• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Command & Conquer: EA plant Remaster-Versionen der Klassiker

habla2k schrieb:
Das würde das Spiel aber genauso verändern, gerade der kleine Bildausschnitt war doch spannend. Ein bisschen größer ok, aber bei der von dir genannten Auflösung hast du ja fast die ganze Map drauf, das wäre schon etwas übertrieben und klein.

Ich meinte es so, dass die Skalierung für 4K passt. Wenn sie die "alten" Modell Karte etc benutzen, dann sähe dass doch sehr grob aus. Oder entsprechend große Maps.

Die großen Maps von Cossacks 3 liebe ich. ;)
 
GLA "Give me some shoes"


Ohne desync und LAN spielbar wäre es ein Pflichtkauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
Das sind alles bekannte Strategien bei EA. Erst behaupten, man würde alles nach den Wünschen der Community umsetzen und das Endprodukt ist dann etwas ganz anderes.

Bei Generals 2 lief es genau so. Dass das ein F2P/P2W casual game werden sollte haben die erst gegen Ende der Entwicklung droppen lassen. Wahrscheinlich als der Vorstand zum ersten Mal die Aktienkurse von Rovio bemerkt hat.

Bei Plants vs. Zombies 2 bzw dem Kauf von Popcap sind die diesbezüglich dann völlig durchgedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Fragger911 und -Ps-Y-cO-
Da ist Jemand aufgewacht, kann ich nur begrüßen.
Hoffe mal auf so was wie Generals, dieses stereotypische flache, war einfach genial. :p
Ergänzung ()

Hitomi schrieb:
Und außerdem dürften dann auch nicht die Videosequenzen mit echten Schauspielern fehlen

:hammer_alt::hammer_alt: :daumen:
 
Ich hoffe EA Lernt aus ihren Fehlern der Vergangenheit.. die Server für Games wie Red Alert2 etc. die nebnbei mitlaufen könnten wurden ihnen ja irgendwann zu hoch, wenn es schon keine Lootboxen oder Microtransactions gibt könnte man ja eventuell mit Hilfe von nem monatlichen Abo die Serverkosten fürs Remaster reinholen damt das Game in 10 jahren auch nochmal gestartet/gespielt werden kann.

War sehr geil, wenn man die "Ultimative Collectors Edition" von EA vor 2 Jahren gekauft hat mit allen C&C Teilen der guten alten Zeiten wegen und nichtmal 1 Jahr später waren alle Server down.

Ich werd mir ein remastered nicht kaufen, EA ist bei mir raus.. allen anderen viel spaß damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wer übrigens Westwood so sehr hinterher trauert, der sollte sich das Spiel "Grey Goo" (Steam) von Petroglyph Games anschauen. Das ist die letzte Mannschaft an Westwood-Mitarbeitern wie wir sie kannten, als EA 2003 das Studio endgültig geschlossen hat und man merkt, dass es sich hierbei um die CnC-Macher handelt.

Allerdings ist das Spiel in meinen Augen spielerisch nicht ganz so gut wie einst die CnC-Teile. Wäre meine Bewertung dazu wie in einem Videospielmagazin, würde ich wohl ne Wertung zwischen 75-80% vergeben. Die Karten und insbesondere die Musik (Sounds) erinnern extrem an CnC, aber spielerisch in meinen Augen etwas anspruchsvoller und die Einheiten gleichen sich stark - dazu ist die K.I. zum Teil brutal, selbst auf einfach.
 
Abwarten.

Eine Neuauflage von C&C1 oder RA würde ich auch begrüßen.
Hatte mir letztes Jahr mal "Grey Goo" von Petroglyth (ex- Westwood) angetan. Die versuchen ja weiterhin, das RTS- Fähnchen hochzuhalten. Áber ohne die trashigen Zwischensequenzen ists nur halb so witzig.
 
Ich hoffe die lassen das auch so, desto länger man spielt desto langsamer wird es
 
Da gabs mal nen teil wo man GLA (China) Zocken konnte.
Mein Cousin hat immer die Halbe map mit Hackern zu gebaut und hatte danach Kohle ohne Ende
22 Uhr angefangen, 01:00 Uhr die "Erste Schlacht", 03:00 Uhr vom PC weg -> Schlafen ^^

Oder Yuris Rache...! Die Zeppeline!! Wow!

C&C hat auch maßgeblich meine Kindheit/Frühe Jugend geprägt.

War C&C 1 das mit den Hunden??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
C&C war Teil meines Lebens! Wie bolle hab ich gerne damals die 119,- DM für den ersten Teil ausgegeben und mir Battles über Nullmodem auf 33MHz ganze Nächte durch gegeben. Dann RA1, Hammer Atmosphäre, Promo Video mit dem Russischen Song stundenlang laufen lassen. Generals und Kane's Rache waren ebenfalls klasse, wenn auch Letzteres nicht gut ausbalanciert. Für Generals gibts nen guten Launcher mit Kamera Hack mit dem man das auch schön Widescreen heute noch zocken kann. Mit dem Comic Stil von RA2/RA3 und dem Rivals kann ich leider überhaupt nichts anfangen, ich hoffe das lassen die mal schön bleiben für gute Remakes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ein Remaster ist doch eine Art der weiteren Monetarisierung!
Man nimmt was bestehendes poliert es mit wenig Aufwand auf und verkauft es den Kunden.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Da gabs mal nen teil wo man GLA (China) Zocken konnte.
Mein Cousin hat immer die Halbe map mit Hackern zu gebaut und hatte danach Kohle ohne Ende
22 Uhr angefangen, 01:00 Uhr die "Erste Schlacht", 03:00 Uhr vom PC weg -> Schlafen ^^

Oder Yuris Rache...! Die Zeppeline!! Wow!

C&C hat auch maßgeblich meine Kindheit/Frühe Jugend geprägt.

War C&C 1 das mit den Hunden??
Ich glaube das war Alarm Stufe Rot 2
Ich mag mich noch gut an ein 1vs1 Match erinnern in Kanes Rache das 1 Stunde gedauert hat. Adrenalin pur ...gute 10 Jahre ist es her..
hätten lieber das Generals 2 weitergemacht aber ich würde auch ein Tiberium nehmen wann es mit komplett neuer Engine kommt....besser als nichts.
 
EA hat ja schon mehrmals auf Tote eingetreten aber das ist Vergewaltigung eines Toten auf Ansage. Anzeige ist raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Das wäre ja mal traumhaft...

Ich spiele jeden Abend am Laptop im Bett eime Runde Geplänkel von RA1. So wie auch schon damals als 10 Jähriger. Dieses Spiel ist auch Teil meiner Kindheit (so wie auch Teil 1).

Die 90er halt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und AncapDude
Greffetikill schrieb:
Ich glaube einer der größten Wünsche aus der CnC Community ist ein Generals mit besserer Engine (Sprichwort: Desync Bug und Lags bei zuvielen Einheiten) in schön. Mehr will ich für mein Teil nicht und ich würde dafür EA wirklich feiern und auch gutes Geld bezahlen.
+1111111111!!!!!!!27!!!elf!!!!

Generals war das letzte Spiel meiner damaligen LAN-Community. Irgendwann fingen die Bugs aber derart an zu nerven, dass es sich Stück für Stück aufgelöst hat...

Ein paar kleine Verbesserungen in der Steuerung wären auch ok...
 
OpenRA befriedigt hervorragend meine C&C Gelüste ;-) Falls mal jemand von Euch lust auf ne gepflegte Runde hat, bitte melden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
EA kündigt seit langer Zeit ein Spiel an was mir gefallen könnte... mhm. Erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste, so kann man wenigstens nicht enttäuscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Kann mir nicht vorstellen, dass da was Vernünftiges bei rumkommt mit EA... außer, dass man Mammut-Panzer für $2 im Shop wird kaufen können und Map Packs für $5, Atomraketen für $0.99 und Tiberium wird man als In-Game Währung im Dutzend billiger erwerben können. Dazu dann noch Lootboxen mit "lustigen" Einheitenskins. Juhu!

Einen 1:1 Remaster (nur in schöner und moderner) werden die wohl kaum als Fan-Service machen. Ich fürchte ohne irgendwelche dunklen Machenschaften und schmutzige Hintergedanken macht EA da gar nix...
 
Zurück
Oben