• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer Tiberian Sun zum Nulltarif

Interessant, dass Tiberian Sun tatsächlich auch jemandem gefallen hat. :D

Nein, ernsthaft, ich fand das Spiel viel zu langsam und außerdem konzeptionell missraten. NOD hatte ohne Erweiterung zu viele Vorteile (vor allem durch ihre Artillerie und die unterirdische Fortbewegung einiger Einheiten), und das zerstörbare Gelände war eine nette Idee, deren Umsetzung aber bald furchtbar genervt hat, weil - und da hörte der Realismus dummerweise auf - zerstörtes Gelände nachträglich nicht mehr eingeebnet werden konnte.

Nein, Tiberium Wars ist mir doch um Längen lieber, und wenn mich der nächste Teil nicht vom Hocker haut - und das droht zu passieren - dann wird TW mein Lieblingsteil.
 
weiß einer ob das mit 1680x1050 Auflösung läuft?
 
I N X S schrieb:
ne das ist natürlich nur werbung für ea, ist doch ganz klar. dass es älterespiele für nen obligatorischen preis gibt, oder gar umsonst ist wirtschaftlich nicht relevant für die firma, aber webetechnisch schon ein vorteil.
Sicherlich ist eine Form der Werbung, aber doch noch eine recht kundenfreundliche. Wäre nur blöde für EA, wenn die Aktion nach hinten losgeht und ein Teil der potentiellen C&C 4-Kundschaft der kostenlose Titel reicht, um einfach einige Stunden in der Woche / Monat zu daddeln.


Teddymaddy schrieb:
eine kurze frage hierzu : http://www.commandandconquer.com/classic

gibt es zwischen gdi und nod version von tiberian dawn und aliet und soviet version beim red alert einen unterschied?
Das sind die jeweiligen Kampagnen der beiden Fraktionen. Auf Grund der ganzen Videos ging das damals nicht alles auf eine CD.
 
Hmm, also nun nochmal die alles entscheidende Frage: Hab ich ne Chance das Game unter Win7 64-Bit zum Laufen zu bringen? Sonst kann ich das rar gleich wieder löschen. Hab das Game früher auch sehr gern gezoggt. Ruft sehr schöne Erinnerungen an diverse vergangene Lan-Sessions hervor. Also bitte sagt mir es gibt ne Möglichkeit (Nein, ich habe keinen antiken PC mit Win9x mehr).
 
jaja, damals noch 120Mark bezahlt oder so. Dann aufm Flohmarkt verkauft (sicher noch 5€ ^^) und siehe da, jetzt komm ich sogar wieder ran, legal!

Freut mich total!
 
HeckenKacker schrieb:
stimme dir vollkommen zu, hab mir mit einem kumpel die beta gezogen und das is einfach nur müll. wir hatten null plan als wir davor saßen. alleine schon das hud was slebst bei einem 22" den halben bildschrim versperrt und dann noch die grafik. is nicht so das sie ned gut ist aber pass nicht, sieht eher aus wie starcraft oder so.

hatte mich so gefreut, auf nod und gdi, wieder schön base bauen und so, denkste.

danke EA

das hat mich auch stark irritiert. allein schon das anfängliche menü, kein skirmish etc.
und die spielweise hat echt mehr von starcraft oder dawn of war. dazu dann noch dieser comic-style ingame, das menü das den halben schirm einnimmt. der schaden der einheiten is lächerlich niedrig, das man den screen flooden muss mit einheiten um irgendwas auszurichten, kein basenbau, dafür diese grenzdebil wirkenden crawler..
da kram ich echt lieber meine kane edition wieder raus, bevor ich den müll da unterstütze :)
 
Nevermore4ever schrieb:
Interessant, dass Tiberian Sun tatsächlich auch jemandem gefallen hat. :D

Nein, ernsthaft, ich fand das Spiel viel zu langsam und außerdem konzeptionell missraten. NOD hatte ohne Erweiterung zu viele Vorteile (vor allem durch ihre Artillerie und die unterirdische Fortbewegung einiger Einheiten), und das zerstörbare Gelände war eine nette Idee, deren Umsetzung aber bald furchtbar genervt hat, weil - und da hörte der Realismus dummerweise auf - zerstörtes Gelände nachträglich nicht mehr eingeebnet werden konnte.

Was für ein zerstörtes Gebäude? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Das NOD anfangs zu stark war stimmt schon, in der Vers. 1.0 konnte die Artillerie ja mit 2 Treffern nen Panzer außer Gefecht setzen ;) 3 Artillerie-Einheiten in der Nähe der GDF-Basis waren dann meist das schnelle Ende. Sonst lief es im Inet immer nach dem Prinzip GDF-Basis so früh wie möglich erkunden und dann Feuerzungen bauen. Aber mit längerer Spielzeit wurde GDF stärker, Orca-Bomber, etc.
 
Bei mir mag er nicht starten.
Findet irgendwelche DLLs nicht bzw. sind beschädigt...
Win7 64x
 
KL0k schrieb:
das hat mich auch stark irritiert. allein schon das anfängliche menü, kein skirmish etc.
und die spielweise hat echt mehr von starcraft oder dawn of war. dazu dann noch dieser comic-style ingame, das menü das den halben schirm einnimmt. der schaden der einheiten is lächerlich niedrig, das man den screen flooden muss mit einheiten um irgendwas auszurichten, kein basenbau, dafür diese grenzdebil wirkenden crawler..
da kram ich echt lieber meine kane edition wieder raus, bevor ich den müll da unterstütze :)

genau^^

NOOB schrieb:
weiß einer ob das mit 1680x1050 Auflösung läuft?

sollte gehen musst im hauptordner die datei sun.ini öffnen und bei

[Video]
ScreenWidth=800
ScreenHeight=600
StretchMovies=yes

halt in

[Video]
ScreenWidth=1680
ScreenHeight=1050
StretchMovies=yes

ändern. kann aber ned sagen ob das dann noch ordentlich läuft, hab es damals auf 1280x1024 getestet und es fängt an ab einem bestimmten punkt an zu ruckeln.
 
Oh mein Lieblingsteil der Serie für lau und auf englisch hab ichs bisher nicht gespielt. Freue mich drauf! Tiberian Sun hatte von allen Teilen einfach die beste düstere Atmosphäre und coole Einheiten. Mit den Mauern, Toren usw. konnte man sich auch noch ne optisch schöne Basis zusammen schustern. Hach, Nostalgie...
 
Coole Sache. Sogar ne vernünftige Downloadgeschwindigkeit.
 
Eagle-PsyX- schrieb:
P.S.: Ich vermisse den Bug mit der Sandsack-Mauer in CnC:Tiberiumkonflikt

kenne den gar nicht! o.O ...erklär mal genauer
 
Von C&C fand ich eigentlich nur Generals gut, aber für ein kostenloses Spiel bin ich immer zu haben :D
 
Zurück
Oben