• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Command & Conquer: Bild zeigt neuen alten Bauhof aus dem Remaster

Ich hab damals C'n'C irgendwie verpasst. Für die ersten Teile war ich einfach zu jung und spätere sollen dann, glaube ich, nicht mehr so gut gewesen sein.
Ich war dann auch eher mit so Spielen wie Anno, AoE oder Stronghold beschäftigt. Jetzt könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen, meine Bildungslücke zu schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Da EA ja gesagt hat dass keine Microtransactions, Lootboxen oder anderer "moderner" Unfug teil der Remastered Editions sein wird bin ich vorsichtig optimistisch, aber erste Eindrücke abwarten ist natürlich trotzdem wie immer Pflicht bevor man es kauft.

Ich hoffe aber inständig darauf dass sie die Bedienung aktualisieren und nicht wie im Original belassen, denn gewisse Komfort Features fehlen C&C1 dann halt schon, so wie mehrere Einheiten in Kette in Auftrag geben etc. und Benutzerfreundlichkeit geht mir persönlich da über Nostalgie bzw. Treue zum Original.
 
Wenn es "nur" ein Grafik-Update werden soll, dann bleibt der LAN-Modus hoffentlich erhalten...
Wenn nicht, ist es fieseste Absicht!

Es soll bloß keiner sagen, daß Win10 kein Heimnetzwerk zustandebringt.

Es funktioniert sogar sehr gut und die Einrichtung geht unter 2 Minuten.
Bei mir ging es anfangs nicht, da die Kaspersky-Firewall das lokale Netzwerk als öffentliches Netzwerk erkannt hat.
Da muss man erst mal drauf kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Chaos Theory
Geilo. Und da gab es immer schon so eine Art Beutebox. Man muss halt die Crates nur overpowern und kostenpflichtig machen. DANN passt es richtig gut in die heutige Zeit.
 
konkretor schrieb:
Ein lan Modus wäre ein Kauf Wert

Bundesgerd schrieb:
wenn es "nur" ein Grafik-Update werden soll, dann bleibt der LAN-Modus hoffentlich erhalten...
Wenn nicht, ist es fieseste

LAN-Modus wäre wirklich schön, aber bei uns im Freundeskreis beispielsweise hat jeder als Zweitgerät noch nen spiele-tauglichen Laptop, wir treffen uns dann meist zu viert bei mir oder einem der Anderen daheim und zocken zusammen, aber halt übers Internet - mit VDSL 100 kein Problem. Machen wir mit Overwatch oder Left 4 Dead 2 schon seit drei Jahren regelmäßig so.

KamikazeOli schrieb:
Kommt das Game dann eigentlich auch für die Konsolen? Oder weiß man dazu noch nichts?

Ich habe davon noch nichts gehört, aber Echtzeit-Strategie war ja (leider) noch nie groß auf Konsolen vertreten ...

Axxid schrieb:
Ich bin nur mit Generäle und CnC3 warm geworden. Am liebsten coop mit einem Freund die KI gegrillt.

DAS wäre ein wichtiger Punkt: gute K.I. bzw. Bots implementieren, sodass man die mit in die größeren MP-Matches bei Bedarf einbinden könnte (als Freund/Feind)

Lord Horu$ schrieb:
Petroglyph mag ex Westwood sein, aber deren letzte Werke haben mich nicht so vom Hocker gerissen.

Die "8-bit" Serie fand ich ganz gut (waren ja auch Low-Budget Titel) und "Grey Goo" war spielerisch schon nah an CnC dran. Dieses Mal hat man aber EA im Rücken und damit sehr wahrscheinlich mehr Geld/Ressourcen als wenn man ganz alleine ein Spiel entwickelt und vermarktet.
 
Towatai schrieb:
Dann aber bitte mit der LOUD-Mod! Tausende Einheiten gleichzeitig auf dem Spielfeld, OHNE Geschwindigkeitseinbrüche sind dann endlich Realität!
Wat, wat, wat?!? Da weiß ich gar nichts von. Klingt interessant. Supreme Commander fand ich super, ne finde ich immernoch, zumindest den ersten, bzw Forged Aliance. Wenn nur nicht das Spiel so träge werden würde...

C&C bin ich damals eher später so richtig aufgesprungen, Tiberian Sun habe ich sehr viel gespielt. Zur Zeit des ersten Teils hatte ich ein anderes Strategiespiel am Wickel. Hatte später aber die 10-Jahres Edition und immerhin Teil Eins kurz angespielt, da bin ich bei Red Alert und Red Alert 2 mehr hängen geblieben. Generals war soweit eigentlich auch klasse, nur dass sie später den Generäle-Krüppel draus gemacht haben, weil irgendwelche USK-Typen das Original unangebracht fanden, war echt traurig.
Unterm Strich vermisse ich C&C aber eher wenig, Supreme Commander war daran schuld... Spiele ich heute noch ab und zu eine Runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D
Die älteren C&C Teile interessieren mich ehrlich gesagt weniger. Mir ist aber bis heute unverständlich, warum EA die Generals Reihe einfach nicht fortgesetzt hat. Dieses Spiel war damals einfach so ein Durchbruch in der "Arcade"- Echtzeitstrategie. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, adaptedALPHA, Bloodie24 und 3 andere
BamLee2k schrieb:
Ein Match dauert Stunden
Das fand ich gerade gut daran, bin aber auch Singleplayer und kann das Gefecht einfach speichern.
 
Ohne LAN Modus kein Kauf. So einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
Axxid schrieb:
Ich bin nur mit Generäle und CnC3 warm geworden.

General wäre super, ist aber, weil irgendwie zu prophetisch, mittlerweile glaube ich politisch zu inkorrekt um nochmal aufgelegt zu werden.
 
Interessant wird auch, ob der Angriff auf rechts oder links sein wird. Im ggs. zu Warcraft war dieser Jahr bei cc immer auf links. Ich glaube ab cc3 war es dann auch auf rechts.

Das darf man meinetwegen der heute durchgesetzten rechten Taste abändern. Is aber kein muss.
 
Bitte bitte bitte bitte verkackt es nicht, nachdem ja kein anständiges "neues" C&C mehr kam sollte ein gutes Remake auch wirklich gut gemacht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
BamLee2k schrieb:
Wer sehr sehr sehr viel Zeit hat ja. Ich sage immer, das Spiel ist für Arbeitslose oder Studenten. :D

Ein Match dauert Stunden.


Zurück zum Thema. Wenn ein Lan Modus eingebaut wird, ist es gekauft. Ansonsten ist es für mich gestorben.

Mittlerweile ist eine eingebaute Liga drin. Da kannst du mittels matchmaking gegen eine andere Person antreten. Diese Art von Spiel dauert idR. 5 - 25 Minuten :)

Aber ja, alles was über matchmaking hinaus geht und mehr als 2 Spieler benötigt kann schonmal bis zu drei Stunden dauern -oder mehr xD
Mein Maximum lag bei etwas um die 8 Stunden wo ich dann auch aufgegeben habe und fix und alle war :)
 
Witzig,

gerade noch Alarmstufe Rot 2 Yuri´s Rache im Lan (CnCNet) gezoggt 😆.
Da kommt die Nachricht es gibt neues zum Remaster :) .

Hoffe das wird gut, C&C 1 Stundenlang aufm N64 gezoggt damals, richtig nice.
Generäle / Stunde Null war cool, Alpha Aurora 😆, und weg mit der Superwaffe.

Und Kane´s Rache, dieser Risikoartige Weltherrschaftsmodus, da konnte auch Stunden versenken...
Ach ja schöne Erinnerungen :)

MfG
Christian
 
Command & Conquer, das weckt Erinnerungen aus meiner Jugend.
Wie ich den ersten Teil geliebt habe, die Demo habe ich bis zum bitteren Ende gespielt und ich Geld für die Vollversion hatte.

Zusammen mit Red Alert die besten Teile der Serie.

Vor allem in Kombination mit dem Editor, da sind damals viele Stunden drin verschwunden, wurde nur von Heroes of Might & Magic und Diablo 2 getoppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N.A.P.
Viele Seiten zeigen das neue Bild, aber niemand kommt auf die Idee Unterschiede zum Original aufzuzeigen... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und USB-Kabeljau
Da ich in letzter Zeit wieder ziemlich Lust auf RTS Spiele hab und gerade Starcraft Remastered zocke, bin ich mehr als begeistert, dass es in nächster Zeit mit Warcraft 3 und Command & Conquer noch mehr Titel der alten Schule wiederkommen.
Ob da ein gerade ein Umdenken stattfindet bei EA? C&C, Jedi: Fallen Order. Alles Singleplayer ohne Mikrotransaktionen (wenn's auch wirklich so kommt...).
Ich denk mal, wenn diese Spiele erfolgreich werden, könnten uns noch einige andere Klassiker als Remake bzw. als Fortsetzung erwarten. Hallo KOTOR! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, Don-DCH, Valeria und 2 andere
Zurück
Oben