• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization Colony-Sim

DoNotAimAtMe

Ensign
BeitrÀge
195
Moin, suche Mal wieder ein Game:
Prison Architect oder oxygen not included?

HĂ€tte Mal Bock auf ein Colony-Sim 😃

Hi @DoNotAimAtMe
Stranded Alien Dawn finde ich ziemlich gut. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht.
Gerade fĂŒr 17,49€ im Angebot!
Das ist echt sehr gut

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Klaviklack, DoNotAimAtMe und DJMadMax
Eine Colony Sim kann auch so etwas wie Medieval Dynasty sein, eben mit einem deutlichen RPG-Charakter.

EDIT
Oder aktuell Manor Lords, das wohl.am meisten hyped Game in dem Segment seit Jahren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: madmax2010 und DoNotAimAtMe
@DoNotAimAtMe
Auch gespielt? :)

Darfs denn etwas mehr SciFi sein? Z.B. Aven Colony, Surviving Mars oder Rimworld, wenn dir Prison Architect und Oxygen not included gefallen hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Holzinternet, DoNotAimAtMe und madmax2010
@DJMadMax Auch gespielt ja, wobei mir manor lords gar nicht so gut gefallen hat.

Hab prison und oxygen noch nicht gezockt war nur unter meinen favos aktuell :)

Scifi auch gerne 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax
Oxygen Not Included ist einfach nur eine Perle, bedingt aber die Bereitschaft, eine eher steile Lernkurve durchzumachen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Limmbo und DoNotAimAtMe
Wenns eher schwer sein soll, Rimworld, wenns gehoben sein soll, Oxygen not included. Stranded - Alien Dawn ist imo eher casual vom Schwierigkeitsgrad her. Nicht wirklich eine Herausforderung.
Manor Lords ist halt im Prinzip eine spielfÀhige Demo, es fehlt noch extrem viel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Sykehouse schrieb:
Oxygen Not Included ist einfach nur eine Perle, bedingt aber die Bereitschaft, eine eher steile Lernkurve durchzumachen.
Habe in Oxygen schon ĂŒber 1000h versenkt und lerne immernoch neue Sachen.
Wenn du einen Drang nach Automatisierung und Engineering hast, kann man Oxygen Not included wÀrmstens empfehlen.

• GefĂ€llt mir
Wenn es mit RPG-Elementen sein darf, schaue Dir auch mal Bellwright an. Ist noch EA aber sieht soweit gut und vielversprechend imo aus.

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben