• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Command & Conquer: Bild zeigt neuen alten Bauhof aus dem Remaster

+1 für ein neues Dune!

Außerdem bitte C&C Generals Neuauflage oder Remaster, bei dem man die Video Sequenzen skippen kann.

DAS sind Spiele, die die Welt braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Ned Flanders, McTheRipper und 7 andere
USB-Kabeljau schrieb:
"Mähdrescher einsatzbereit!"
Ach ne, warte ... das war Dune 2. xD

Ich hätte eher Lust auf ein C&C-Remake statt einem Remaster.
Das Gameplay ist heutzutage doch nichts dolles mehr.

Und ein neues Dune-Spiel fände ich grad noch geiler.
Never Ever ;)
Es waren Erntemaschinen, keine Mähdrescher :p
Ergänzung ()

benjafa schrieb:
+1 für ein neues Dune!

Außerdem bitte C&C Generals Neuauflage oder Remaster, bei dem man die Video Sequenzen skippen kann.

DAS sind Spiele, die die Welt braucht.
Dune - Der Kampf um Arrakis :love:

Dune 2000 war dann Dune2 mit C&C Steuerung und Emperoer war der Vorgänger von C&C Generals und bis auf den Endgegner auch ein richtig geiles Spiel welches ich heut noch unter Win10 regelmäßig zocke :)
Aber auch Dune 2 und Dune 2000 ( das gibts übrigens erweitert, kostenlos als Download) zocke ich regelmäßig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
bauhof-remaster?

774850
 
Ob es auch wieder den fairen Präsident Cheat im Multiplayer gibt bei Red Alert 2 :D.

Am besten fand ich die Sprüche vom Elektrobot aus Red Alert 1... extra saftig, Volle Ladung, Licht aus :lol:.

Die Teslaspulen aus Red Alert 1 fand ich auch besser wie aus Red Alert 2.
 
Wozu brauchts ein Grafik-Update?
C&C (zumindest Teil 2) kann man wunderbar auf Full HD spielen.
Da bekommt man dann auch nen vernünftigen Überblick weil man die halbe Karte auf einmal sieht.
Das ist viel mehr wert als ein paar hübschere Sprites
Das auch nichtmal schlecht aus, ist halt alles was kleiner als früher auf dem 14 Zoll Monitor bei 320x200. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Gibt es wieder für DE nur schwarzes Blut oder welcher Teil war das noch gleich ?
 
Ich will,

Ein Generals und Red Alert 2 mit neuer Grafik.
Vulkan API.
Lan Support.
Einen Multiplayer der nicht Laggt,oder andauern die verbindung verliert oder neu Synchronisieren muss.
Direkt zugriff auf Hamachi im Spiel.

Und das EA uns nicht abzockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone, Sturmflut92, Maho1987 und eine weitere Person
USB-Kabeljau schrieb:
Richtig.
Aber der deutsche Sprecher hat mit rrrrrollendem RRRR "Määähdrescha" gesagt. :daumen:

Hier der Beweis!
:o kenne und Spiele nur die Amiga Version. Da gab es die Sprachausgabe nur in abgesteckter Form ( und wenn ich das höre muss ich sagen Gott sei Dank :freaky:)
 
Ich hab als kleines Kind C & C von meinem Cousin bekommen und den Tiberiumkonflikt andauernd gespielt. I wann is der erste Teil bei mir in vergessheit geraten - bis ich dann den xpsex (oder so) am Laptop hatte. Dann hab ichs wieder 24/7 gespielt. Tja irgendwann hab ich mich mit dem Google Assistent auf die Suche gemacht das Spiel im Internet zu suchen. Dann min ich halt auf die C und C collection auf Origin gestoßen und ich war dann voll geflashed^^ Was ich eigentlich sagen möchte ist das mir C & C fehlt. Und mir lange geschwünsche das es wieder am Markt auftaucht. Es ist ein sehr lobenswert Spiel und es wäre schadewenn es in Vergessenheit geraten würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Scr1p schrieb:
Es kommt von Electronic Aids, nicht von Westwood. Ich erhoffe mir daher leider nicht all zu viel.


Das siehst du ein bisschen falsch, denn Petroglyph Games ist quasi Westwood mit über 3/4 der alten Belegschaft und außerdem hat EA auch die engine GlyphX von Petroglyph lizenziert, also stirbt die Hoffnung zuletzt.

Nach dem damaligen Fauxpas, wird es sicherlichlich viel Freiheit geben für Petroglyph.
 
just_fre@kin schrieb:
Die "8-bit" Serie fand ich ganz gut (waren ja auch Low-Budget Titel) und "Grey Goo" war spielerisch schon nah an CnC dran. Dieses Mal hat man aber EA im Rücken und damit sehr wahrscheinlich mehr Geld/Ressourcen als wenn man ganz alleine ein Spiel entwickelt und vermarktet.

Grey Goo hatte viele Kleinigkeiten, die es für mich kaputt gemacht haben. Allen voran aber die Skirmich Maps. Limit auf 4 Spieler, sehr klein und nicht sonderlich abwechslungsreich.

Die Kampagne war dagegen nur "Okay".

Es gab da einige gute Ideen, wie das Hotkey-Bausystem, aber am Ende kam das Spiel an vielen Stellen nicht an vergangene Glanzzeiten heran.

Die 8-Bit Spiele waren für den Preis gut, aber eben nur für den Preis. Armies hatte eine sehr beschränkte Auswahl an Einheitentypen. Im Kern sehr solide, aber mehr, als diesen Kern bot es für mich nicht.
 
habe das original spiel noch im regal stehen, welches ich mir 1995 gekauft habe:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Chaos Theory
BoardBricker schrieb:
Ich hab damals C'n'C irgendwie verpasst. Für die ersten Teile war ich einfach zu jung und spätere sollen dann, glaube ich, nicht mehr so gut gewesen sein.
Ich war dann auch eher mit so Spielen wie Anno, AoE oder Stronghold beschäftigt. Jetzt könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen, meine Bildungslücke zu schließen.

Ging mir ähnlich, obwohl ich zu der Zeit nicht mehr zu jung war.
Habe ebenfalls Anno, AoE und Stronghold gespielt. C&C hat mich genretechnisch einfach nie interessiert und das hat sich bis heute nicht geändert.
Ist also meistens eher eine Frage des Geschmacks; man muss ja nicht alles zocken. 😉
 
ich bin sofort dabei!
ich hab das game als kind geliebt. sogar meine eltern haben es gezockt und sie spielen normalerweise gar nicht.
Lumi25 schrieb:
Ob es auch wieder den fairen Präsident Cheat im Multiplayer gibt bei Red Alert 2 :D.
was hat der Cheat bewirkt? ich erinnere mich gar nicht mehr dran.
Christi schrieb:
habe das original spiel noch im regal stehen, welches ich mir 1995 gekauft habe:)
dito. ich habe die C&C Collection auf Discs hier im Regal stehen. ob ich die Games mit Windows 10 noch zum laufen bekomme?
 
Ich bin da mal gespannt. Ein LAN Modus muss aber auf jeden Fall dabei sein. Ansonsten habe ich auch noch alle C&C bis auf den 4. Teil, wo es keine Basen gab, im Schrank stehen und auch zu Origin hinzugefügt (gab dank guten Support dann Teil 4 kostenlos dazu).
 
Ich hoffe, man fängt mit dem Remaster den Charme des Originals ein und verpasst ihm einfach eine stimmige Optik und Skalierung für zeitgemäße Auflösungen.

Das Ganze dann bitte ohne jeglichen DLC, ohne Store, ohne alles.

Man wird ja noch träumen dürfen. :)

Ich behalte es im Auge.
 
@***

keine ahnung ob man das noch zum laufen bekommt:) die neu version werde ich mir aber definitiv kaufen:)

hier noch ein bild von meinem original spiel baujahr 1995:daumen:
20190421_1301251.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Fresh-D, Kazuja und 5 andere
Zurück
Oben