• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command and Conquer Reihenfolge

Hallo Leute habe mir C&C die Ultimate Edition gekauft und wollte mal ganz gerne wissen ob jemand ne seite kennte wo die spiele Chronologisch nach den Jahreszahlen sortiert sind. (Also wann sie Veröffentlicht wurden) Wikipedia ist zwar schon ganz gut aber blicke da bei den AD-Ons nicht so durch und warum Tiberium Wars C&C 3 heisst etc.... :freak::freak::freak: Bin etwas Verwirrt :D Kenne eigentlich nur den ersten Teil Red Alert und Red Alert 2.

Danke schonmal im Vorraus:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles auf Wikipedia. Verstehe dein Problem nicht ;)

Tiberian Dawn (dt. Der Tiberiumkonflikt) (August 1995)
The Covert Operation (dt. Der Ausnahmezustand) (April 1996)
Red Alert (dt. Alarmstufe Rot) (Oktober 1996)
Counterstrike (dt. Gegenangriff) (März 1997) und The Aftermath (dt. Vergeltungsschlag) (September 1997)
Sole Survivor (nicht in Deutschland erschienen) (November 1997)
Tiberian Sun (dt. Operation Tiberian Sun) (August 1999)
Firestorm (dt. Feuersturm) (März 2000)
Red Alert 2 (dt. Alarmstufe Rot 2) (Oktober 2000)
Yuri's Revenge (dt. Yuris Rache) (Oktober 2001)
Renegade (Februar 2002)
Generals (indiziert); Neuveröffentlichung in Deutschland als Generäle (Februar 2003)
Zero Hour (dt. Die Stunde Null) (September 2003)
Tiberium Wars (am 29. März 2007 in Europa veröffentlicht, zeitgleich erschien die „Kane Edition“, welche nicht jugendfrei ist)
Kane’s Wrath (dt. Kanes Rache) (27. März 2008)
Tiberium (Geplanter Taktikshooter, der dem Spielprinzip von Renegade folgt. Die Entwicklung wurde Anfang Oktober 2008 eingestellt.[3])
Red Alert 3 (dt. Alarmstufe Rot 3) (30. Oktober 2008)
Red Alert 3: Uprising (dt. Der Aufstand) (12. März 2009 als Download)
Tiberian Twilight (18. März 2010)
Command & Conquer: Tiberium Alliances (Browsergame) (2012)
Generals 2 (Angekündigt für 2013[4])

(Wikipedia.de)

*edit: Sehe gerade: Bis auf Generals + Addon habe ich sogar alle Teile :)

Red Alert ist zwar nach Command & Conquer 1 erschienen, aber Storytechnisch quasi ein eigenes Spiel, was lediglich die Vorgeschichte von Command & Conquer am Rande miterzählt. Tiberiun Wars hingegen ist dann der direkte Command & Conquer Nachfolger, rein von der Story her (obwohl chronologisch Red Alert vorher kam)
Red Alert hat im Original Titel auch kein Command & Conquer im Titel (oder war das hier so).

Gibt es denn noch unterschiede zu nem Command and Conquer und einem Command and Conquer Red Alert kann es sein das das 2 eigenständie spiele sind oder liege ich da grad ganz falsch :D Danke schonma
Ergänzung ()

Ah Danke SavageSkull ;) Das fande ich etwas seltsam
Ergänzung ()

Ich blicke da bei meinem Spielen nicht so durch und weiß nicht was ich zuerst zocken soll bei Red Alert ist es ja einfach aber mit diesem ganzen Tiberium zeugs kann ich nix anfangen :D

Es gibt zwei Paralleluniversen im ursprünglichen C&C.

Einmal das Tiberium-Universum das mit dem Fund von Tibierium Mitte der 90er beginnt, dazu gehöre nach Reihenfolge:

Der Tiberiumkonflikt
Tiberian Sun
Tiberium Wars

und, obwohl es qualvoll ist das zu sagen, auch Tiberian Twilight.

Die gehören geschichtlich zusammen.

Dann das Red Alert Universum, das darauf beruht das jemand in der Zeit zurück reist und Hitler tötet, woraufhin aber Stalin praktisch geschichtlich den Platz von Hitler als Eroberer einnimmt.
Dazu gehören:

Alarmstufe Rot
Alarmstufe Rot 2
Alarmstufe Rot 3

Und dann gibt es noch Generals, was allerdings praktisch von EA stammt, nichts mit dem Rest zu tun hat und den Namen C&C gar nicht verdient :p

Addons habe ich mal außen vor gelassen.

Mit welchem Universum du beginnst ist egal, da sie nicht zusammengehören, das war mal geplant aber als Fehler dann verworfen, in Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot 1 taucht eine wichtige Person auf, später dann aber nicht mehr in den Alarmstufe Rot Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind es 3 Universen.
Tiberium Series
Alarmstufe Rot
Generäle

Red Alert hat im Original Titel auch kein Command & Conquer im Titel (oder war das hier so).
Mein Red Alert 1 aus dem JAhr 199x hatte definitiv schon C&C im Namen.

und, obwohl es qualvoll ist das zu sagen, auch Tiberian Twilight.
Nach dem besten Teil der Serie kommt mit Twilight der schlechteste.:D

Mit welchem Universum du beginnst ist egal, da sie nicht zusammengehören, das war mal geplant aber als Fehler dann verworfen,
Kane taucht aber doch recht oft auf.;)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön jetzt klingelts langsam :) Gehöre nämlich zu den Leuten die Damals bis in die Nächte Red Alert gezockt haben... Aber mit dem Rest hatte ich leider wenig am Hut ausser Red Alert 2. Danke nochmal ich kapiers langsam :D

@Sherman123: Aber nicht in den RA Teilen, in den Tiberium Teilen natürlich, daher kannte man ihn ja.
In RA1 tauchte er aber auch auf als Berater und später als Verräter der Sowjets, Verräter in dem Sinne, dass er ja Nadja dazu bringt Stalin zu töten, er aber dann auch Nadja tötet und damit die Führung übernimmt.
Könnte man alles so deuten, dass nach dem Zerfall der Sowjetunion durch Sieg der Allierten Kane mit Resten zusammenblieb und dann NOD gründete.

Wurde aber wie gesagt nach RA1 verworfen diese Zusammenhänge, daher wird man es wohl nie genau wissen.

Zurück
Oben