für die Playstation 3?

08.06.2009 - Demo nur für Playstation 3? (Update)

19.06.2009 - Story dreht sich um verstorbenen Colin McRae

06.07.2009 - PC-Version des Rennspiels verschoben

07.07.2009 - Colin McRae Dirt 2 erhält DirectX-11-Support (mit neuen DX10-Screens)

16.07.2009 - Colin McRae: DIRT 2: Sandiger Gameplay-Trailer und brandneue Screenshots

26.07.2009 - X Games-Screenshots

29.07.2009 - Alle Autos aus dem kommenden Rallyespiel von Codemasters

31.07.2009 - Vorschau: Zurück in den Dreck!

09.08.2009 - Screenshots mit Spielszenen und Zwischensequenzen

11.08.2009 - Stellungnahme zur PC-Verschiebung

18.08.2009 - Komplette Songliste veröffentlicht



Videos

27.03.2009 - Teaser

30.03.2009 - Ken Block Interview

07.05.2009 - Studio-Tour

01.06.2009 - E3-Trailer 2009

02.06.2009 - E3-Spielszenen

03.06.2009 - E3-Spielszenen 2

03.06.2009 - E3-Spielszenen, Teil 3 - Cockpit

16.06.2009 - E3-Spielszenen

23.06.2009 - Wii-Trailer

18.07.2009 - Battersea Rallycross

20.07.2009 - Utah Trailblazers

22.07.2009 - Kroatien

24.07.2009 - Baja Landrush

24.07.2009 - Baja Raid

29.07.2009 - Ken Block-Interview 2

10.08.2009 - Entwickler erklären die Online-Funktionen des Rennspiels

17.08.2009 - Reality-Trailer

20.08.2009 - GC-Trailer 2009



Screenshots

unbenannt5wnv.png


dirt2_visualtarget_malxwoq.jpg


dirt2_visualtarget_uk_krdx.jpg


dirt2_visualtarget_uta9u8k.jpg


Diese Grafik soll im Spiel erreicht werden. Man kann die Bilder hier in höherer Auflösung runterladen.









Screenshots @ Gamestar



Links

[Preisvergleich] Colin McRae: DiRT 2 (PC) @ Geizhals

[Preisvergleich] Colin McRae: DiRT 2 (PS3) @ Geizhals

[Preisvergleich] Colin McRae: DiRT 2 (X360) @ Geizhals

[Shop] Colin McRae: DiRT 2 (PC) @ Amazon.de

[Shop] Colin McRae: DiRT 2 (PS3) @ Amazon.de

[Shop] Colin McRae: DiRT 2 (X360) @ Amazon.de

[Website] Colin McRae DiRT 2

[Website] Colin McRae DiRT 2 @ Codemasters
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steh eigentlich überall Colin McRae Dirt 2, ausser auf der Codemasterspage (nicht Forum, sondern Hauptseite)?

Dort steht nämlich nur Dirt 2.

Edit: Na toll, in einem Zweiten Text von CM kommt Colin McRae wieder vor...
 
Keine Ahnung.

Ich hatte in Erinnerung, dass es nur DiRT 2 heißt. Bis jetzt hab ich aber überall Colin McRae: DiRT 2 gelesen. Deshalb hab ich erstmal diesen Namen gewählt. Notfalls kann ich den Threadtitel ja später ändern lassen. ;)
 
Ich habe mit meiner 8800GT auf 22" schon Probleme DIRT 1 ohne Ruckler zocken zu können. Wenn ich mir die Neuerungen so ansehe, brauch ich DIRT 2 wohl gar nicht erst installieren.
 
Pl@yer_1: Grid nutzt die gleiche Engine wie Dirt 1, und das waren Performancemässig ja Welten.

Dirt 1 läuft auf manch noch Highend-Zusammensellung nicht richtig.
Grid rennt ja wie sau, das sogar auf nem schlechteren Rechner
 
@ Pl@yer_1

Läuft bestimmt ganz gut. Bessere Grafik und weiter optimiert. Sollte also nicht viel schlechter als GRID laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hou, da werd ich heiß, stellt sich nur die Frage ob PC oder Xbox, glaub am PC wirds doch besser zur geltung kommen, trotz kleineren Bildschirm
 
Also wenn die Grafik da oben so im spiel wird dann mach ichn salto! Das is ja mal der oberhammer! Mir hat ja Dirt schon gut gefallen! Und das als eines der wenigen ralley spiele!

Dann kommt bestimmt auch nochn race driver grid 2 Raus MUHA!! vl ja sogar mit Boxenstops usw XD! Naja man darf ja träumen
 
Ein RaceDriver: GRID 2 wird bestimmt nicht vor 2010 kommen. 2009 kommen ja schon FUEL, DiRT 2 und ein F1 Spiel. Außerdem brauchen die bestimmt länger als 1 Jahr.

Zur Grafik: die ersten Bilder sehen meistens etwas besser aus, als im Spiel. Ich gehe aber mal davon aus, dass es in die Nähe dieser Optik kommt. GRID ist ja auch nicht gerade hässlich - eher das Gegenteil - und benutzt eine ältere Version der Engine. :D


@ Genoo

Ich denke auch mal PC. Sieht dort garantiert besser aus und die Performance wird besser als bei den Konsolen sein. Außerdem kann man ja auch mit 360 Controller spielen. :D
 
Super! Das freut mich sehr, denn Dirt war ja einfach nur geil. Grid hat mir zwar noch nen Tick besser gefallen und lief auch flüssiger, einen Nachfolger begrüsse ich trotzdem:)
 
Preview @ Gamestar

  • verbesserte Physik-Engine
  • bessere SLI Unterstützung
  • eingebauter Benchmark
  • Rennen bei Sonnenuntergang oder in der Nacht
  • Team-Rennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grafisch gesehen toppt das alle bisherigen Rennsimulationen, das steht einmal außer Frage. Und Codemaster traue ich es zu, dass das Spiel wieder ein Hammer wird. Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich es in voller Pracht genießen darf. Auf die Rennen in der Nacht freue ich mich besonders...
Gruß FIL11
 
Mir gefällts auch bestens, Screenshots sehen vielversprechend aus, wobei ja die immernoch meist eine Differenz dann zur wirklichen Ingame Grafik besteht.
Erste Version hat schon Spaß gemacht (Wie die bisherigen Titel von CMR auch), also mal gespannt sein was dabei in Realität rauskommt.

Bis dahin wird die Wartezeit halt weiter mit ein paar Runden GRID überbrückt.

Besonders hoffe ich auf Qualitätslevel ala NFS:Undercover sowie das GfW & Social Club implementiert wird ;)
 
Sieht wieder sehr spaßig und vor allem dreckig aus. Das gefällt mir.
Definitiv eines der besten Teile aus der Reihe.
Sehr schön wäre es, wenn Rennen bei Schnee wieder eingeführt werden - Schön herumschliddern :D
 
Die Bilder werden wohl stark bearbeitet sein nehme ich an. Oder wollen die es wirklich so machen? ;)

@DragonIce: Schnee ist guuut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal das die Grafik von dem Screen erreicht werden kann.
Hier sie nicht alles so "echt" aus und Dirt sah im Grunde auch ziemlich gut aus.
Ich mag mich nur an einen Screen erinnern, wo man die Sandkörnchen hätte zählen können.
Das haben sie natürlich nicht erreicht, obwohl es angestrebt war.
 
Zurück
Oben