• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Command & Conquer: Bild zeigt neuen alten Bauhof aus dem Remaster

Auch wenn ich ein großer Fan der Klassiker bin und noch voller Begeisterung daran denke, wie ich damals meine Stereoanlage an irgendeinen Soundblaster xy angeschlossen habe, um C&C in voller Pracht zu genießen: Ich bin mir nicht sicher, ob ein rein optisches Remaster heute noch Spaß macht. Die Anforderungen an Gameplay und Storytelling haben sich allen Unkenrufen zum Trotz in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt.
Christi schrieb:
hier noch ein bild von meinem original spiel baujahr 1995:daumen:
Hab meine Originalkopie auch noch ganz stolz in meinem Büro im Wandregal stehen :-)
20190421_175223_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Smulpa2k, USB-Kabeljau und 4 andere
Bitte noch Zero Hour Remastern mit einem Onlinemodus der richtig läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
USB-Kabeljau schrieb:
"Mähdrescher einsatzbereit!"
Ach ne, warte ... das war Dune 2 xD
Harvester deployed!
:D


G00fY schrieb:
Die älteren C&C Teile interessieren mich ehrlich gesagt weniger. Mir ist aber bis heute unverständlich, warum EA die Generals Reihe einfach nicht fortgesetzt hat. Dieses Spiel war damals einfach so ein Durchbruch in der "Arcade"- Echtzeitstrategie. :(
Bei Generals hat im LAN immer genervt, dass es irgendwann anfing sich totzuruckeln. Da brachten auch neue Rechner nichts...
:(

USB-Kabeljau schrieb:
Richtig.
Aber der deutsche Sprecher hat mit rrrrrollendem RRRR "Määähdrescha" gesagt. :daumen:
Stimmt! Voll übel und darum waren wir heiß hinter der englischen Version her

Christi schrieb:
habe das original spiel noch im regal stehen, welches ich mir 1995 gekauft habe:)

Da ist es!
:D
 

Anhänge

  • 15558690950258140826495340530570.jpg
    15558690950258140826495340530570.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 486
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, McTheRipper, G00fY und eine weitere Person
Ich hatte den ersten und zweiten Teil auf der PS1. Red Alert gefiel mir deutlich besser, weil es dort vernünftige skirmish Karten gab. Allerdings ist das Spiel meistens nach 2 Std. eingefroren, wenn zu viele Einheiten gebaut wurden. Speichern konnte man nicht :grr:
 
USB-Kabeljau schrieb:
War schwer, aber auch sehr befreiend.
Bin froh, daß ich heute alles digital kaufen kann.
Glückwunsch, ich denk bei jedem Umzug neu darüber nach ;) wobei unsere Bücher ein erheblich größeres Problem sind. Digital hat schon Vorteile, andererseits - so eine Original C&C Box hat schon auch seinen Wert. Bereue es heute noch, bei Doom 2016 nicht die Collectors Box gekauft zu haben. War ein tolles Spiel mit tollen Erinnerungen... bei 95 % meiner Steam Bibliothek gebe ich dir aber sofort Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
benneque schrieb:
Nicht mit C&C RA2? Diese herrlich absurde Welt und dazu passende Zwischensequenzen


Haha ab 3:00, die Musik :D
Fühl ich mich gleich knapp 20 Jahre jünger :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Fresh-D und Triky313
Einhörnchen schrieb:
Hab meine Originalkopie auch noch ganz stolz in meinem Büro im Wandregal stehen :-)

Die drei Schätze haben auch immer einen Ehrenplatz im Regal. Man beachte die "SVGA-Version" :freak:

775077


USB-Kabeljau schrieb:
Und ich habe letzte Woche alle meine Spiele-Boxen (inkl. der meisten CDs/DVDs) weggeschmissen.
[...] Bin froh, daß ich heute alles digital kaufen kann.

Nein, als Zocker und Sammler behalte ich die alten Boxen. Mein Haus verkraftet die paar Spielehüllen, so hoch ist die Platznot bei uns auf dem Land dann doch nicht. Bei rein digitalen "Käufen" (so richtig kaufen tut man ja eigentlich nicht, hat in meinen Augen eher was von einer Miete) hat man stets das Risiko, dass der Dienst, welcher das Ganze anbietet, schon morgen von der Bildfläche verschwunden ist und damit die Möglichkeit, das Erworbene auch in Zukunft zu nutzen. Aber das ist ein anderes Thema und nicht Gegenstand des Threads.

Bin gespannt, wohin sich die CnC-Serie noch entwickelt. Nach einigen Rückschlägen sind die Remakes aber ein guter Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und FGA
celica1986 schrieb:
Haha ab 3:00, die Musik :D
Fühl ich mich gleich knapp 20 Jahre jünger :lol:
Ui, ich habe immer nur die englische Version gespielt und muss sagen, dass mir die deutschen Stimmen, die Schauspielleistung und die Übersetzung nicht so zusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Einhörnchen schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob ein rein optisches Remaster heute noch Spaß macht. Die Anforderungen an Gameplay und Storytelling haben sich allen Unkenrufen zum Trotz in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt.

Das denke ich auch. Ich habe letztes Jahr wieder die C&C Serie anspielen wollen, weil ich von Multiplayer Fanprojekten gelesen habe. Aber durch das langweilige Gameplay bin ich im Grunde nur nach ein paar Missionen zum nächsten Teil gesprungen. Der erste Teil, der mich dann wieder halbwegs bei der Stange gehalten hat, war Red Alert 2. Der Teil war auch keine Offenbarung, aber besser als die alten Teile.

Wenn die sich schon so viel Mühe mit den Grafiken geben, sollen sie bitte auch die Missionen anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Einen Neueinstieg in das Dune-Franchise würde ich ebenfalls lieber sehen; sowohl Setting im Allgemeinen wie auch Story im Speziellen haben hier meiner Ansicht nach das weit größere Potential. Einem Remake oder Remaster der C&C-Teile, insbesondere von Tiberian Dawn, stehe ich aber auch offen gegenüber. Um aber 2020+ noch zu begeistern müssen schon tiefergreifendere Änderungen als lediglich eine optische Frischzellenkur ins Auge gefasst werden; ein billiges 'Reforged' wie im Falle eines Warcraft III kann sich vielleicht Blizzard erlauben, für einen Nahtoten wie C&C wird das aber wohl nicht ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Wenn ich das so les fällt mir ein wofür ich gerne ein gutes Remake hätte: C&C Renegade!

Wobei die alten C&C Teile mal wieder spielen wär schon auch was, vor allem wenn sie wieder nen LAN Modus haben. Ist einfach was anderes wenn man im selben Raum zusammen sitzt (und meist macht die Internetleitung nicht wirklich mit wenn mehrere Leute drüber zocken, nicht jeder kriegt den Luxus einer dicken Leitung und spätestens wenn man in kleiner Runde mal wieder eine LAN-Party machen will wird's extrem schwierig mit Locations die ne gute Anbindung haben)
 
Jesterfox schrieb:
Wobei die alten C&C Teile mal wieder spielen wär schon auch was

Ich hab mir wegen diesem Thread gerade für 14 Euro die Ultimate Collection rausgelassen und mal wieder direkt hängen geblieben. 5 Stunden C&C Generals... fühlt sich noch genauso an wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Foxman schrieb:
Never Ever ;)
Es waren Erntemaschinen, keine Mähdrescher :p
Ergänzung ()

Jain... :D Im Handbuch sinds tatsächlich Erntemaschinen, in der deutschen Sprachausgabe wird aber tatsächlich "Mähdrescher einsatzbereit" gesagt. :)
 
Da EA sowieso schon mittlerweile ein misserablen Ruf hat durch ihre besch.. aktionen würde ich kein Spiel mehr von denen kaufen.
 
Kazuro schrieb:
Wetten dass du es doch noch tust? :D

Habe kein PC oder Konsolenspiel bei mir. Also ja nach Carbon kam kein Spiel mehr auf meiner Platte.
 
Zurück
Oben