combo laufwerk welches?

U

Unregistered

Gast
habe gerade neuen pc zusammengebaut, will mir nur ein combo-laufwerk kaufen. denke da ans LG Electronics C4320B-B, hat einer mit diesen laufwerk schon erfahrung (kopiergeschützte cds, usw.) oder weiss einer reviews im netz.

... oder ist a combo überhaupt a sch....?

Ich denke zu Combo Laufwerken können Dir generell nur wenige eine Antwort geben ... Ich kann Dir auch nur sagen, dass ich ein Combo Laufwerk in meiner Workstation auf der Arbeit eingebaut habe und eigentlich keine Probleme damit habe. Das ist ein Ricoh Laufwerk. Leider kann ich Dir da keine genaue Bezeichnung geben. Ist nen 12x Brenner und glaub 16x DVD ... Mit SD 2 tut er sich schwer, aber andere CDs kopiert der gute ohne Probleme. DVDs schauen kommt auf der Arbeit selten in Frage, aber ist auch in Ordnung.

musses denn ein combo sein?

was ist für dich der Vorteil? kein freier Schacht mehr?
ansonsten würde ich imho lieber 2 getrennte Laufwerke nehmen, denn die haben jeweils bessere Performance ;) und du kannst CD's direkt kopieren....

numerobis

Hab auch ein Ricoh Combo Laufwerk.
Ist aber der Vorgänger von dem vom DunkelAngst.
Bei DVD abspielen, ist es einfach nur ein Traum :) . Das Laufwerk selber, ist dann wirklich kaum noch zu höhren, bzw wird von den PC selber (Lüfter) übertönt.
Beim Brennen macht der auch eine gute Figur.
Der hat zwar kein Brennabbruchschutz und ist auch nicht so schnell, aber reicht um mal eine CD zu brennen. Ist aber nichts für Dauerbrenner, da es hier doch zu langsam dafür ist.

Zu den Daten:
Meins - MP9060A-DP Kit mit Nero, 1x CD-R und CD-RW,
Dann 4x CD-RW, 6x CD-R, 24x CD, 4x DVD
Dann gibt es auch noch ein - MP9120A , 10x CD-RW, 12x CD-R, 32x CD, 8x DVD

*schielnachuntenauftower*

Japp das isses, was ich im Rechner drin hab :D

hab mir einen yam F1 gekauft, dvd ist zur zeit e nicht wichtig.

danke für euere eindrücke

YAM---------BLUE-----------.yes

Original erstellt von TomCat911

Bei DVD abspielen, ist es einfach nur ein Traum :) . Das Laufwerk selber, ist dann wirklich kaum noch zu höhren, bzw wird von den PC selber (Lüfter) übertönt.

LOL wie sollte ein Laufwerk bei einfacher Geschwindigkeit wenn man Filme schaut auch großartig Lärm machen. Da sind alle Laufwerke leise, selbst die Düsentrieblaufwerke von Pioneer hört man da nicht.

Aber nicht den ALDI PC von 2000 oder 99. :D

Hatte sich einer mal bei uns in der Ausbildung gekauft. Und?
Leise war da das DVD Laufwerk aber sicher nicht, hatten wir mit der beiligenden DVD getestet. Konnte man noch sehr gut hören das Teil. Und andere konnte ich noch nicht testen. :rolleyes:

Zurück
Oben