Comics und Mangas - Was lest Ihr, was ist zu empfehlen?

T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen. :)

Ich lese derzeit "Monster" (Band 2), ein recht interessantes Manga und dank des SW-Drucks und der Papierwahl erfrischend günstig. - In der nächsten Zeit will ich auf jeden noch Sin City lesen und mir die schönen Sammelbände der alten Marvels zulegen.

Bei dieser Gelegenheit:
Kann mir einer sagen, ob es "Men in Black" noch zu kaufen gibt; und wenn ja, wo?

Zuletzt bearbeitet:
ein comic-thread! juhu! :D
also ich lese seit ich 11 bin simpson-comics. ich habe inzwischen eine sammlung von ausgabe 15-105! von den neuen
comics bin ich eher enttäuscht: dino hat die preise erhöht, mehr werbung reingepackt und es teurer gemacht! :mad:

ich werde mir wahrscheinlich auch bald mal ein paar sin city bände zulegen... das interessiert mich jetzt mal, wie
der film zum comic sich unterscheidet...
ps. ich lese auch gern immer mal wieder ein paar starwars-comic... aber die sammle ich nicht...

unter den manga sind für mädchen vorallem folgende serien zu empfehlen (die ich alle selber auch lese :] ... sogenante shojo manga in den meisten fällen):

- Peach Girl (Schulmädchen und ihr Stress mit den Jungs :]) :bussi:
- Wedding Peach (Zaubernde Mädchen ala Sailor Moon & ihre Sorgen mit den Jungs :])
- Parallel (Junge verliebt in die Tochter der neuen Frau seines Vaters... oder so :])
- DOREMI (Zaubernde Mädchen für den Altersbereich ab 4 Jahre :])
- Erdbeeren & Marschmallows (einfach nur süße Mädchen :])
- Erica Sakurazawas Werke (ernstere Geschichten über Liebe & Sex ab 15 :])
- One Pound GOSPEL (Liebesbeziehung zwischen Boxer & Nonne + sein Kampf gegen die Pfunde)
- Magic Knight Rayerth (Zaubernde Mädchen, eher für Rollenspielfans oder so :])
- Kamikaze Kaito Jeanne (nur ein "zauberndes" Mädchen mit etwas weniger Magie)
- SHE the ultimate weapon (Lovestory mit Weltuntergangsstimmung)
- Sailor Moon (Zaubernde Mädchen, der Klassiker an sich :])
- Squib feeling blue (mehrere Liebes-kurz-storys)
- Othello (Schule / Liebe / Rockkonzerte / Zwigespaltene Persönlichkeit / Mobbing)
- Weißer Walzer (Kitsch hoch 5 mit viel Dramatik :])
- Tramps like us (Karrierefrau mit Freund ... und ihrem jungen, gutaussehenden "Haustier" :]) :love:
- MARS (Schule: Außenseiterin verliebt sich in Schulschönling & kommt sogar mit ihm zusammen)
- Venus in Love (erste Band erschienen: Kampus / Mädchen / Liebe :])
- Pfefferminz (Schule, Mädchen, der Schulschönling, sein Bruder und die Liebe:])
- Sweet & Sensitiv (ein "häßliches" Mädchen und ihre beiden Verehrer :])
- Perfect Girl (4 schöne Jungs und ein Schreckgespennst in einer Villa...wann wird sie zur Schönheit? :]) :verwandlung:
- TAG X (3 Kinder und 1 Lehrer wollen sterben...)
- I*O*N (Schule, Liebe, Träume)

für Fans von Humor und Action:
- Dragon Ball (Kämpfe um die Dragonballs (die Wünsche erfüllen) und die Rettung der Welt)
- Ranma 1/2 (kaltes Wasser: Mädchen / warmes Wasser: Junge + Kampfkünste) :lol:
- Captain Tsubasa (Fußball & Jungenfreundschaften)
- 20th Century Boys (hab nur 3 Bände, aber Spannung & Verschwörungstheorien sind gegeben :])
- Narutaru (erst:ein kleines Mädchen & ein eigenartiges Wesen, später: Morde, Mobbing, Weltuntergangsstimmung) :eek:
- Dr. Slump (ein Professor / Mechaniker, seine Familie & das kleine Robottermädchen)

weiterhin zu empfehlen, außerhalb Japans und Koreas:
- Garfield (ich liebe diese Katze :])
- Asterix (der kleine Blonde und der Dicke)
- der kleine Spirou (... und seine Kindheit)
- Boule & Bill (ein Junge und sein Hund)
- Clever & Smart (sie klären jeden Fall, auch wenn sie sich verformen müssen)

... hält mich jetzt wer für krank ? :freak: ?

ähhhhhm YA!

kann man irgendow online magnas runterladen oder so als pdf mein ich?

Sunako schrieb:
... hält mich jetzt wer für krank ? :freak: ?
mal eine frage: kaufst du dir jedes, jedesmal wenn es erscheint? wie kannst du das bezahlen? :freak:

ulgy_28.gif

@ magix: ja im irc gibt es gute channels wo man sich die auch ziehen kann, aber nen richtigen guten hab ich noch nich gefunden, immer nur ein paar bestimmte serien zu finden meist

@ sc00ty: viele der serien sind ja schon komplett erschienen, die meisten aktuellen erscheinen nur alle 2 monate und manche sogar nur alle halbe jahre, da sie in japan auch grad erst erscheinen und übersetzt werden müssen. ich sammel also im moment ca. 4 der genannten serien jeden 2ten monat ... und einige andere, wie Erica Sakurazawas Werke, nur wenn mir die aktuelle ausgabe gefällt, da die geschichten meist unabhängig voneinander handeln

Das schönste und gleichzeitig schlimmste (Sorry, ich bin ne Frau, ich heul da fast... ;-) ) Comic ist meiner Meinung nach:

The Crow - James O'Barr

Hart, brutal und sooooooooo romatisch. Scheiß auf den Film! Das hier ist besser! ;-) Abgesehen von der 80er-Jahre VoKuHiLa-Frisur von Eric... ;) Da nehmen wir doch lieber Brandon Lee...
Das Comic hat eine Atmosphäre, die der Film in keinster Weise einfangen kann! Unbedingt lesen! Übrigens ist hier die deutsche Übersetzung klasse! Ein Wunder...

Und dann sind da noch die Preacher-Comics...
TIPP: NIEMALS auf Deutsch lesen! Grausam. Dinge wie "For Fucks Sake" kommen da einfach scheiße... :D
Kurzer Versuch!!!!, die Story zu erklären: Gott ist abgehauen, aus der Verbindung eines Engels und einer Dämonin ist GENESIS entstanden, das sich in Jesse Custer versteckt, einem jungen Priester, der sich gerade zum Krüppel säuft. Zufällig kommen Tulip O'Hara und Cassidy an der Kirche vorbei, in der GENESIS in Jesse gefahren ist (und nebenbei die Kirche und alle Gottesdienstbesucher gebraten hat). Tulip ist Jesses Ex, die er vor Jahren unter Umständen "verlassen" hat, die auch noch erklärt werden.... Ich gebs auf... lest das selbst... das ist zu viel... Und ihr wolltet doch schon immer einen irischen Alkoholiker-Vampir sehen, oder? :D
Die Comics gibts in Einzelbänden oder in 10 Sammelbänden, die nicht gerade billig sind... Aber es lohnt sich!

Anhänge

• preacher1.jpg
    preacher1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cool! Gab es den Comic denn vor der Verfilmung? Und ist der Comic noch zu kaufen?

Jep, der ist von... mom, guggn...

1981... Scheiße, der ist älter als ich... :-)

Ich hab ihn in Schottland gekauft, in einem Comic- und Rollenspielladen. Aber ein Kumpel hat die deutsche Übersetzung... keine Ahnung woher... Aber man kann ihn bekommen... irgendwie... :)

also mein Liebling und einziger Band den ich komplett hab ist Dragonball. eigentlich bin ich kein fan von mangas und kann mich mit vielen bereichen in der manga comic net ganz anschliessen. auch die "kinderserie" und deren vermarktung waren einfach beschissen und spiegeln ganz und gar nicht die Buchreihe wieder. Also Humor und Action bei Dragonball sind einfach klasse und die Buchreihe ist auch gut geschrieben. Nicht zu komisch übersetzt, aber auch nicht zu viel gestrichen um das "Erwachsene" Niveau zu halten. Denn eigentlich ist Dragonball kein Comic/Manga für kinder ab 10.
Mein 1. Buch mit folge 10 oder so hab ich bei einem Kollegen gelesen. Von untypisch Hinten-nach-vorne Manier. Und ich war begeistert!
Zuletzt hab ich die DVD's von Akira (saugeil) und ner anderen Serie, deren name grad nicht im kopp ist gesehen.

gruß, fire

danignom schrieb:
Jep, der ist von... mom, guggn...

1981... Scheiße, der ist älter als ich... :-)

Ich hab ihn in Schottland gekauft, in einem Comic- und Rollenspielladen. Aber ein Kumpel hat die deutsche Übersetzung... keine Ahnung woher... Aber man kann ihn bekommen... irgendwie... :)

dann scheint es ihn nicht mehr regulär zu kaufen zu geben? ist leider mit vielen Comics so...

Hm... doch, geht schon.

Unter amazon findest du ihn unter English Books... Geht sogar vom Preis: 13,45€. Scheiße, ich hab viel mehr gezahlt... ;-) Wo du die deutsche Übersetzung herbekommst... keine Ahnung...

Aber das es den bei Amazon gibt, wundert mich schon...

na, ich will es dann schon auf deutsch lesen.
mal sehen, was ebay dazu sagt...

Och Seele ... :( bei Mangas hättest Du mich doch auch mal fragen können ...

Gruss GunnM

Hä? Inwiefern? Is doch alles in Ordnung; hier is ein Thread, schreib was dazu. ;)

The Crow passt auf Deutsch. Aber listen to the Danignom und lies Preacher in keinem Fall auf Deutsch. Es geht viel verloren und manchmal ist es auch schlicht und einfach falsch übersetzt.

So wie ich dich einschätze wirst du der Preacher-Reihe ein Denkmal errichten wenn du damit fertig bist. ;)

@Seelenpflücker:

Schau ma in nem Fantasy- oder Rollenspiel-Laden nach. Die, die ich kenne führen alle auch Comics und entweder hast du Glück und bekommst ihn da schon oder die wissen wenigstens wie man an die deutsche Version dran kommt...

Zurück
Oben