News Colorfire „XStorm HD 6850“ bricht 3DMark-Rekord

Die Karte bzw. die Kühllösung gefällt. Nicht der Einheitsbrei den man sonst vorgesetzt bekommt.

Weniger gefällt, dass es sich um die 1GB Version handelt.
 
Man sollte vielleicht in der Neuigkeit erwähnen, dass der erreichte Takt nur durch eine Stickstoffkühlung erreicht wurde. Hörte sich zunächst so an, als ob das mit der eigenen Kühlkonstruktion erreicht worden wäre.
 
Es geht um brachiale Leistung mit allen Mitteln (LN2) - Was hat dann eine 6850 unter dem Kühler verloren? Die hochwertigen Komponenten und Spannungsversorgung auf eine 6950/70 geschnallt und zeigen das es da auch funktioklappt ... so ist das doch nichts besonderes ...
 
Die Headline ist ja ein wenig irreführend.... dachte erst der overall-record wurde von einer 50er gebrochen xD

sorry aber ich kenne Colorful genauso wenig wie Colorfire...scheint mir ja ein farbenfroher Haufen zu sein ....
 
Tolle Karte, genau das was in dem Bereich noch gefehlt hat ;) 6950er/70er/GTX580er MSI Lightnings etc usw. gibts ja schon, genau wie die DCII CUs von Asus. Aber an ne 6850 hat sich von denen noch keiner gemacht.

Beeindruckendes Ergebnis, wo ich gestern mit Hängen und Würgen auf 26k Punkte im Vantage mit einer HD6950@6970 gekommen bin... (2600K@5.1GHz)
Werde mich im Sommer mit einem Kollegen daran machen, diesen Rekord mit einer 6850 Cyclone, einem 980X und DICE/LN2 zu brechen :)
 
Schön zu sehen, dass die verbesserte Stromversorgung auch wirklichen Nutzen hat.
Ist nur die Frage ob's einem was bringt wenn man nur die Standardluftkühlung verwendet... einen Wasserkühler fänd ich schon zu schade dafür.
Bei nem gescheiten Preis ist die Karte aber bestimmt interessant.
 
Man stellt erstmal nen Rekord mit der 6850 auf damit man diesen anschließend noch mit der 6870 6950 und 6970 toppen kann. So ist man gleich mehrfach in den Schlagzeilen ^^.

Aber dennoch nett zu sehen was in der 6k Serie evtl. noch an Potenzial verborgen ist !
 
boaw die taktraten sind ja mal nett, schade das das bei der 6900 serie nicht klappt
 
Was ein außergewöhnliches Design.
Aber sieht gut aus.
 
Ja und was kann deren Kühler nun?
Bauen da ein super tollen mit X heatpipes dran und dann zu sagen dass wir eine gut selektierten Chip mit verbesserter Spannungsversorgen mit einem ganzen Haufen an Ingenieuren und Entwicklern so hoch gejagt haben. Ganz zu schweigen von der Alltagstauglichen LN2 Kühlung...
Spannend wirds erst wenn sie zeigen kann, was auch Endkunden damit erreichen :)
Gut sieht sie ja schon mal aus.

MFG Jubeltrubel
 
jensi251 schrieb:
Was ein außergewöhnliches Design.
Aber sieht gut aus.

dachte ich eben auch . hehe gefält mir...
 
Eine Midrange-Karte zu einem höheren Preis um sie dann auf das Niveau der nächst besseren Karte im gleichen Preissegment übertakten zu können?

Ich find die Karte eher unsinnig! Bessere Karten sind preislich einfach zu dicht dran.
 
Naja sieht ja nett aus, wenn die Lautstärke auch entsprechend ist...
 
Zurück
Oben