COMCTL32.OCX als 64 Bit Version?

LagoonBay

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe heute die COMCTL32.OCX (SysWOW64) neu registriert.
Leider habe ich vorher in system32 Ordner die Datei überschrieben. Sie war genauso groß wie die Ursprungsdatei, jetzt habe ich aber gelesen, dass dieser Ordner für 64 Bit Dateien ist.

Daher meine Frage gibt es eine COMCTL32.OCX als 64 Bit Version? Und welches ist die aktuelleste COMCTL32.OCX?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Wo die Datei letztlich liegt sollte egal sein, solange es die ist welche gebraucht wird.

Okay, also gibt es keine spezielle 64Bit Version?

Und ist 6.1.98.16 die aktuellste Version?

Ich hab die Datei garnicht, deswegen kann ich dir nicht sagen ob das die aktuellste ist. Aber wenn alles funktioniert, worüber machst du dir dann Gedanken? Und warum hast du überhaupt mit der Datei rumgebastelt?

Ich war erst im system32 Ordner und habe die Date nicht finden können, dann habe ich sie mir aus dem Netzt gezogen und wollte sie einfügen, da kam dann die Meldung schon vorhanden etc., da die Dateigröße bis auf den Byte genau gleich groß war, hab ich's sie dann ersetzt.

Daher wollte ich das wenigstens im Nachinein nochmal klären.

Die Dateien im System32 und syswow64 Ordner sind eh nur Hardlinks. Die echten Dateien liegen vermutlich in verschiedenen Versionen im winsxs Ordner.

Windows merkt sich welche Version mit welchen Programm mitinstalliert wurde und nutzt bei Bedarf die entsprechende Version. Finger weg von Bastelei an solchen Dateien und erst recht vom Download irgendwelcher Systembibliotheken aus dem Internet!

Zuletzt bearbeitet:
Das wußte ich noch gar nicht.

Vielen Dank für die Info. :)

Und für nächste Mal: Fehlt irgendwo was an DLLs, kopierst du diese immer ins Verzeichnis der exe selbst und nicht irgendwo global im System.

Zurück
Oben