• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command & Conquer Generals Patchen nicht möglich

Kopat

Ensign
Hallo,

wie im Titel erwähnt kriege ich den bescheidenen Patch nicht installiert. Habe in allen möglichen Foren mich durchgelesen aber nichts gefunden was mir hilfreich sein könnte, außer das Spiel zu löschen und nochmal zu installieren, welches auch nicht eine Garantie gibt.

Versuche wie überall auch gesagt wurde, den Patch aus dem Netz zu installieren und nicht den Ingame Patcher. Ja mit XP SP3 kompatibilitätsmodus. Spiel genauso installiert. Spiel ist auf version 1.5. Versuche 1.8 zu installieren aber ohne erfolg.

C&C Stunde Null ist auch installiert. Dort ging das Patchen ohne probleme erfolgreich.

Ein Bild von der Fehlermeldung habe ich hochgeladen. Bitte hilft mir :D Will endlich zocken.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    112,1 KB · Aufrufe: 688
game.dat :king: evtl verändert und das original nicht gespeichert ?
Bzw c&c 10 Jahres Edition, das wäre schon gepatched !

Was ist dann denn für ein patch? Ein allinone oder ist der für das Patchen von 1.5 auf 1.8 ausgelegt? Sieht für mich danach aus, als ob da noch ein anderer Patch fehlen würde, wenn er was von oldfiles redet.

CvH schrieb:
game.dat :king: evtl verändert und das original nicht gespeichert ?
Bzw c&c 10 Jahres Edition, das wäre schon gepatched !

An der game.dat habe ich nichts verändert. Habe auch nicht die 10 Jahres edition sondern das ganz normale. Hatte lediglich das Spiel gecracked, damit ich keine CD mehr einlegen muss. Kann es daran liegen?
Ergänzung ()

Janz schrieb:
benutzt wohl den falschen Patch, da du sagst bei Stunde Null ging es geh ich davon aus, dass du die deutsche Version hast. http://www.4players.de/4players.php...4964/Command__Conquer_Generaele/Patch_18.html

genau das habe ich ja auch. Genau damit geht es nicht :(
Ergänzung ()

Storm88 schrieb:
Was ist dann denn für ein patch? Ein allinone oder ist der für das Patchen von 1.5 auf 1.8 ausgelegt? Sieht für mich danach aus, als ob da noch ein anderer Patch fehlen würde, wenn er was von oldfiles redet.

nein kein allinone, nur ein Patch auf 1.8
Ergänzung ()

Habe auch versucht mit 1.6 , dachte mir das er die anderen vorher verlangt, aber 1.6 ging ebenso nicht

"Hatte lediglich das Spiel gecracked, damit ich keine CD mehr einlegen muss. Kann es daran liegen?"

Ich denke es liegt genau daran.

Kopat schrieb:
An der game.dat habe ich nichts verändert. Habe auch nicht die 10 Jahres edition sondern das ganz normale. Hatte lediglich das Spiel gecracked, damit ich keine CD mehr einlegen muss. Kann es daran liegen?
Oh man.... ja, dann schau doch nochmal genau, was du da ersetzt hast. Vermutlich war es eine "bearbeitete game.dat".

Also hast du doch etwas dran verändert :rolleyes:

glaube ich auch. Habe eben was gefunden wo ein anderer mit crack dasselbe problem hat. Wo kriege ich die original exe datei her, hat einer ahnung ? :D Will nicht alles deinstallieren. Wenn ja muss ich Stunde null bestimmt auch nochmal neu installieren wenn ich generals lösche
Ergänzung ()

r0ck3r schrieb:
Oh man.... ja, dann schau doch nochmal genau, was du da ersetzt hast. Vermutlich war es eine "bearbeitete game.dat".

Also hast du doch etwas dran verändert :rolleyes:

Ja war nur die exe datei die ich ersetzt hatte

Wer solche Methoden verwendet und nicht weiß, was er da tut, muss mit den Konsequenzen leben.
Nichtmal eine Backupdatei erstellt? :rolleyes:

Installiere das Spiel neu und lerne draus! :evillol:

also erstens keinen Support hier für Cracks etc! Zweitens liegts natürlich da dran, drittens installiers halt neu. das dauert nur nen paar Minuten

einmal keinen backup der datei gemacht und gleich so ne ....... :lol:
Ergänzung ()

Ich glaube ich muss mir ebenso einen neun Laufwerk kaufen. Oder ist es normal das es sich jedesmal so anhört als ob das Laufwerk die CD auffressen würde....

Kopat schrieb:
Ich glaube ich muss mir ebenso einen neun Laufwerk kaufen.
9 Laufwerk? Eins wird wohl reichen.

Kopat schrieb:
Oder ist es normal das es sich jedesmal so anhört als ob das Laufwerk die CD auffressen würde....
Du nennst keine Marke, kein Modell.... was sollen wir nun dazu sagen?

Achsoooo, ich vergaß, dass es ja nur ein einziges CD-Laufwerk gibt, ich Schussel!! :lol:

hahha ja sry vertippt neuen* meinte ich natürlich. Es hat keine Marke. War von alten OEM Rechner noch von ACER aber kann von LITEON sein, da vieles daovn eingebaut war wie das alte Netzteil.

Es ist ein DVD Brenner mit Labeflash funktion
Ergänzung ()

Und noch was. wie sieht es damit aus.

AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 0
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = Low
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 5000
MusicVolume = 70
Resolution = 1024 768
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 70
SFXVolume = 70
ScrollFactor = 60
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = yes
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 70

Soll ich das in der textdatei durch den komplett ersetzen? Das soll ja auch geändert werden

Zuletzt bearbeitet:
Kopat schrieb:
Und noch was. wie sieht es damit aus.

(.... blaaaaa....)

Soll ich das in der textdatei durch den komplett ersetzen? Das soll ja auch geändert werden

Du willst "das" durch "den" komplett ersetzen? Klar, mach du mal... :evillol:

Für die jenigen die denken, dass ich eine gecrackte version installiert habe. CD 1 steckt im DVD Laufwerk ;)
Ergänzung ()

r0ck3r schrieb:
Du willst "das" durch "den" komplett ersetzen? Klar, mach du mal... :evillol:

gemeint war, das was in der Textdatei orignal im Spiel steht, durch das, was ich eben gepostet habe ersetzt werden sollte. Ich glaube es wurde auch schon verstanden :rolleyes:

Anhänge

• IMG_20140907_155437.jpg
    IMG_20140907_155437.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Du postest hier den Inhalt einer Configdatei oder das, was den alten Inhalt ersetzen soll, ohne überhaupt zu nennen warum du da irgendwas ersetzen willst?

Wäre es vielleicht mal sinnvoll den Zusammenhang zu nennen, statt hier halbe grammatikalische Katastrophen zu hinterlassen und auf eine sinnvolle Antwort zu hoffen?

Das sind doch lediglich die Einstellungen, die du auch im Optionsmenü des Spiels vornehmen kannst, was soll das bringen und warum soll da irgendwas ersetzt werden?!

Das soll ja auch geändert werden
:confused_alt:

An Gleis 5 fährt ein der Regionalraffnix von Bielefeld nach Münster.... gibt's doch gar nicht :lol: :D

Edit: Übrigens sehe ich genügend Methoden, wo es genau um deine angeblich nicht ausgtauschte game.dat geht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, wenn ich hier nach kompetente Hilfe gesucht habe. Konnte nicht erahnen das man hier zum gespött gemacht wird. Man sammelt ja immer mehr Erfahrungen :) . Ja damit war die Configdatei gemacht, welches im Verzeichnis gespeichert wird, wo auch auch die Spielstände sind. Ich weiß ja selber nicht warum das ersetzt werden soll, komisch oder warum ich das hier deshalb gefragt habe ob ich das machen soll da ich es nicht :) Naja wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nur in fast jedem Forum gelesen das die Configdatei so verändert werden soll, da es sonst zu komplikationen auftreten kann.

nur weil du die CDs besitzt darfst du trotzdem keine Cracks benutzen, so einfach ist das.

Was die Configdatei angeht: Die die du geposted hast is kokolores, editieren musst du die nur und andere Dateien auch wenn du über die normal auswählbaren Auflösungen hinaus willst

Kopat schrieb:
Ich weiß ja selber nicht warum das ersetzt werden soll
Du hast keine Ahnung was du tust, machst es aber einfach mal?!

Auch wenn es hart klingt, aber du machst dich hier schon selber zum Gespött...

Was fummelst du denn da herum, wenn du keine Ahnung hast, was du da überhaupt treibst?
Meine Güte, installiere das Spiel neu und nutze es so, wie der Entwickler es vorgesehen hat.

P.S: Und kompetente Hilfe bekommt man hier schon, wenn man 1. sein Problem verständlich schildern kann und 2. keine illegalen Methoden wie Cracks o.ä. verwendet.

r0ck3r schrieb:
Du hast keine Ahnung was du tust, machst es aber einfach mal?!

Auch wenn es hart klingt, aber du machst dich hier schon selber zum Gespött...

Was fummelst du denn da herum, wenn du keine Ahnung hast, was du da überhaupt treibst?
Meine Güte, installiere das Spiel neu und nutze es so, wie der Entwickler es vorgesehen hat.

P.S: Und kompetente Hilfe bekommt man hier schon, wenn man 1. sein Problem verständlich schildern kann und 2. kein eillegalen Methoden wie Cracks o.ä. verwendet.

Wer sagt denn das ich es geändert habe ? Ich habe lediglich nur gefragt ob das geändert werden soll. Na klar ändere ich nichts wovon ich keine Ahnung habe. Deshalb gibt es ja solche Foren, um sachen zu erfahren wo man selber da keine Ahnung hat. Wozu bin ich denn sonst hier ?

@ Janz. Vielen Dank nochmal

Zurück
Oben