• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Comand and Conquer Generäle-Problem

Liquid Force

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Community,
dies ist mein erster beitrag bei CB allso gerne auf fehler hinweisen
Zu meinem Problem:
Ich würde gerne mal wieder Comand and Conquer Generäle spielen. Leider sagt er mir wärend der "Installationsvorbereitung", dass diverse Strings aus der Stringtabelle fehlen. Wenn ich trotz aller Fehlermeldungen zuende installiere funktionirt das Spiel nicht.
System: Win 7
Hardware: mehr als ausreichend für C&C

Mein Nachbar meinte es könnte daran liegen das C&C nicht das recht hat diese Stringtabelle in die Regestry zu schreiben. Daraufhin hab ich mir in der regestry schreibrechte gegeben. War ne extrem blöde Idee, ums kurtz zu machen: Ich musste den PC 2 Tage Zurücksetzen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mirko

Hallo,

bitte die Installation unter Windows 7 im Kompatibilitätsmodus mit Administratorrechte ausführen!

Evtl. DVD defekt?

Was genau funktioniert danach nicht?

Das ist relativ normal bei Generäle. Da ist irgendwo ein Pfad fest einprogrammiert, der unter 7 so nicht mehr existiert. Die Lösung ist, das Spiel unter XP zu installieren und die "Command and Conquer Generals Data" (Odener in den eigenen Dateien) in die "eigenen Dokumente" (auf dem 7er) verschieben.

Wenn ich mich recht entsinne, konnte man auch die Data von wem anders nehmen.

also ich kann bei meinem win7x64 ultimate c&c generäle problemlos installieren - ohne fehlermeldungen o.ä. ... ich würds standardmäßig mal mit kompatibilitätsmodi und administratorrechten versuchen, ansonsten einen "diagnosesystemstart" versuchen und so installieren (hab so endwar zum laufen gebracht)

Ach ja, das Originalgame von Anno Tuck braucht diesen Trick. "The First Decade" wurde überarbeitet und geht "fast" ohne Tricksen. Kompatibilitätsmodus ist schon vonnöten.

im komp modus+ administrator funktioniert nicht!
versuche jetzt das mit dem diagnose systemstart

Eigentlich komisch. Ich habe Generals und Zero Hour schon auf verschiedenen Systemen mit jeweiols W7x64 installiert, ohne dabei irgendetwas besonderes zu beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön für dich :D
bei mir funkioniert es auf jedenfall ohne besondere maßnahmen nicht!^^

Du bist halt was Besonderes, was bedeutet wir brauchen mehr Daten ;)
Kannst ja mal die UAC ausschalten (danach Neustart)

Hat nicht geklappt....
genaue Fehlermeldung:
Fehler
String PRODUCT_NAME wurde nicht in der Stringtabelle gefunden.
Fehler
String WelcomeString wurde nicht in der Stringtabelle gefunden.
Fehler
String NDATitle wurde nicht in der Stringtabelle gefunden.

usw. usw.
Ergänzung ()

was ist die UAC? :D

Edit ok ich weiß jetzt was das ist wie schalte ich das aus?

Zuletzt bearbeitet:
kompatibilitätsmodi auf Win98SE stellen
wenn das die Vers. von 1999/2000 ist ?

nein ist das kombipack mit "stunde null" von 2003

drauf steht für win98, 2000, ME, XP

Also, Installation funktioniert und das Spiel geht dann nicht? Oder hakt's schon bei der Installation?
Falls du tatsächlich die Installation hinkriegst und es an dem von mir vorher beschriebenen Problem klemmt, versuche mal meine Dateien unter dem Link (Mods: darf ich das überhaupt) in deine "eigenen Dokumente" zu kopieren. Das ist der "Data"-Ordner einer XP-Installation des Games in der Version der "Valve Games Generäle Deluxe Edition". Eventuell funktioniert das ja. Das uralte Original kann ich noch raus suchen, wenn's nicht funzt.
https://rapidshare.com/files/369399541/Command_and_Conquer_Generals_Data.zip

nein das mit dem data ordner hat nicht geklappt!
aber das string problem kommt beim installieren!

hat keiner mehr ne idee?
ich hab ne lan alle zocken c&C und ich kann nur gucken und was anderes spielen :/

du hattest ja nicht gesagt welche Vers. das hier ist was zur Verwirrung führt,
wenn die nicht läuft dann nimm doch Command* & ‬Conquer 3: Tiberium Wars

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben