News Comet-Lake-NUC mit 6 Kernen: Drei neue Kleinst-PCs mit 14-nm-SoCs bei 25 Watt TDP

Immer noch 1Gbit, witzlos wenn ich das Gerät bald schneller bei WLAN anbinden kann. Vorallem in Hinblick auf TB3 und Co wäre es sinnvoll 2,5G/5G verbaut zu haben ansonsten taugt Ethernet nur für Surfen, Streaming und man nen Backup zu machen auf dem Server. Wer mit großen Dateien arbeiten will landet wieder bei ner externen SSD da die Anbindung viel schneller ist als über Ethernet.
 
Damien White schrieb:
"Bis zu 64GB RAM"? O.o

Schon klar, das sind dann 2 x 32 GB Riegel oder was? Ich meine, ist ja toll, dass das in der Theorie möglich ist, aber ich wage zu bezweifeln, dass irgendwer dies jemals durchführen wird.

Wieso sollte das niemand durchführen? Dann werde ich der erste sein :)
Ich habe im Moment einen Nuc7i5BNH, da stecken 32GB drinn. Betreibe darauf mein Proxmox.
Die 32GB Riegel liegen mittlerweile bei ~130-150€!
Ich freue mich auf den NUC10i5FNH und werde den dann auch mit 64GB bestücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Eigentlich wäre ein Ice Lake NUC fällig, statt weiterhin die 14nm-Stagnation zu verwalten.

Ausserdem vertsehe ich nicht, warum ein optischer Audioausgang den Celeron/Pentium-NUCs vorbehalten bleibt, wie z.B. bei den noch aktuellen June Canyon-Modellen.
 
Bin schon seit ein paar Jaren an überlegen (glaube seit der core i 4/5 gen) mir so ein zu hollen, für hauptsächlich TV sender (seit neusten Netflix) laufen zu lassen, bisschen YouTube, Surfen und Office eher selten, ob sich so was lohnt oder nicht zu hollen
 
opoderoso schrieb:
Und immer noch die gleiche UHD 620 überall :D
Und seit Jahren rührt sich hier bei Intel nichts. Gerade bei den integrierten Grafiklösungen wäre dringend mal ein Nachbessern gefragt. Anstatt sich auf GPGPU typischen Chipausbau zu konzentrieren, gibt es mehr Kerne. :rolleyes: Immerhin werden nun 64 GB RAM unterstützt. Bei den RAM fressenden Apps Anno 2019/20 ist das dringend geboten.
 
Eine vollwertige AMD-Alternative wäre ja auch mal was nettes...
Aber mal was anderes: wann kommen die neuen NUCs denn jetzt auf den Markt?
Möchte meinen NUC8i3 gerne durch einen potenteren NUC10i5 ersetzen um bissel mehr Luft zum rumbasteln und ausprobieren zu haben.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Und seit Jahren rührt sich hier bei Intel nichts. Gerade bei den integrierten Grafiklösungen wäre dringend mal ein Nachbessern gefragt.

Ja doch, bei Icelake wäre eine Iris Plus 940 drinne welche so 3 mal so schnell wie die UHD 620 wäre.
Leider hat sich Intel dazu entschieden für den Nuc10 nochmal die Skylake Kuh zu melken.
 
Zurück
Oben