• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

Artikel-Update: In Deutschland nur digital oder via Import
Da im Forum vermehrt die Frage aufkam, ob die physischen Retail-Versionen (Special Edition und 25th Anniversary Edition) ebenfalls in Deutschland erscheinen werden, wurde beim Publisher EA nachgefragt. EA verneint die Frage und betont, dass beide Versionen lediglich auf dem US-Markt erhältlich sein werden und hier auch einzig beim Online-Händler Limited Run.
Deutschen Interessenten bliebe somit neben der digitalen Version lediglich der Weg über einen Import. Erfreulich ist indes, dass die Spiele-Codes aus den Retail-Versionen auch in Deutschland und der EU anwendbar sein sollen. Die Sperre oder Ungültigkeit eines US-Keys mit einem deutschen Steam- oder Origin-Konto wäre somit nicht zu befürchten.

Weitere Infos zum Spiel
In der ursprünglichen News etwas untergegangen und lediglich im Ankündigungs-Trailer versteckt sind weitere Details zu nennen; Neben den erwähnten Hauptspielen und deren Erweiterungen, erhält die Remastered-Version außerdem auch die seinerzeit Konsolen-exklusiven Missionen und Videos.

Darüber hinaus kann zwischen der „4K-Grafik“ und der Originalgrafik umgeschalten werden. Weiter beinhaltet das Spiel einen überarbeiteten Multiplayer-Modus, eine modernisierte Oberfläche mit zusätzlichen Optionen, einen Karten-Editor, eine Bonus-Videogalerie mit unveröffentlichtem Material sowie über sieben Stunden Musik. Spielerisch soll die Neuauflage über 100 Einzelspielerkampagnen (Karten) und über 250 Mehrspielerkarten bieten.

Die Sprachausgabe ist auf Englisch, Französisch und Deutsch begrenzt. Texte sind auf Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Polnisch sowie (vereinfachtes und traditionelles) Chinesisch verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion, SVΞN und DaLexy
rico007 schrieb:
Die Videos sind dennoch schwach.
Ich mein, EA ist ja kein kleines Unternehmen, da wird man doch einen besseren Software Renderer haben als den der da zum Einsatz kam.

Die haben extra mit ner Firma für Videooptimierung per KI zusammengearbeitet. Bei dem schlechten Ausgangsmaterial kann man halt keine Wunder erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc, Zockmock, Hatch und 3 andere
Das Forummitglied „Postman“ hat indes weitere Details herausgefunden. Neben den erwähnten Hauptspielen und deren Erweiterungen, erhält die Remastered-Version außerdem auch die seinerzeit Konsolen-exklusiven Missionen und Videos.

Ah das wird doch im Ankündigungstrailer explizit aufgezählt. 🤨🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Sheri
Otsy schrieb:
Einen neuen Teil des Dune-Franchise erwarte ich spätestens nach dem Kino-Release der Neuverfilmung in diesem Jahr.
Dafür wäre ich auch. Allerdings ist es beim Film ja nicht mehr allzu lang hin. Da müsste man über ein entsprechendes Spiel dazu auch schon was gehört haben.
Allerdings ist ein Remake von Dune 2000 wohl in Arbeit.
Aber wer weis, ob da nicht vielleicht doch noch was ganz neues kommt. Zum einen sind es ja zwei Kinofilme und zum anderen kommt Dune wohl noch als Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
@Tramizu

Ein RPG im Dune-Kosmos hätte auch fruchtbaren Boden. Das wäre eine überraschende und willkommene Enthüllung.
 
SV3N schrieb:
Ich hab’s mir im Detail angesehen und obwohl ich das Original sehr gemacht habe, sehe ich im Remastered nichts was mich dazu veranlassen würde dafür Geld auszugeben.

Aber das darf natürlich jeder anders sehen. Ich finde das Ergebnis dennoch wenig überzeugend.
Enttäuschend finde ich WC3 Reforged😂

Die CnC Jungs machen es doch genauso richtig wie Microsoft mit AoE2 DE.
Habe alle Entwickler News auf Reddit verfolgt und Videos geschaut. Ich glaube manche unterschätzen was für eine Arbeit da bis jetzt reingeflossen ist. Klar, hinzu kommt dass ich CnC Fan erster Stunde bin (habe mir auch direkt die Collectors Edition vorbestellt) aber schlechte Arbeit ist das ganze auf keinen Fall. Vor allem die Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Community ist vorbildlich. Die Box Art der Collectors Editions wurden von einem Community Mitglied entworfen.
 

Anhänge

  • 46522625_10156847979322290_4786913515803770880_o.jpg
    46522625_10156847979322290_4786913515803770880_o.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Recharging, Wolwend_the_Orc und 4 andere
Hammer! Ich spiele das Original Red Alert öfter im Flugzeug auf längeren Reisen ohne Internet. Gerade das Skirmish hat aber einige Bugs, wäre super wenn das in der neuen Version vielleicht gefixt wird.
 
"Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt" wird wahrscheinlich einen zentralen Unterschied zur damaligen Version: In der deutschen Version wurden ja Cyborgs in die Schlacht geschickt, die schwarzes Motoröl vergossen. In der Originalversion waren es ja Menschen und Blut... das war für 1995 noch zu hart für die USK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc
Matthias80 schrieb:
Das Forummitglied „Postman“ hat indes weitere Details herausgefunden. Neben den erwähnten Hauptspielen und deren Erweiterungen, erhält die Remastered-Version außerdem auch die seinerzeit Konsolen-exklusiven Missionen und Videos.

Ah das wird doch im Ankündigungstrailer explizit aufgezählt. 🤨🤔


Irgendwie traurig oder. Alle Informationen sind vorhanden und trotzdem tauchen diese Informationen nicht in der News auf. Erst auf hinweis eines Users .Und dann noch die Leute, die Falschkommentare raushauen die alles wiedersprechen was es an bestätigten Informationen gibt.

Aber ist ja nichts neues für unsere heutige Zeit. Überschrift lesen und losmaulen. Videos schauen und/oder Artikel lesen und dadurch Informationen sammeln ist überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Hatch, Bugsier 19 und eine weitere Person
LeifErik schrieb:
Irgendwie traurig oder. Alle Informationen sind vorhanden und trotzdem tauchen diese Informationen nicht in der News auf. Erst auf hinweis eines Users .Und dann noch die Leute, die Falschkommentare raushauen die alles wiedersprechen was es an bestätigten Informationen gibt.

Aber ist ja nichts neues für unsere heutige Zeit. Überschrift lesen und losmaulen. Videos schauen und/oder Artikel lesen und dadurch Informationen sammeln ist überbewertet.
Versteh nicht auf was du hinaus willst... Was du jetzt wie meinst... 😣
 
SV3N schrieb:
Ich hab’s mir im Detail angesehen und obwohl ich das Original sehr gemacht habe, sehe ich im Remastered nichts was mich dazu veranlassen würde dafür Geld auszugeben.

Aber das darf natürlich jeder anders sehen. Ich finde das Ergebnis dennoch wenig überzeugend.
Was erwartest du denn von einem Remaster? Folgendes ist offenbar nicht genug:
  • 2 Spiele mit 3 Addons und 100 Missione
  • bislang konsolenexklusive Inhalte
  • 7 Stunden neu gemachte Musik, die sich an der Originalmusik orientiert
  • aufpolierte Videos, bei denen glaubhaft das Maximum rausgeholt wurde
  • neuen Interface und neues Menü
  • komfortabler und funktionierender MP
  • komplett neu gemachte Assets
  • Unterstützung von UHD-Auflösungen
  • dementsprechend neue Engine und höher aufgelöste Texturen
  • einfacher Wechsel zwischen alter und neuer Grafik
  • Karteneditor (gab es offiziell nur für RA1)
  • neue Konfortfunktionen wie Hotkeys, Quicksaves, Replays, Zoom
  • Bugfixes
  • unveröffentlichtes Bonusmaterial
  • ...

Was fehlt noch zu einem überzeugenden Remaster?

Wenn ich mir Commandos 2 HD ansehe, dann wurde dort genau das gemacht was du hier bemängelst. Dabei kostet das eine Spiel auch 20€ und wurde obendrein unnötig zensiert.

Otsy schrieb:
Die Entwickler haben im Übrigen einen einfachen Grund diesen Remaster zu produzieren: Sie wollen Geld verdienen. Ich kann mir vorstellen, dass du nun ins Staunen gerätst.
Dieses Remaster wird - wenn man sich einen Großteil der Kommentare hier anschaut - nur sehr schlecht an eine winzige Nische verkaufen. Bei all dem Aufwand müssen die fast noch hoffen keinen Verlust zu machen. Einen richtigen Reibach machen sie damit also nicht.

Otsy schrieb:
Tiberian Dawn erwarb ich, ganz nebenbei, 2x . Einmal in den Niederlanden und einmal in der BRD. Das macht mich wohl zu einen viel 'wahreren Fan' als dich. Schließlich kann ich, deiner Methodik folgend, jeden nur erdenklichen (Subjektiv-)Faktor anbringen, um das zu untermauern.
Dann hat dir der Teil aber auch nie gefallen und somit bist du auch nicht die Zielgruppe eines Remasters. Teil 1 hat seine Eigenheiten. Die kann man mögen oder auch nicht. Auf jeden Fall muss man sich damit abfinden, wenn einem das Spiel gefallen soll.

haeuslebauer schrieb:
Hammer! Ich spiele das Original Red Alert öfter im Flugzeug auf längeren Reisen ohne Internet. Gerade das Skirmish hat aber einige Bugs, wäre super wenn das in der neuen Version vielleicht gefixt wird.
Welchen Patch hast du drauf? der letzte offizielle müsste 1.08 sein, es gibt aber noch einen 3.03 Beta. Vielleicht wird da was gefixt.


@acty
"über 100 Einzelspielerkampagnen"
Schön wäre es, es sind aber Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, McTheRipper, Wolwend_the_Orc und 5 andere
für 20€ bin ich dabei. hab richtig bock nochmal alle kampagnen zu spielen. ggf schau ich mal in den MP rein.

ich finde die basisversion nicht überteuert. man unterschätzt, wieviel arbeit auch in einem so simpel anmutenden remaster drin steckt. da sitzen nicht 3 leute und reiben für 2 stunden die hände und das ding ist fertig. zudem ist wohl viel mit der community gearbeitet worden. das ist ja bei bestimmten gefloppten remastern in letzter zeit nicht passiert.

lemon sky hat übrigens auch die assets für wc3 reforged geliefert. nur hier dürfen sie vorne mit aufs cover - blizzard war sich dafür zu fein. ist wohl auch kein fehler, so hat der ganze zorn auch zurecht blizzard erwischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc, Zockmock und Sheri
Ja: Die Neuauflage umfasst dabei die beiden Titel Command & Conquer: Tiberian Dawn und Command & Conquer: Red Alert sowie deren Erweiterungen The Covert Operation, Counterstrike und The Aftermath.
 
acty schrieb:
Weitere Infos zum Spiel
Das Forummitglied „Postman“ hat indes weitere Details herausgefunden. Neben den erwähnten Hauptspielen und deren Erweiterungen, erhält die Remastered-Version außerdem auch die seinerzeit Konsolen-exklusiven Missionen und Videos.

Darüber hinaus kann zwischen der „4K-Grafik“ und der Originalgrafik umgeschalten werden. Weiter beinhaltet das Spiel einen überarbeiteten Multiplayer-Modus, eine modernisierte Oberfläche mit zusätzlichen Optionen, einen Karten-Editor, eine Bonus-Videogalerie mit unveröffentlichtem Material sowie über sieben Stunden Musik. Spielerisch soll die Neuauflage über 100 Einzelspielerkampagnen und über 250 Mehrspielerkarten bieten.

Die Sprachausgabe ist auf Englisch, Französisch und Deutsch begrenzt. Texte sind auf Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Polnisch sowie (vereinfachtes und traditionelles) Chinesisch verfügbar.

Die Redaktion dankt dem Community-Mitglied „Postman“ für den Hinweis und die ergänzenden Informationen.

Ähm, da hat der Forenuser "Postman" wohl einfach den Trailer geguckt?! Ich bin gerade etwas sprachlos.

Wie geil, das ist echt alles in dem Trailer vorhanden. Qualitätsjournalismus. ;)

Nicht böse gemeint. shit happens. Aber den Artikel zu aktualisieren, in dem schon der Trailer verlinkt war und dann das da drunter zu packen, leicht peinlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Warten wir trotzdem mal ab wie gut das Spiel läuft/ist. Vorbestellen werde ich es schon gar nicht.
 

Anhänge

  • 88bu211o2xl41.jpg
    88bu211o2xl41.jpg
    1 MB · Aufrufe: 455
Ich hätte selten gedacht, dass mich ein Remake mal so glücklich machen könnte.
Eventuell importiere ich sogar die 25th Version!

Lange nicht so glücklich wegen einem Spiel gewesen, obwohl es ja eigentlich nichtmal was besonderes ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc
Zero_Point schrieb:
Dieses Remaster wird - wenn man sich einen Großteil der Kommentare hier anschaut - nur sehr schlecht an eine winzige Nische verkaufen. Bei all dem Aufwand müssen die fast noch hoffen keinen Verlust zu machen. Einen richtigen Reibach machen sie damit also nicht.

Das halte ich, von vorne bis hinten, für eine gigantische Fehleinschätzung. Glücklicherweise werden wir das ja zu einem späteren Zeitpunkt schwarz auf weiß überprüfen können.

Dann hat dir der Teil aber auch nie gefallen und somit bist du auch nicht die Zielgruppe eines Remasters. Teil 1 hat seine Eigenheiten. Die kann man mögen oder auch nicht. Auf jeden Fall muss man sich damit abfinden, wenn einem das Spiel gefallen soll.

Diese Logik, oder besser, deine seltsame Interpretation meines Beitrages kannst du gerne erläutern.

Oder verfährst du nach deinem gängigen Schemanund redest dich windend um den heißen Brei, bis der Gegenüber die fehlende Sinnhaftigkeit einer Unterhaltung erkennt und alsbald nicht mehr antwortet?

Abschließend frage ich noch einmal, was einen 'wahren Fan' ausmacht. Take your best shot.
 
Dizzard schrieb:
Enttäuschend finde ich WC3 Reforged

Bei C&C hier muss man wenigstens nicht raten welches die neue Version ist... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Dizzard
Zurück
Oben