News Colorful iGame G-One Plus: 31,5"-AiO-Gaming-PC mit i9-12900H für eSportler

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Der chinesische Hersteller Colorful, hierzulande eher bekannt für Grafikkarten, hat mit dem „iGame G-One Plus“ einen primär an Spieler adressierten 31,5"-AiO-Gaming-PC mit Intel Core i9-12900H, GeForce RTX 3060 Laptop GPU und eSport-Ambitionen vorgestellt, der auf ein IPS-Panel mit 2.560 × 1.440 Pixeln und HDR400 setzt.

Zur News: Colorful iGame G-One Plus: 31,5"-AiO-Gaming-PC mit i9-12900H für eSportler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, H1ldegunst und [wege]mini
OK, wer fängt an über den Sinn von so einem Gerät zu philosophieren? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, H3llF15H, ThePlayer und 12 andere
schallundrauch schrieb:
OK, wer fängt an über den Sinn von so einem Gerät zu philosophieren? :D
Schön anzusehen, schlecht zu schrauben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, H3llF15H, MilchKuh Trude und 7 andere
Also ein nicht portabler Laptop mit Mid-range Grafik, bestenfalls. Nach spätestens 4 Jahren wieder veraltet.
Kann man das Display wenigstens autark verwenden? Sieht nicht danach aus und das wäre ein absoluter Dealbraker. Hätten die den Rechner lieber Modular mit dem Display verbunden.
So ein All in One passt einfach nicht mehr in die aktuelle Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, mKstan, TIMOTOX und 10 andere
Wie die Website einfach nur überlastet ist.
 
Die Grafikkarte ist mit auch sofort ins Auge gesprungen, harmoniert nicht mit der Gamer-Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
ghecko schrieb:
Also ein nicht portabler Laptop mit Mid-range Grafik, bestenfalls. Nach spätestens 4 Jahren wieder veraltet.
Technik veraltet viel schneller!
Aber ich verstehe den Sinn hinter diesem "PC-Laptop" auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und Unioner86
Wow... ich kann den Staub bereits vor mir sehen.
Trotzdem interessantes Gerät.

Aber an alle die denken, dass die Grafikkarte nicht für einen "Gamer" ausreicht.
Was bitte ist ein Gamer?
Offiziell werden sogar die Muttis mit ihrem Candycrush als "Gamer" bezeichnet und ich bin mir sicher, dass ein Spiel dieser Performance-Klasse 20x auf diesem Gerät ausgeführt werden könnte.
Aber auch normale PC-Spiele wie Leage of Legends sind locker mit 200 FPS damit machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, Unioner86 und [wege]mini
Hatte Lenovo mal vor Jahren und das war wohl ein ganz schöner Föhn:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, keki-kex und Skydix
Highspeed Opi schrieb:
Aber an alle die denken, dass die Grafikkarte nicht für einen "Gamer" ausreicht.
Was bitte ist ein Gamer?
Screenshot 2022-06-17 at 21-03-54 Colorful iGame G-One Plus 31 5 -AiO-Gaming-PC mit i9-12900H ...png

Ein eSportler ist für mich jemand, der eSport zumindest ernst nimmt oder sogar professionell betreibt. Dafür mag eine 3060 gerade so ausreichend sein, aber wie lange? Das Gerät erlaubt keine Upgrades in dieser Richtung und dann sitzt man vor einer nutzlos gewordenen 2000€ Kiste mit einem nach wie vor tollen Bildschirm, den man aber nicht mehr richtig nutzen kann.
Mir ist schon klar warum da "nur" eine 3060 drin steckt, alles andere ließe sich kaum erträglich kühlen. Trotzdem ist das Konzept eine richtige Eintagsfliege und dafür einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, schallundrauch und Footluck0r
Bei solchen Produkten denke ich immer, dass das Menschen entworfen haben müssen, die noch nie ein Spiel am PC gezockt haben. Völlig sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Crazy- Jak
ghecko schrieb:
Anhang anzeigen 1229100
Ein eSportler ist für mich jemand, der eSport zumindest ernst nimmt oder sogar professionell betreibt. Dafür mag eine 3060 gerade so ausreichend sein, aber wie lange? Das Gerät erlaubt keine Upgrades in dieser Richtung und dann sitzt man vor einer nutzlos gewordenen 2000€ Kiste mit einen nach wie vor tollen Bildschirm, den man aber nicht mehr richtig nutzen kann.
Mir ist schon klar warum da "nur" eine 3060 drin steckt, alles andere ließe sich kaum erträglich kühlen. Trotzdem ist das Konzept eine richtige Eintagsfliege und dafür einfach zu teuer.
Kommt halt auf den Titel an, müsste bei den üblichen Verdächtigen eigentlich schon wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen hinauslaufen.

Esportler bleiben wohl auch lieber auf dem Equipment, welches sie gewohnt sind. Darum ist das ganze halt marketingeblubber...
 
es gibt keinen Markt für AiO, zumindest nicht in der DACH Region - die aktuell befindlichen am Markt werden von den Händler Großteils nur deswegen genommen, weil die Hersteller bei Ausschreibungen diese AiO oft als "Bedingung" mit dazu packen um die wirklich interessanten Configs knackiger kalkulieren zu können

frei nach dem Motto, nimm mir ne Palette AiO ab, dann gibts die Topseller 2% günstiger.
 
ghecko schrieb:
Anhang anzeigen 1229100
Ein eSportler ist für mich jemand, der eSport zumindest ernst nimmt oder sogar professionell betreibt. Dafür mag eine 3060 gerade so ausreichend sein, aber wie lange?

Meinst du, die Profis bei League of Legends, Counter Strike, Star Craft 2, etc. würden mit dieser Grafikkarte nicht weiterhin ihre Millionen bei Turnieren gewinnen können?
Der Punkt ist, dass die Grafikkarte nichts darüber aussagt, ob es für bestimmte "eSportler" geeignet ist oder nicht.

Der wahre Grund für diese Bezeichnung in der Werbung sollte aber sowieso schon lange bekannt sein.
Weil viele den Irrglauben haben "viele Hertz = Gamer", werben die Unternehmen damit, damit die ganzen Laien darauf anspringen.
Es ist quasi ein Gesetz ein Produkt für Gamer unbedingt wie ein Ufo mit RGB aussehen zu lassen und irgendwelche ganz hohen Zahlen in irgendwelchen Werten zu haben, die herausstechen.

Für mich wäre dieses Gerät ein platzsparender Office-PC für ab und zu Photoshop und "Gaming".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Wintermute, 9t3ndo und 3 andere
Naja, sehr viele E-Sport Titel wie Valorant oder CS-GO limiteren wegen der CPU. Selbst mein 5800x limitiert bei 500 Frames. Meine alte GTX1070 läuft da aber gerade mal mit 70%. Das ist also nicht das Problem.

Viel mehr sehe ich den Monitor als Schwachstelle für den Esport. Niemand würde auf diesem 31,5" Monitor vorne dabei sein können! Entsprechend ist es ein normales Gaming-Setup. Aber nicht für den ambitionierten E-Sport.
 
Keine schlechte Idee aber leider preislich sehr gesalzen. Ich könnte es mir für die Meisterschaften in LoL, CS, Dota usw. so einen All-in-One sehr gut vorstellen. Hat den Vorteil, dass es den ganzen Kabelsalat und die ganze Aufsetzungsarbeit erheblich erleichtert.

OT: Ergänzend finde ich dass, die meisten Büroarbeiten entweder mit so einem All-in-One oder Laptops besser bedient sind als mit einem herkömmlichen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Als "Office PC" macht sowas Sinn. Dann aber auch nicht für das Geld.

Sonst kann man sich halt auch einfach ein Intel NUC hinten an den Bildschirm hängen und fertig.
Oder noch was günstigeres in dem Format.
 
mit ner 3070(ti) hät ich angefangen zu überlegen. So wirds dann wohl doch nen Legion 5 Pro werden... Auf ne große Kiste hab ich iwie keine große Lust mehr. Lupo GTI sozusagen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Man ist das Teil hässlich. Kann doch nicht sein, dass das niemand sieht?

Bevor ich mir so nen Quatsch zulege, kaufe ich eine Konsole. Also nie. 😎
 
Geht man von einer 20qm² großen Wohnung in Tokio aus, kann sowas durchaus Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, DA_Schmitzel und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben